"Inspektionswochen" bei ATU

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      "Inspektionswochen" bei ATU

      Hallo zusammen,

      habt Ihr zufällig in der neuen A.T.U Werbung die Inspektionswochen gesehn?

      ATU-Werbung
      Große Inspektion inkl. 1 Jahr europaweiter Mobilitätsgarantie *

      - für Skoda-Fahrzeuge in der Woche vom 16.04.-21.04.

      Reduziert bisher 99,50 Euro Jetzt 49,--

      * Die A.T.u-Mobilitätsgarantie umfasst: Pannenhilfe am Pannenort, Abschleppen, Bergung ohne Kostenlimit, Ersatzteilversand in das Auslang und Übernachtung bis zu 3 Nächte pro Person.

      Meiner müsste bald (noch 3tsd km) zur 60Tsd km Inspektion. Ich habe eh keinen festen Händler. Bis jetzt bin für Tematest Werkstatttester gewesen. Nur da haben sich die Bedingungen verschärft. Die nehmen mich nicht mehr ;*(.

      Was haltet Ihr von der ATU Aktion?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusGa“ ()

      hört sich gut an... hätte ich nicht gerade meine garantie verlängert...wäre ich auch dabei gewesen...


      das mit tema ist echt schitte...hatt mich nach meiner 15.000er Inspektion schon schön auf die "günstige" 30.000er Inspektion gefreut... :( :( :(
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Was heißt denn "Inspektionswochen" schon bei ATU....dass dann auch ma eine gemacht wird, oder was....mein Auto kriegen die nich, soviel is sicher.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Bei ATU haben die einmal meine Scheinwerferbirne nicht wechseln wollen, wil die sagten ich hätte Xenon, das würden sie nicht machen.
      Dabei hatte ich einfach nur MTEC Birnen drin, die halt etwas heller waren.

      Ein anderes mal wollten die mir glatt 2 neue Löcher in die Stoßstange bohren, um eine andere Nummernschildhalterung anzubringen. Dumm bei der Sache nur, dass das so eine zweiteilige war, die man einfach an den alten Löchern festschrauben konnte. LOL

      Gott sei dank bin ich dabei gewesen und hab denen erst mal gezeigt wie man das macht.;)

      Ich würde mein AUto auch nur sehr widerwillig da hinbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimalist“ ()

      Original von R@ven
      hört sich gut an... hätte ich nicht gerade meine garantie verlängert...wäre ich auch dabei gewesen...


      das mit tema ist echt schitte...hatt mich nach meiner 15.000er Inspektion schon schön auf die "günstige" 30.000er Inspektion gefreut... :( :( :(


      wat hab ich denn da für n schei** geschrieben...hab mein Radio da einbauen lassen, und als die fertig waren mussten mein Vater und Ich erstmal alles neu machen...Radio stand vor...die meinten es sei zuwenig Platz hinter dem Radio...aber wenigstens die Pinbelegung war richtig...hoffe ich zumindest...ob die das mit der Phantomspeisung wissen????


      naja, jetzt hab ich sogar noch die Schublade drinne, und die ist ja viel größer als das Fach...Die Kabel kann man gut nach oben verlegen...Viel Platz vorhanden :D :D

      Fazit: auch mich haben sie sehr negativ geprägt :D ich volllollo...wieder mal nur an den Preis gedacht...
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      lasst die finger von A.T.U. da würde ich meine Auto nie wieder hinbringen...die sind genauso schlecht wie Pitstop...

      bekommst Du da überhaupt den Servicestempel ins Scheckheft??? Wenn nicht hast Du auch keine Mobilitätsgarantie mehr...

      Ich zahle lieber 300,- Euro und weiß, das nicht der Lehrling oder die Aushilfe an meinem Auto gebastelt haben...
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Original von martinelliIch zahle lieber 300,- Euro und weiß, das nicht der Lehrling oder die Aushilfe an meinem Auto gebastelt haben...
      Bekommst Du die "Garantie" beim Skodahändler, das da nicht ein Lehrling Hand angelegt hat? Weil irgendwo müssen sie ja üben, sonst lernen sie es nie ... :)

      Die Mobi-Garantie wäre mir nicht ganz so wichtig, bin zZ eh doppelt abgedeckt, einmal von Seiten Skoda und dann über die KFZ-Versicherung. (jeweils identische Leistungen)
      ja das weis ich, weil bei mir in der werkstatt kein lerling ausgebildet wird...und ich fast alle mechaniker kenne...

      aber mal ganz ehrlich...bei ATU haben die echt null ahnung...
      und bei fast jeder versicherung ist diese mobilitätsgarantie mit drin...

      49 euro ist ja nur der check...ölwchsel und filter, luftfilter und klima sowie alle benötigten teile musst du extra bezahlen...

      ölwechsel ist auch kostenlos, aber öl musst du selber bezahlen und da hauen die dann drauf...also ist das alles nicht viel günstiger als bei Skoda
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Ich hab mir einen Auspuff anbauen lassen und gefragt ob sie mir sagen können ob der Wagen Mängel hat.

      Da erzählten sie mir das meine Stossdämpfer und meine Hinteren Bremssattel komplett gewechselt werden.

      700 € wäre ich losgeworden wenn ich nicht beim ADAC die SAche überprüfen lassen hätte.-

      ATU wird auch nächste Woche in der AUTOBILD hochgenommen. bin mal gespannt.
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage
      *hm*
      Wenn du keine Garantie mehr hast Markus, versuch es einfach.

      Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das es nichts heißt, es beim
      "Skoda-Fachhändler" machen zu lassen:
      - Kalte Motoren werden im ersten Gang hochgerissen und mit ca. 20-30 Km/h in die Halle gefahren
      - Musikanlage wird einfach mal ausgetestet
      - Teile werden kaputtgemacht und versucht zu vertuschen..... X(

      Nur drei "Vorfälle, die einem passieren, sogar wenn man daneben steht.....

      Somit bin ich nun auch wieder Inspektionssingle auf der Suche nach einer GUTEN Werkstatt.........

      greez
      uni
      Hallo

      Habe am Mittwoch in ner freien Werkstatt die Inspektion für 62 € machen lassen. Alle Filter incl. Bremsflüssigkeit etc. Öl habe ich mitgebracht.....


      Original von MarkusGa
      Original von martinelliIch zahle lieber 300,- Euro und weiß, das nicht der Lehrling oder die Aushilfe an meinem Auto gebastelt haben...
      Bekommst Du die "Garantie" beim Skodahändler, das da nicht ein Lehrling Hand angelegt hat? Weil irgendwo müssen sie ja üben, sonst lernen sie es nie ... :)

      Die Mobi-Garantie wäre mir nicht ganz so wichtig, bin zZ eh doppelt abgedeckt, einmal von Seiten Skoda und dann über die KFZ-Versicherung. (jeweils identische Leistungen)


      Die Sache ansich muss doch vom Meister abgenommen und Kontrolliert werden. Sonst darf überhaupt kein Auto vom Hof....

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      @ uni

      in welcher werksatt warst du denn bislang???

      ich bin bei tölke & fischer in dülken... wenn du da mal hinfärst bestell der anja mal einen schönen gruß von mir... die sind da echt gut...

      erstzwagen, fahrservice...ich bin zufrieden!!
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Servus,

      @ martinelli:

      Das AH darf ich nicht mehr nennen, da es ein negativer Beitrag wäre, aber esgibt dort in ganz naher Zukunft einen "Feiertag". :-x
      TöFi in Willich wird mein nächster Versuch werden. Dülken ist zu weit, da wird der Fahrdienst nicht mehr greifen. Mal sehen, was "die Willicher" drauf haben...
      Kann nur besser werden. Ich hoffe, das man dort wenigstens einen Kaffee angeboten bekommt.
      Nun ja, mein altes AH hat die Messlatte sehr hoch gesteckt. Einige haben es ja
      kennengelernt.

      greez
      uni
      ahhh sooo das autohaus...
      dann sehen wir uns morgen also dort :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Hmpf, habe seit gestern n Steinschlag, genau im sichtfeld der Windschutzscheibe, das Problem: Hier ist die ATU der einzige betrieb der sowas macht, drum die Frage: Schaffen sie sowas oder seh ich nachher weniger als vorher? :-x
      N schönes Wochendende
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Little Turbo
      Hmpf, habe seit gestern n Steinschlag, genau im sichtfeld der Windschutzscheibe, das Problem: Hier ist die ATU der einzige betrieb der sowas macht, drum die Frage: Schaffen sie sowas oder seh ich nachher weniger als vorher? :-x
      N schönes Wochendende
      MfG Justus

      Wenns in deinem Sichtfeld ist, wird man's eh nicht reparieren...wirst also ne neue Scheibe brauchen, denk ich mal.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      heikle sache mit dem smart repair der scheibe...die wir heiß gemacht um mit kleber aufgefüllt... bei mir hat man scheiße gemacht in der scheibe...carglass hat sich auch totgelacht, als ich da mal vorbei bin um das mal kontrollieren zu lassen...aber aus schaden wird man klug...

      probiere es aus...ansonsten bekommste ne neue scheibe von der versicherung...kostet nur die SB...150 oder 300Euro je nach vertrag oder nix wenn du gut vers. bist
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

      args, nee, oder? Das ist halt ne nicht ganz Stecknadelgroße Abplatzung in der Scheibe, mittig über dem Lenkrad, etwas über der Motorhaube (wenn ich raus schau). Naja dann werd ich mich halt mal da erkundigen. :(

      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"