Der "Fabia 2 schon bestellt"-Thread

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      hallo felix blue,

      hast recht, hab mich da etwas in den Monaten vertan, Ende März war die Probefahrt (31.3) und direkt danach hatte ich dann auch bestellt...

      sonst hätte das auch mit den 12 Wochen (siehe zweiter Post) nicht gepasst *g*

      viele Grüße,
      felix
      Hi

      mein Fabia II kam am 9.10.07 beim meinem Händler an und seit dem 12.10 fahr ich mit ihm!!

      hatte nur 6 wochen lieferzeit da mein händler meinen gegen einen für die ausstellung getauscht hat.

      Fabia II 1.2 70PS
      Ambiente
      MaxiDOT
      Capp.Beige

      bin echt nur zufrieden

      Bin vor meiner bestellung den Sport 1.4 in Tangerine probegefahren, war aber vom 1.4 liter total entäuscht hab mir etwas mehr erwartet. Der 1.2 hat zwar 18PS weniger fährt aber irgendwie spritziger.
      VW......Das Auto
      But
      Skoda... simply clever
      Da könnte ich nun eine Zahl hinschreiben, aber sie hätte leider wenig Aussagewert, weil es immer eine Individualvereinbarung ist und sie von den Gesamtrahmenbedingungen abhängt.

      Aber vielleicht ein paar generelle Anmerkungen:

      1. "Barzahlung" ist zunächst kein Argument mehr, denn der Händler erhält sein Geld dann entweder bar von Dir oder von der Bank.
      2. "Barzahlung" kann u.U. günstiger sein, wenn die Alternative darin besteht, dass Auto über die Skoda-Bank zu finanzieren. Dort gibt es teilweise Händlerbeteiligungen, so dass dies vom Nachlass abgehen kann.
      3. Kernfrage immer auch die: Geht ein Altwagen in Zahlung oder nicht? Das kan in bestimmten Fällen sogar ein Vorteil sein, wenn gerade Inzahlungnahmeprämien gezahlt werden. Es kann umgekehrt auch eher nachteilig sein, wenn es sich um ein Fahrzeug hat, das wenig gesucht, in schlechtem Zustand usw. ist.
      4. Neubestellung oder Lagerwagen: Fast immer gelingt es, bei einem Lagerwagen etwas mehr an Nachlass zu erzielen als bei einer Neubestellung. Wenn ein Auto auf dem Hof steht, möchte es der Händler auch gerne wieder loswerden. Zudem kann am konkreten Objekt oft leichter verhandelt werden. Wer also etwas Flexibilität bei Farbe und Ausstattung zeigt, fährt meist besser.
      5. Außer Nachlass besteht noch die Möglichkeit der Zugaben, was für den Händler vielfach günstiger ist. Also z.B. überlegen, wie es mit einem Satz Winterräder aussieht. Oder einer Garantieverlängerung.
      6. Gut ist es, mit konkreten Vorstellungen zum Auto zum Händler zu kommen, aber nicht einseitig und gleich nur auf den Preis hin zu verhandeln.

      Kurzum: Es kommt auf den Einzelfall an. Wobei ich nicht wegen 200 oder 300 Euro einen Riesenweg auf mich nehmen würde. Oft hat es auch gewisse Vorteile, den Händler als Ansprechpartner in der Nähe zu haben. Was nutzt mir der letzte 100 Euro-Schein, wenn ich bei Problemen weite wege zurücklegen muss. Da ist der Vorteil sofort weg.

      Nun werden einige sagen, dass Garantien europaweit gelten. Stimmt. Aber es gibt "weiche" Parameter, die Ermessenssache sind. Beispiel Ersatzwagen bei Garantiearbeiten. Und so habe ich bisher - fast egal bei welcher Marke - dafür nichts bezahlt, wenn ich das Auto zum verkaufenden Händler gebracht habe.

      Also gutes Handeln und viel Erfolg!
      da kann ich andi nur zustimmen, auch wenn in meinem Fall, es sich durchaus gelohnt hatte, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen,
      Wohnort: Frankfurt am Main, Händler: Erfurt.
      Ersparnis über 1600€ im Vergleich zu den Händlern bei Frankfurt.
      Mal wieder diesen Thread herauskramen...

      So, die Kiste steht seit gestern beim Händler. Lieferzeit waren jetzt ziemlich genau 8 Wochen. Wird wohl in den nächsten Tagen angemeldet. Mal schauen, wann wir ihn dann abholen (können).

      Fabia Combi Elegance
      Blackmagicperleffekt
      Dachreling
      86 PS
      elektr. FH hinten
      Reifendruckkontrolle
      Klimaautomatik
      Parksensoren

      Ich glaube, dass war es.

      Als Ambiente mit dem Motor (das Modell, was alle Händler deutschlandweit als Erstausstattung hatten) sind wir ihn schon probegefahren, nettes Auto.

      Mal gespannt, wie er sich im Alltag schlägt. Ersetzt wird damit der Twingo meiner besseren Hälfte. Wenn ich dazu komme, werde ich hin und wieder mal berichten.
      @andi 10% mit oder ohne Händlerbeteiligung und Bar?

      Ich habe am 05.03.08 auch meinen neuen bestellt! :D

      Fabia II Sport Limo 1.6, 77 kW in Storm-Blau Metallic

      • entfall der Motorkennzeichnung am Heck
      • beheizbare Vordersitze
      • Radiobedienung am Lenkrad inkl. MAxi Dot
      • elktrische Fensterheben hinten
      • Klimaanlage Climatronic
      • Reifendrucküberwachnung TMP

      MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

      Rabatt war sehr unterschiedlich. Einige Händler haben da überhaupt nicht drauf reagiert, wenn man einen konkreten Wagenwunsch geäußert hat und einfach nur den Listenpreis genannt. Okay.

      Andere boten von sich aus 5-6 % ohne großartiges Verhandeln. Wobei sich da zum Teil dann wieder sehr deutlich die Preise für den Twingo unterschieden.

      Wir haben dann schlussendlich bei einem größeren Händler direkt um die Ecke bestellt, da der Verkäufer den engagiertesten Eindruck machte und man nicht das Gefühl hatte - was leider bei diversen der Fall war - dass man überhaupt erst ab A4 aufwärts die Leute ansprechen darf... Zudem hat er direkt den besten Kurs genannt für das Auto. Das hat ihn sympatisch gemacht, weil mir stundenlanges Feilschen zu wider ist.
      Ich hab mein Auto gekauft wärend ich gearbeitet hab bei meiner Chefin! *g*

      Verhandel mal mit deiner Chefin! :*) :D naja waren glaub ich 9,5 % bei Finanzierung inkl Hdl.-beteiligung.

      MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

      Neuer Fabia II Modelljahr 2010

      Hallo Leute,

      ich bekomm jetzt dann hoffentlich bald auch meinen neuen Fabia II...allerdings nicht die 2009er - Ausführung, sondern die 2010er...Was ich bei der Bestellung aber nicht
      gewußt habe...Naja.

      Bestelldatum 21.04.2009

      Unverbindlicher Liefertermin: erste Juliwoche

      Das Auto:

      Fabia Sport Combi 1,6l 77kw

      Ablage Plus
      EFH hinten
      Variabler Ladeboden
      Maxi Dot / LFB
      Climatronic
      Sitzheitzung vorn

      Mal schauen wies wird...Bin am Samstag einen 1,6l Roomster zusätzlich probe gefahren, muss sagen der war ganz schön laut innen drinnen so ab 90 km/h...

      Hat da jemand schon Erfahrungen gmacht mit der Innenraumlautstärke beim 1,6l Sport Kombi?? Find da keine Beiträge...Danke!

      Was bringt da ein Endschalldämpfer?