4°C Gong?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    also erschrecken tue ich mich nicht
    mich nervt nur immer das der bc nicht automatisch zur vorherigen anzeige zurück geht
    ich muss dann erst wieder einmal die wippe betätigen (egal ob nach oben oder unten) erst dann ist wieder die vorherige anzeige zu sehen
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich denke, es ist gar nicht schlecht, sich deswegen ein bisserl zu erschrecken.
    Man wird auf jeden Fall dadurch aufmerksam und beachtet diesen Warnhinweis eher.
    greez
    uni
    Und so schrecklich ist der Ton ja nicht. Der leerer-Tank-Ton, der leerer-Wischwasserbehälter-Ton, der defekte-Glühbirne-Ton: das nervt schon eher.


    Die 2 letzteren Warntöne sind absolut sinnfrei...zum Glück hab ich die nicht.Der Tank-Ton nervt ziemlich.Man kann es auch in Sachen Warntöne übertreiben.
    Also ich finde den defekte Glühlampen und fast leerer Wischwasserbehälter Piep-Ton eigentlich ganz praktisch. Gerade wenn eins der Rücklichter kaputt ist. und im winter wenn das wischwasser alle ist, find ich es schon praktisch kurz bevor der Tank komplett leer ist Bescheid zu bekommen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Der Warnton ist schon bei allen Dingen sinnvoll, aber er ist einfach viel zu laut und zu schrill. Als ich den vor fast 7 Jahren das erste mal hören durfte, hätt ich fast das Lenkrad verrissen so hat der mich geschreckt... :(

    Abstellen ist wohl nur hardwareseitig möglich und dazu muss soweit ich weis das Komiinstrument raus. Vll. mach ich das doch noch mal, um den Signalgeber etwas zu dämmen, aber eigentlich ist mir das zu viel Aufwand.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    der Vor-Facelift Fabia hatte ja noch nen anderen Ton
    zumindest hört er sich bei mudders im 4 Jahre alten Kombi wesentlich schriller an als bei mir
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    ja stimmt, in meinem alten (vor-facelift) war der ton für den tank leer sehr penetrant, jetzt beim facelift hat es den gleichen gong wie die 4° anzeige und die tür-offen-licht-an
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

    Fabia1 2/2007 sprintgelb

    Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

    In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Original von Masta Kurt
    ja stimmt, in meinem alten (vor-facelift) war der ton für den tank leer sehr penetrant, jetzt beim facelift hat es den gleichen gong wie die 4° anzeige und die tür-offen-licht-an


    Das könnte wohl eher am MJ liegen als am Facelift. Meiner (MJ 05, also erstes Facelift-MJ) hat als Temperaturton einen recht angenehmen Gong, der Ton für Tank leer ist da schon deutlich penetranter. Den Tür-auf-Licht-an-Ton weiß ich grad nicht, hör ich selten.
    mfg, PikesPeak
    Moin

    Also den 4° Ton und den Licht-Warton find ich net so wild, ist auch nich so laut. Aber diese scheiß Tankleer-Warnton der is ja wirklich heftig, ich bekomm fast jedesmal nen Hörsturz und ich hör nich gerad selten laut Musik im Auto aber der übertrifft echt alles.

    Gruß

    mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    hallo
    Komisch ich kann mich nicht Erinnern je einen 4°C Ton gehört zuhaben nur eine optische Anzeige habe ich ,wenn es Kälter wird.Tankleerton ist aber normal stört mich nicht ,ist nicht zulaut.
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Original von PAPPL
    Habe auch keinen Temeratur-Warnton, nur Anzeige.
    Wäre nett wenn man den grässlichen Tankwarnton umbauen könnte. gegen soeinen wie bei Audi oder Mercedes. Dieses Bing- -Bing- -Bing.


    Ja die Tankwarnung hat wirklich einen schrillen Ton, aber ist mit Absicht so, damit man auch wirklich drauf achtet das der in Reserve jetzt ist. Bei der Temperatur u. der ganze andere Kram gongt es sehr angenehm, das macht mir nix aus.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Im Ibiza Forum kam das Thema auch schon auf und verlief im Sande, da selbst die VAG COM Spezialisten keine Lösung gefunden haben.

    Bleibt also nur, die Platine bzw. das Relais am Kombiinstrument zu zerstören... dann piepst nichts mehr! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „danielFR“ ()

    Töne im Fabia

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe einen Fabia Mj 01 da gibt es nur einen Ton und zwar den vom Kraftstofftank. und Wenn man das Licht eingeschaltet läßt und den schlüssel abzieht aber beide sind meiner meinung dach sinnvoll und nicht störend. Würde auch gerne wenn es geht den Ton für defekte Lampen und für Wischwasser nachrüsten kann mir da einer weiterhelfen. Habe bei meinem Fabia schon ziemlich viel nachrüsten lassen Tempomat, Frontschürze vom Fabia RS, Mittelarmlehne, und Chiptuning auf 155 PS und 420 Nm Drehmoment. werde jetzt noch neue Alus kaufen wahrscheinlich 17 oder 18 Zoll was besser past. bis bald ma2412
    Also ich hab nen Vor-Facelift MJ 2004 und hab nur den Kraftstoffwarnton.
    Ich find den garnicht so schlecht, is zwar bissl laut, aber man wird drauf aufmerksam ^^

    Da ich nebenbei Pizza ausfahre, weiß ich wie es ist, wenn der Ton fehlt, da die Firmenautos zwar die Warnlampe, aber keinen Ton haben.
    Tagsüber sieht man die Lampe kaum und letzte Woche hab ich mich so erschrocken, als die Lampe nach ca 20km an war und ich musste nochmal 20km zurückfahren. Wusste auch nicht wieviel die Reserve haben und so, da hat mir ganz schön der Stift geguckt :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher