RS Tacho in 1.9 TDI 101PS

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS Tacho in 1.9 TDI 101PS

    Hy, wollte mal fragen ob man den RS Tacho in den 1.9er 101PS verbauen kann...

    Also wegen der Skalierung meine ich, oder müsste der Tacho kompliziert angeglichen werden?!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    viel zu umständlich...hol dir einfach ne rs-tachofolie und tausch die dann gegen deine originale. den kompletten tacho zu tauschen ist aus finanzieller sicht in keiner weise empfehlenswert (wenn auch machbar)...
    Gruß Stephan

    Ne, darum gehts mir nicht!

    Ich bekomme den Tacho mit Maxidot für schlappe 120€ , ist allerdings aus nem RS, jetzt ist eben meine Frage, inwieweit das einen unterschied macht...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    achso...hat der denn weniger als 100km gelaufen, der neue? ansonsten kannste den nämlich nicht mehr an dein fahrzeug anpassen...
    wie es generell mit dem anpassen aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Gruß Stephan

    Also laut der Aussage, die mir gegenüber gemacht wurde geht das mit dem KM Stand...

    wieso auch nicht, die Daten kommen doch vom Steuergerät, dachte ich...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Original von User2007
    Ne, darum gehts mir nicht!

    Ich bekomme den Tacho mit Maxidot für schlappe 120€ , ist allerdings aus nem RS, jetzt ist eben meine Frage, inwieweit das einen unterschied macht...


    lass mich raten...es kommt aus Tschechien (Nähe von Prag) und der Verkäufer hätte es dir auch eingebaut :), oder liege ich da falsch?! Kommen übrigens noch 19€ Versand dazu :D :D :D

    Wollte es auch schon machen, aber da mein Kleiner noch Garantie hat...Und die Meister nicht wirklich Erfahrungen damit gemacht haben, liess ich es lieber sein :D :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von User2007
    wieso auch nicht, die Daten kommen doch vom Steuergerät, dachte ich...


    Dachte ich auch.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    hmmm...also was ich bisher aus den tacho- bzw ki-threads entnommen habe, ist der km stand direkt im tacho gespeichert und kann nur bis zu einem stand von 100km angepasst werden. würde das vorher nochmal genau abklären an deiner stelle. wenn die skalen ansonsten übereinstimmen, kannste den ja vielleicht auch einfach mal bei dir einbauen zum test!?
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Also nochmal zu dem Thema mit den 100km und dass man das dann nicht mehr einstellen kann.

    Ich hab das so verstanden, dass der Kilometerstand im Steuergerät (nicht im Tacho) 100km nicht übersteigen darf, sonst lässt er sich nicht mehr korrigieren.

    Der Tacho zeigt aber ja nur das an, was das Steuergerät ihm sagt...
    Also spielt es IMHO keine Rolle, woher ich das KI habe, denn es zeigt die Werte, also auch den Kilometerstand MEINES Fahrzeuges an, dessen Werte es aus dem Steuergerät erhält...

    Oder sollte ich mich da irren?!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Original von User2007
    Ja kommt er, wieso?!


    nur so :D den wollte ich auch schon haben, hatte aber niemanden hier in Deutschland gefunden, der sich das zugetraut hätte :( ausserdem hat mein Kleiner ja noch Garantie ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Original von User2007
    Oder sollte ich mich da irren?!


    du irrst..der km-stand ist im KI gespeichert...sollte das defekt sein und du ein neues bekommen (der Tacho zeigt dann 0km an) kann der km-stand innerhalb der ersten 100km auf einen x-beliebigen wert eingestellt werden...
    www.Roar-Auspuffanlagen.de
    www.der-schnellste-Seat.de
    www.Creative-Cardesign.de
    www.V6-Turbo.de
    Ah ok, danke, wieder was dazugelernt!

    Ich habe von einem Händler bei mir in der Nähe ein Angebot bekommen:

    Einbau des KI inkl freischalten im Steuergerät etc 55€

    finde ich ok!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „User2007“ ()

    potatodog schrieb:

    Alles machbar. Beide Tachos zusenden oder vorbei kommen.


    potatodog du alter hund bist ja auch überall unterwegs kennst mich vielleicht unter f-20 aus dem Polo Forum!
    Na dann werd ich mir das mit dem RS tacho wirklich überlegen!
    weißt du zufällig auch ob man beim RS tacho Zeigerwischen über das Eprom wie beim Polo/Golf 4 realisieren kann?
    danke euch!