Lüfter einfach an Kühler geschraubt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lüfter einfach an Kühler geschraubt

    hallo,

    an meinem 2 Jahre alten Fabia ist der Lüfter am Kühler einfach durch den Kühler angeschraubt!
    Mein Händler (Merz in Dortmund) behauptet jetzt, dieses sei nicht original! Aber ich versichere, dass niemand an diesem Wagen war. Also ist dem Händler dieser Fehler nie aufgefallen und jetzt soll die Mobilitätsgarantie verfallen.

    Ich suche dringend jemanden, dessen Kühler genau so befestigt ist!!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Tim
    Bild ist in der Galerie oder ich maile bei Interesse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

    Hi Tim.
    Stell mal in deinem Profil ein welchen Fabia du genau hast, das erleichtert oftmals das Antworten.

    Bilder des Kühlers kannst du (verkleinert) in die Galerie stellen, dann können wir uns das mal anschauen.

    Vielleicht solltest du einfach mal bei einem anderen Händler vorbeifahren und denen deinen Kühler zeigen, um mehrere Aussagen zu haben. In Bochum kann ich dir Automobile Friedenseiche empfehlen (Wittener Str. 277-281, 44803 Bochum-Laer, Fon: 0234-352914, Ansprechpartner: Herr Christoph).

    Anbei mal eine Rißzeichnung des Kühlers, vielleicht kannst du damit schon etwas anfangen.
    Dateien
    • Kuehler.jpg

      (80,13 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Habe gerade mit Herrn Christoph telefoniert. Der Lüfter ist original so!!!
    Vielen Dank!!!
    Er sagt, dass die Schrauben mit Hülsen durch den Kühler geschraubt sind. Jetzt bräuchte ich noch eine Zeichnung aus einem Werkstatthandbuch.
    Dann kann ich zu meinem EX Händler (Merz in Dortmund)fahren und ihm alles erklären:-)