Der "Fabia 2 schon bestellt"-Thread

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von martinelli
      @ Goernitz

      welches Modell hast du denn gesehen?? ich saß im 1,2 und 1,4 Liter Benziner...und Sportsitze wie bei mir im RS sehen definitiv anders aus...vielleicht hast Du die Sprot Edition mal anprobiert...

      Sportsitze mit Sitzbezugsstoff "Dynamic" Onyx-Schwarz,

      die hast Du probegesessen :D ;)

      ich habe nur die normalen probegesessen


      aber alle modelle die sie da hatten hatten diese sitze und bei keinem stand was dazu von sport sitzen... muss mal fragen, fand die sehr bequem... brauch neue *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von Impi
      es gibt in der tat verschiedene sitze für den fabia II, wobie die unsportlichen wirklich wenig halt bieten!


      wie beim fabia 1...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Also ich konnte den Fabia II auch am Samstag live sehen und muss sagen das er mir von außen besser gefällt als von innen.

      Die Sportsitze waren echt super. Bei mir stand ein 1.4 mit 86 PS als Sport Ausstattung da. Mit Alus, ab B Säule getönte Scheiben und im innen Raum war er eben fast voll ausgestattet.

      Als Zweiter stand auch noch ein Classic da. Auch ein 1.4er nur eben mit normalen sitzen und eben fast die niedrigste Ausstattung ( gibt ja dann noch nur FABIA ) Diesen bin ich Probe gefahren und muss sagen die normalen Sitze bieten nicht wirklich Seitenhalt. Ansonsten kam mir der 1.4er bissl lahm vor da muss ich echt zu geben als ich den Fabía I mit einem 1.2er Probe gefahren hab ging der besser. Nun muss man natürlich auch sehen das es keine Rennmaschine ist, aber ein bisschen mehr Durchzug hätte man sich schon wünschen können.

      So das ist meine Meinung :D Nehme auch gern ein bisschen Kritik entgegen ?(

      PS: Der neue sieht noch viel höher aus als der "alte" ( nätürlich im Originalzustand ) aber dafür wird es sicher auch bald Abhilfe geben :P
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Original von >Fabiamen<
      PS: Der neue sieht noch viel höher aus als der "alte" ( nätürlich im Originalzustand ) aber dafür wird es sicher auch bald Abhilfe geben :P


      wir hatten fabia 1 neben fabia 2 stehen, der neue wirkt im vergleich extrem schnmal und hoch... naja ich bin froh nen 1er zu haben, denke der hält auch mind. noch so 10 jahre *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Laut Datenblat ist der neue 1498 - 1513 mm hoch, der Fabia I hingegen 1452 mm. Ist also kein subjektives Gefühl. Zudem ist der neue 1642 mm breit der Vorgänger hingegen 1646 mm. Ist stimmt also, der "Neue" ist schmaler und höher als der Fabia I. Find ich persönlich schade, denn jeder weiss doch... tief und breit muss ein Auto sein :P
      In der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit eine (aus Zeitmangel nur kurze) Probefahrt mit einem Fabia II, Sport, 86 PS, zu machen.

      Eines vorweg: Ich bin bekanntermaßen großer Anhänger des Fabia I und finde das Design des Fabia II gewöhnungsbedürftig.

      Der Fabia II hat mich von seinen Eigenschaften sehr überzeugt. Der Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist deutlich spürbar, das gesamte Auto wirkt "erwachsener" und vollwertiger. Das (Außen)Design führt bei mir immer noch nicht zu Jubel, aber man kann sich daran gewöhnen.

      Innen finde ich das Auto sehr gelungen, die Sitze sind prima, die Schaltung ging spielend, der Abrollkomfort und die Geräuschdämmung sind erheblich verbessert.
      Mit 86 PS ist der Fabia m.E. für den Alltag gut motorisiert, allerdings nicht spritzig. Die Leistung reicht aber in jeder (normalen) Lebenslage, die Fahrleistungen wirken (subjektiv) geringfügig besser als beim Fabia I mit 75 PS.

      Der Preis allerdings hat - in dieser Ausstattung - neue Dimensionen erreicht. Deutlich besser finde ich das Preis-Leistungsverhältnis beim "Ambiente", sofern man auf die Sport-spezifischen Merkmale verzichten kann. Die allerdings machen das Auto erst reizvoll.

      Viele Grüße
      Andreas
      Hallo, konnte nun am Montag meinem Fabia abholen. :D
      Die ersten 1000KM haben mir sehr viel Spaß gemacht.
      Einem genauen Erfahrungsbericht werde ich bald schreiben.
      Was mir nicht gefällt ist das Tankschloss, ich finde es umständlich erst aufschließen, Schlüssel abziehen, Tanken dann wieder abschließen.
      Und was ich auch vermisse ist die Helligkeitsregelung des Kombiinstrument oder bin ich nur zu Blöd um den Regler zu finden?
      Bei der Leuchtweitenregulierung ist er jedenfalls nicht.

      Gekauft habe ich einem Fabia II
      1.6L 77 kW Benziner in der Sportausstattung
      Als Farbe habe ich Storm-Blau Metallic gewählt.

      Meine gewählte Sonderausstattung:
      Entfall Motorenbezeichnung
      Reifendruck-Überwachung TMP
      SunSet
      Ausstattungspaket Ablage Plus
      Elektrische Fensterheber hinten
      Parksensoren hinten
      Klimaanlage Climatronic
      Mobiles und dyn. Navigationssystem

      Hier zwei Bilder von meinem Fabia:
      Bild1
      Bild2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralf2410“ ()

      hab meinen Fabia² auch fast. Gestern um 11:30 in Bad doberan rief mein Skoda Verkäufer an. Ich könnte ihn abholen. da Waren pietsprock und der morantula gerade auf den weg zum Autohaus in Bad Doberan. (Ostsee Rally Endstation)

      So nun noch fix ne Woche Arbeiten und am 2. oder 3. 7. wird er dann abgeholt. Hab ihn heute schon mal gestreichelt. Fotos kommen Später.

      Gruß Andreas
      @Ralf 2410

      Ich habe meinen 1,6 in Storm Blau erst vor kuzem bestellt.
      Liefertermin so ab September. ?( Aber super dass du ein paar Bilder angehängt hast. Jetzt weiss ich schon mal wie er aussehen wird. Bin schon auf deine ersten Erfahrungen gespannt. Vorallem was der so verbraucht.
      Habe am 07.05.07 einen 1.4 Ambiente bestellt mit Sunset, Ablageplus und Entfall der Motorbezeichnung. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis er geliefert wird.
      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.
      Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.
      Es ist der Benziner... 63KW/86PS, als Farbe habe ich mich für das Tangerine-Orange-Metallic entschieden, in dieser Farbe gefällt er mir einfach am besten
      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.
      Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.
      Hallo,
      hab das Forum erst jetzt entdeckt :)

      bin Ende Februar einen Fabia II Abiente mit 86PS Beziner Probe gefahren....
      Hab dann Anfang März meinen Fabia bestellt....

      und am 1.7.07 den Fabia 1.9TDI DPF Sport erhalten...
      Sonderausstattung:
      -Sitzheizung
      -Parksensoren
      -Climatronic
      -Radiosteuerung Lenkrad --> dadurch das coole Cockpit Design
      -AblagePlus
      -6fach CD Wechsler

      Mein bisheriges Fazit:

      Außen:
      - ich habe die Lackierung BlackMagic Perleffekt genommen, damit die schwarze A-Säule nicht so heraussticht....

      - Das Design war für mich auch zunächst gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile finde ich es ziemlich gut...vorallem das Heck...

      - 105PS sei Dank ist der Fabia für mein Empfinden sehr spritzig und Fahrspass garantiert....

      Innen:
      - Sportsitze: Ich bin froh das ich Sportsitze habe, sie sind sehr bequem und bieten guten Seitenhalt, zudem umgeht man das alte Fabia-Problem mit der versehentlichen Sitzhöhenverstellung beim Ein- u. Aussteigen.

      - warum die Climatronic Regler soweit oben sind, das habe ich mich auch schon gefragt, ist aber nicht weiter störend...

      - Enttäuscht bin ich eigentlich nur etwas vom 6fach CD-Wechsler, da mir zum Bestellzeitpunkt keiner sagen konnte ob er MP3-Cds abspielen kann oder nicht, habe ich ihn einfach mal mitbestellt. Nun weiss ich, er kanns nicht :(

      - Die Türgriffe sind Plastik...finde ich nicht so gelungen, aber noch halten sie...

      Mittlerweile hat er 7000km runter und er läuft und läuft....
      Also zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich ihn wieder kaufen, weil er einfach Spass macht zu fahren und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet...

      PS: falls Interesse an Bildern besteht kann ich diese ggf. nachreichen, bin aber zur zeit in Berlin (ohne Auto), daher kann es etwas dauern....

      viele Grüße,
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix85“ ()

      Hallo,
      ja das liegt an der hohen Nachfrage.. ich war sehr früh dran, deshalb hatte ich ihn nach 12 Wochen... aber der Verkäufer meinte auch, wenn ich später bestellt hätte, dann hätte ich nochmal 1-2 Monate länger warten können...
      Original von felix85
      Hallo,
      hab das Forum erst jetzt entdeckt :)

      bin Ende Februar einen Fabia II Abiente mit 86PS Beziner Probe gefahren....
      Hab dann Anfang März meinen Fabia bestellt....


      viele Grüße,
      Felix



      Wo konnte man den den Fabia² den schon Februar probefahren? Meines Wissens nach ging dies erst ab Mitte März.

      Lg Andreas