Bremssattel & Stossdämpfer

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Bremssattel und Stoßdämpfer

      Also ich kann Dir leider keine Anleitung schicken, da mein Scanner streikt, würde Dir aber empfehlen kauf Dir das Rep Buch " So wirds gemacht" vonH.R. Petzold für den Fabi da ist alles echt super beschrieben.

      Gruß Tisco
      Das ist ja das schlimme, ich hab das Buch und werde nicht daraus schlau.
      Das steht auf der Seite 150 Bremsscheibe/Bremssattel aus.-einbauen...

      Da ich das aber noch nie gemacht habe bin ich mir nicht so sicher.
      Naja... Irgendwann ist immer das erste mal.
      Ich hab gehofft das einer von Forum das per Fotos mal festgehalten hat. Weil bilder lesen würde mir lieber sein.

      Vielen Dank aber für Dein Tip
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage
      Bremse und Fahrwerk sind wirklich sicherheitsrelevante Teile.
      Wenn du mit dem, für meine Begriffe sehr verständlichen, Buch nicht klar kommst dann lass besser die Finger davon.

      Für die Stoßdämpfer braucht man z.B. auf alle Fälle einen vernünftigen Federspanner, den´s aber nur in der Werkstatt gibt. Die Dinger für 30€ aus´m Baumarkt gepaart mit Unkenntnis halte ich für nicht ungefährlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

      ich stand daneben als mein Kumpel eine Feder die aus dem billig Federspanner gesprungen ist, vor´s Kinn bekommen hat, also das war kein schöner Anblick.

      Da ist so ein Dampf hinter, da bekommst Du gehörigen Respekt.

      Für ihn hieß das 2 Wochen Kieferklinik, der ganze Heilungsprozess hat 4 Monate gedauert.

      Lass auf jedenfall die Finger davon wenn Du das noch nie gemacht hast oder keine Fachmännische Hilfe dabei ist.
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()