Tieferlegen mit GW-Fahrwerk von H&R

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tieferlegen mit GW-Fahrwerk von H&R

      Hi Leute, habe mir nun nach langen Überlegen auch ein Gewindefahrwerk von H&R (50/40) zugeleg. Jetzt ist aber meine Frage sollte ich vor dem Einbau oder wenn ich bein Einbau bin gleich noch ein paar andere Teile mit wechseln muss noch ,dazu sagen muss ich noch das ich ihn vorne auf 40 und hinten auf 30 machen wil.
      Hi Leute, ich mal wieder.
      Wollt mal fragen wer auch ein H&R Gewindefahrwerk verbaut hat und ob er mal ein Foto von der hinteren verstellung machen kann zweks Einbau da ich aus dem Teil nicht so richtig schlau werde und fall jetzt jemand sagt ich solle mal die suchefunk... benutzen hab ich und leider haben viele ein Gewindefahrwerk von KW drin und die versellung sind leider unterschiedlich.


      Gruss xxstruni



      P.S.: kann auch mal ein Foto machen wenn das weiterhelfen sollte
      ich habe das h&r cup fahrwerk din und ich sage dir, der kommt dadurch sau tief... vorne 40 hinten 35mm wenn dir das reicht...und ist günstiger als deine variante
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      ist doch schön zu hören das er schön tief kommt und wegen den kosten sag ich mal ich habe es sehr preisgünstig bekommen und da kann glaube auch dein fahrwerk nicht mithalten(preis meint ich) :)
      und du sagst du hast 40/35 ich möchte mein Combi ja vorne auf 40 und hinten 30 mal schauen wie das aussieht.
      Aber leider ist damit meine Frage leider nicht beantwortet mir geht´s ja um die hintere Verstellung wie wird die eingebaut ich habe zwar eine vermutung aber ich will nichts riskieren.

      HELFT MIR BITTE BITTE ;*(
      Hallo,

      du müsstest für hinten in der Achse eine Art Mulde haben wo die Feder auf liegt, weiss leider nicht ob es beim Kombi auch so ist wie bei der Limo, aber wenn, dann hast du beim Fahrwerk einen Gewindeteller den du in die Mulde stellst, grob voreinstellen beide (Links und Rechts) mit dem Zollstock Identisch machen, also Teller nach unten, dann die Feder draufstellen und fertig. ;)

      Achso Stoßdämpfer festschrauben nicht vergessen :D
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      für einbau und umbau habe ich meine mechaniker...sorry
      da kann ich dir leider nicht helfen
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Das mit der Mulde ist mir ja klar das prob dabei ist das da ja zwei verstellringe sind und der eine ring auf den anderen aufgeschraubt wird und am ende der verstellung ist ein sicherungs ring wenn ich sie einfach nur in die mulde stecke kann ich sie nicht mehr verstellen da ich ja dann mit den hackenschlüssel nicht mehr rankomme mir KFZ-Freund sagte ich muss den sicherungring entfernen und den untersten verstellring abschrauben und da die verstellung einsetzen dann von unten den abgeschraubten verstellring wieder aufschrauben sodas der arm wo die feder drauf sitzt schwischen den beiden verstellringe sitzt irgentwie kommt mir das ja auch logisch vor weil wozu sollte man den ein sicherungsring am ende des gewindes hinmachen damit falls sich mal der untere verstellring lösen sollte ihn nicht verliert.
      Wollte mich aber nur mal absichern da es keine Einbauanleitung gibt.
      Ein Bild würde mir aber trotzdem sehr weiterhelfen.

      P.S.: ich werde heut mal ein Foto von dem Teil machen damit ihr wisst was ich meine

      @martinelli : ich habe ja auch mein KFZ-Guru aber der hat das System von H&R auch noch nicht gesehen da er mehr FK-Fahrwerke verbaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxstruni“ ()

      Das ist eben das schöne an "Im eingebauten Zustand verstellbar" das kannste hinten nämlich knicken, ich hatte auch 2 Gewinderinge aber keinen Sicherungsstifft wofür auch? denn wenn Du den oberen feste auf den unteren drehst löst sich sicher nichts mehr.

      Habe meinen 2 mal hinten nachgestelt musste jedesmal Rad ab, Dämpfer lose machen, das Teil aus der Mulde nehmen runterdrehen und wieder einbauen, ist halt umständlicher als vorne beim kompletten Federbein. ;*( wenn man eine Bühne zur Verfügung hat war das ne Aktion von 30 min.) mit ziggi Pause :)
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      @MaFi solche Komentare kannste stecken lassen


      @Kumpelchen67 hab mal Bilder von den besagten versteller gemacht schau in meine Galerie.
      Da siehste das die untere Schraube auch ein Gewinde hat und die oberre da drauf geschraubt wird.
      sry hatte was dazu geschrieben, und beim nachherigen weiterlesen festgestellt das ich völligen mist geschrieben hatte und am Thema voll vorbei war, deswegen hab ich meinen Post gelöscht, nix weiter,
      schönen Tag noch.

      grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      Hallo Struni

      ja das Teil so hab ich auch noch nicht gesehen aber das Prinzip ist das gleiche wie bei mir.

      Du hast das obere Teil wo die Feder drauf kommt, das mittlere runde mit den Verstellnuten und das untere was aussieht wie ein Zahnrad und dann noch die Gewindestange ;)

      Das Zahnrad somit auch das komplette Teil kommt in die Mulde mit dem mittleren Teil stellst du die Höhe ein in dem Fall also nach unten schrauben auf dem oberen Teil liegt dann die Feder. So das es aussieht wie ein Pilz, die Federaufnahme (obere) drehst du dann auf die mittlere und konterst quasi so das sich nichts mehr verstellt.

      Ich denke das Zahnrad hat einen Splint weil du das ja auch nochmal verstellen kannst , denn in der Mulde ist ja mittig ein Loch, wenn du das Zahnrad also weiter auf die Gewindestange drehst, ragt das Gewinde ja immer weiter nach unten durch das Loch, womit du die anderen Teller wieder weiter nach unten bekommst, denke das ist für extrem Tieferlegung gedacht, kann mich aber auch irren. Daran würde ich nichts verändern.

      Ich hoffe du konntest mir folgen, noch ein Tipp besorg dir ne dünne Gummiunterlage im Durchmesser von dem Zahnrad und leg es zuerst in die Mulde dann das Teil drauf stellen, erspart dir Korrosion und hässliche kratzgeräusche, weil das Teil nur lose drin liegt arbeitet es dementsprechend.

      gruß

      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hi Kumpelchen, war heute mal bei so ein Vertragshändler der solche Fahrwerke verkauft und auch einbaut hab den das ding gezeigt und der is gleich mit mir in die Werkstatt und hat es mir an ein Polo gezeigt der auch so ein Fahrwerk bekommt und was soll ich sagen mein KFZ-Guru hatte fast recht ich muss den sicherungsring ganz am ende von der gewindestange abmachen dann denn untersten verstellring(was so aussieht wie ein zahnrad) also den ganz dünnen ring abmachen dann den anderen ring (der dickere) mit gewindestange und ferderaufnahme in die mulde setzten dann den dünnen von unten wieder mit den dicken verschrauben dann den sicherungsring wieder dran machen fertig wenn ich dann verstellen will in der gewindestange ist an der unterseite eine inbu-aufnahme damit kann ich es verstellen sollte aber einen federspanner mitbenutzen sonst gehts zu schwer da ja die feder draufdrückt.
      Mache dann mal Bilder nach dem Einbau.

      Gruss xxStruni
      ok mach mal Bilder, hätte ich nicht gedacht das die unten gegengeschraubt werden, hab bis jetzt nur solche Versteller gesehen die in die Mulde gelegt werden. Gut das du hartnäckig drangeblieben bist und zur Werkstatt gefahren.

      So kannste jetzt ganz entspannt an den Einbau gehen. Wünsche dir viel Erfolg vor allem berichte bitte über die härte von dem Fahrwerk falls es dir nicht das kreuz bricht *g

      gruß

      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      so hab nach langer suche im netz die bilder gefunden sind in meiner Galerie.Hab da aber trotzdem noch mal ne Frage wenn ich nun das fahrwerk verbaut habe und habe es vom Tüv abnehmen lassen ist es dann richtig das ich dann an der höhe nicht´s mehr ändern darf ohne es wieder annehmen zu lassen.
      also so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht umsonst kauft man sich doch kein Gewindefahrwerk dann hätte man auch gleich ein Sportfahrwerk nehmen können da ist die höhe(tiefe) fest.
      Aber vieleicht weiss einer besser bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxstruni“ ()