2 Radios paralell einbauen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    2 Radios paralell einbauen?

    Hallo allerseits,
    ich bin im Moment gerade am Umbau meines kompletten Soundsystems.
    Habe mir gerade Lautsprecher in die neben der Hutablage dafür vorgesehenen Halterungen eingebaut ==> ohne Probleme.
    Nun bin ich am Überlegen ob ich noch einen draufsetze:

    Und zwar überlege ich mir unter meinen Symphonie CD in den Schacht ein DVD Player mit ausfahrbarem Bildschirm einzubauen.
    Diesen würde ich dann über die Aux Anschlüsse direkt an das Synphonie anschliessen. Hier nun meine Fragen:

    1. Um den Line IN freizuschalten brauche ich ein spezielles Kabel, das dem Radio einen Wechsler vorgaukelt, richtig?

    2. Wenn ich unter dem Symphonie noch ein Radio mit DIN Normen einbauen will, hat das überhaupt Platz? Zwar sind im Skoda zwei DIN Plätze aber das Symphonie hat doch so nen dicken Rand?

    3. Wie löse ich das mit der Stromversorgung? Kann/muss ich das Plus und Minus Kabel von dem Symphonie abzwacken oder gibt es da Adapter?

    4. Falls ich noch eine FSE einbauen will, was für eine würdet ihr mir empfehlen?


    Sorry für die vielen Fragen, aber damit wären alle Problemchen geklärt und dem Einabu stünde nix mehr im Wege...

    Viele Grüße

    Eathy
    Moin,
    frage 2. kann ich dir beantworten. Ein anderes din radio passt problemlos unter das symphony. das ist zwar breiter, aber nur nach oben hin (also die blende geht einen cm weiter nach oben -> desshalb auch der adapterrahmen, wenn man sich ein din einbauen möchte. sieht ja sonnst ziemlich *mist* aus).
    Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts antworten - hab da auch keine ahnung.

    Und wegen der FSE: hab ein Clarion und da kann man ein bluetooth modul ranstecken, was dann als FSE mit dem handy funtzt- reinsetzen, profil laden und los gehts :)
    ---fabia rulez---
    Servus,
    Alpine bietet da sehr schöne Moniciever an. Preislich gut dabei, aber die Qualität ist super. ACR bietet da aber auch billige Lösungen.

    greez
    uni
    Also warum es umbedingt eine Original FSE sein muss verstehe ich nicht ganz aber für mich sieht das nicht "ultra gepimt" aus sondern eher nach gewollr und ncht gekonnt.

    Schließe mich UNI an Alpine hat top geräte mit einem sehr guten Bild am besten guckst dir mal verschiedne Modelle an die Bildunterschiede sind schon sehr deutlich sichtbar.