Einbau Ablagefach Beifahrerseite

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Einbau Ablagefach Beifahrerseite

      Hallo,

      ich habe mich mal drangesetzt und das Ablagefach unter dem Beifahrersitz eingebaut.
      Vorab sei gesagt- der Sitz muss nur raus, wenn
      - nichts zerstört werden soll
      - das Fach RICHTIG befestigt werden soll (Nutzlast: 1,5kg)

      Zeitbedarf: 30 Minuten

      Teilenummern:
      - 6Y0 881 578 - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
      - 6Y0 881 333 - 4 Schrauben zur Befestigung
      Kosten: 14,77€ incl MwSt.

      Während des Einbaus stellte ich fest, dass die Schrauben nicht unbedingt benötigt werden, da 3 der 4 schon vorhanden waren und ich noch eine Spaxschraube hatte, die ich verwenden konnte.

      Um den Sitz auszubauen habe ich die 4 Schrauben der Sitzschiene gelöst und den Sitz samt der Schienen nach hinten gekippt. Die Kabel für Airbag und Sitzheizung sind lang genug...

      Link zum Bild

      Nun muss vorne die Blende ab. Diese ist mit 2 Schrauben befestigt und an der Seiten festgegeklipst.
      Alle auf den Bildern zu sehenden Schrauben (3 Stck) können zur Befestigung des Ablagefachs wieder verwendet werden

      Link zum Bild 1 Link zum Bild 2

      Der eigentliche Einbau ist recht einfach - Das Ablagefach an die richtige Stelle setzen und links bzw. rechts einrasten lassen.

      Link zum Bild 1 Link zum Bild 2

      Nun noch mit 4 Schrauben wieder befestigen (geht nur an exakt 4 Stellen, da nur da auch Löcher sind). Da diese Löcher eindeutig sind habe ich auf Bilder verzichtet.

      Dann wäre es gut den Sitz wieder festzuschrauben.
      Dabei sollten die Schrauben möglichst senkrecht reingedreht werden.
      Wem das nicht gelingt (wie mir bei einer Schraube) hier die Teilenummern für die Schrauben... ;) (N 908 921 01 - 4 Stck für 1,43€)

      Fertig und ein Ablagefach mehr...

      Bilder samt Beschreibung sind in der Galerie zu finden.
      Wer sie größer braucht/ will- hab sie auch noch in eienr 5MP Auflösung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

      Original von NiteCrow
      ...
      Bei mir gehen die Bilder nicht?!


      Original von Bartmaniac
      Der Link zu den Bildern funktioniert nicht, bitte nochmals einstellen.


      Bilder funktionieren mit Firefox 2.0 einwandfrei...einfach mal den IExplorer in den Papierkorb schicken...

      Gruß
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      habe Firefox 2.0 und die Bilder gehen nicht.

      Im Firefox mit der IE-Engine ebenfalls nicht

      komisch, als ich editiert habe zum ersten mal, wollte er dass ich mich nochmal einlogge. Jetzt gehts.

      @Admin
      vielleicht drüber nachdenken, dass das mit den Bildern besser funktioniert. Gibt deswegen ja öfters Probs?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

      Soweit ich die Funktion des Forums verstanden habe, muss man, um die Bilder zu sehen eingeloggt sein, sich also im User-Portal befinden, wenn man im Gäste-Portal ist gehts nicht.

      Deshalb können auch die Jungs und Mädels aus der Community auch nicht auf die Bilder zugreifen, wenn sie z.B. nicht registriert sind.

      Ich denke auch mal, dass soll der Sinn und Zweck dieser Funktion sein, damit nicht jeder auf die Bilder zugreifen kann, sondern nur Members.

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Original von michaelpasheva
      zur Vollständigkeit: könnte mir jemand die Teilenummer für die Fahrerseite posten? Ferner: passt die Schublade auch bei höhenverstellbaren Sitzen?

      Die Suche hilft. Selbst erkannt.


      guck mal auf meine hp unter teilenummern oder hier in den sammelthread Teilenummern in der ToolTime :D


      edit: das mit der suche hab ich erst zu spät gesehen :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      kleine Ergänzungen:

      - der torx-Bit muß mindestens die Größe 50 haben. Wahrscheinlich sogar 51 (50 geht auch, aber ein bisschen größer wäre besser gewesen)
      - das Fach passt auch bei einem höhenverstellbaren Fahrersitz

      Und es stimmt tatsächlich: das Fach für den Fahrersitz passt nicht unter den Beifahrersitz. Wie ich da drauf gekommen bin, sage ich aber nicht......

      Sinnvoll ist es allemal: somit gibt´s mehr Frieden im Auto, weil Mann nicht mehr all die total sinnlosen Dinge sieht, die Frau aus Gründen die Männer niemals begreifen werden, immer ins Auto tun müßen.
      Spritmonitor.de
      Das Maß nicht, ich kann nur sagen, dass eine Verbandstasche mit ein bischen drücken reinpasst, wenns dir hilft. Das Maß ist schwer zu sagen, da die rückwand zum teil weiter rein bzw. raus steht. Wenns sonst noch niemand geschafft hat kann ich dir es morgen sagen.

      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Björnsen
      und ich empfehle eine verlängerung der Ratsche!!

      Kann ich nur unterstreichen. Es geht zwar auch ohne, aber mit einer Verlängerung ist es wesentlich schneller und vor allem einfacher. ;)

      Klasse Anleitung, welcher eigentlich nichts hinzuzufügen ist.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Björnsen schrieb:

      Beim Aus/ Einbau benötigt Man noch eine Spezial-Nuss für die Ratsche (Vielzahn Nuss VZ10)
      und ich empfehle eine verlängerung der Ratsche!!

      Muss das Thema mal wieder aufgreifen, wollte mir das Fach jetzt auch einbauen, allerdings passt bei mir weder der 10er Vielzahn noch der 12er. Erster ist zu klein, zweiter so groß.
      Was sind denn bei nem 2006er Fabia für bescheuerte Schrauben verbaut? Vielzahn ist es ja, aber was für einer?

      Als Werkzeug hab ich "Vielzahn XZN in den Größen M5-M12" sind das überhaupt die richtigen oder sind die nicht passend?

      Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!