Stellt euch das mal vor

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stellt euch das mal vor

    Hallo alle zusammen,
    hab ne witzige Story zu erzählen.
    Gestern war der Geburtstag meines Mannes,also hab ich extra eher Feierabend gemacht. Soweit so gut. Ich gehe gemütlich zu meinem Auto,öffne via Fernbedienung das Auto und gehe zur Beifahrerseite um meine Jacke und die Tasche abzulegen,natürlich hab ich auch meine Zigaretten UND DEN SCHLÜSSEL auf den Beifahrersitz gelegt. Ich mache die Beifahrertür zu,ziehe beim ums Autogehen nochmal genüsslich an meiner Zigarette und höre plötzlich ein *KLACK*. :rolleyes:
    Verdammte Sch... Auto zu. :( Hm,was nu? Schlüssel liegt drin, Handy liegt drin...
    Ich zurück in die Ambulanz,von dort aus zu Hause angerufen...minimale Vorwürfe bekommen,Telefonnummer eines Freundlichen um die Ecke bekommen. (2.Schlüssel lag 40km entfernt in Leipzig!!!)
    Der Freundliche schickte mir umgehend den Gesellen vorbei,um mir zu helfen.
    An dieser Stelle möchte ich bemerken,dass der Fabi wirklich ein sehr sicheres Auto ist.
    Der junge Mann probierte es erst auf der Fahrerseite,wollte mit dem Draht das Knöpfchen zum Türenentriegeln drücken,aber da Safe-Lock aktiviert...keine Chance.
    Gut,also Beifahrerseite hinten,Fenster runterkurbeln...nach 45min gab er auf.
    Letzte Rettung: den Schlüssel auf dem Sitz rumdrehen und das Knöpfchen drücken...ha... Draht abgebrochen ?(
    Also sind wir zusammen in die Werkstatt gefahren (mit dem neuen Fabia übrigens),haben neuen Draht besorgt,abgeklärt ob Mobigarantie oder wie,oder was und wieder hin zum Auto.
    Dort noch ne gute halbe Stunde gefummelt um den Schlüssel zu angeln,da der Meister sagte,der Schlüssel passt durch die kleine Öffnung an der oberen Kante der Tür. Nur hat er die Rechnung ohne meinen Schlüsselanhänger gemacht und der Schlüsselring stellte sich quer.
    Zum Glück hatte der junge Mann 2 Drähte mit und er hat mit dem rumliegenden auf den Schlüssel zwischen Tür und Angel drücken können...an der Tür gezogen... O F F E N.
    Ich nahm voller Glück den Schlüssel in die Hand,wir schauten uns erleichtert an und er macht die Tür wieder zu und *KLACK* wieder verriegelt 8o
    Nur diesmal hatte ich den Schlüssel.
    Dann noch schnell die Formalitäten im Autohaus erledigt und ab zum Geburtstag. Natürlich hab ich keine Zeit gutgemacht.
    Hätte ich bis 15:30 wie üblich gearbeitet,wäre es vielleicht gar nicht passiert,weil meine Fahrerseite dann nich so zugeparkt gewesen wäre.

    Nun ja,wollte euch mal was zum Schmunzeln bringen.
    Natürlich is diese Fehlsteuerung nicht gut,aber ändern konnte ich in dem Moment eh nix dran. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren.
    Mobigarantie hat übrigens gegriffen und ich hab nix zahlen müssen.

    Vielen Dank nochmal an das Autohaus Ufer in Halle und besonders Herrn Stroh,der es nach 1,5h harter Fummelarbeit geschafft hat,mir und meinem Mann den Tag zu retten. :D
    verstehen tu ich das aber trotzdem nicht. ich kenn es nur, dass der wagen sich von selbst wieder verriegelt, wenn man keine tür öffnet innerhalb einer bestimmten zeit.
    also bei mir ist es so, wenn ich den wagen aufschließ, ne tür oder die heckklappe aufmach, dann ist und bleibt der wagen auf....
    Gruß Stephan

    Hallo,

    was ne Story! Bloß gut, dass Du da nicht noch was für bezahlen musst. Ich bin gespannt, was sie da finden. Vielleicht meldet Deine Beifahrertür nicht, dass sie geöffnet wurde. Geht denn die Innenbeleuchtung an, wenn du die Tür öffnest?


    @BlackFabia: Eben das ist ja das "lustige" an der Geschichte. Dass das ganze eigentlich gar nicht passieren dürfte, es aber doch immer wieder zu solchen Fehlsteuerungen kommt. Der Tempomat, der beim manuellen Beschleunigen einfach ausgeht, ist da ein anderes sehr gutes Beispiel für.

    Gruß, Matthias
    Profile for vozzik Spritmonitor.de
    Seit ich mit eigenen Augen gesehen hab, wie schnell ein Octavia geknackt und weggefahren werden kann (in der Tschechei, in Prag am helligten Tag mitten in der City mit lauter Menschen drumherum) glaub ich kein Stück mehr an Sicherheit bei Skodas ;)

    Aber das ist bei fast allen Marken normal. Die Illusion des Türschlosses :D

    Übrigens bei Daimler gibts ein Mercedes Modell, wo man einfach eine Kennzeichenlampe rausschraubt, das darüber verlaufende Kabel mit einem anderen von der Lampe kurzschliesst und schon geht die Zentralverriegelung auf. Wir deutschen Hersteller sind da keinen Deut besser ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Gabs da net auch mal nen Benz, den man mit nem Tennisball knacken konnte?
    Bestimmten Punkt auf der Tür suchen, Tennisball auflegen, auf den gscheit draufhauen und offen war die Kiste...

    Letztlich is ja eh jedes Auto knackbar, man muss halt nur wissen wie.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    @ JD73
    das war der Golf 2...bei MB kann ich mich nicht erinnern
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    2er Golf?
    Eher unwahrscheinlich, die meisten hatten ja noch keine ZV zur damaligen Zeit und des war Voraussetzung für die Methode mitm Tennisball.
    Hab mich mal grad a bissl informiert, des ging vor 15 Jahren mit fast jedem Auto mit ZV, zumindest gabs im Netz unzählige Videos usw. mit den verschiedensten Fabrikaten.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    ich dachte das war bei dem golf 2 so: tennisball vor das schloss und krätig vor den ball schlagen und durch den luftdruck springt der knopf hoch...
    also ohne zentral

    aber stell mal die links zu den videos ein... wäre mal interessant zu sehen
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    KRASS...so funzt das glaube ich auch beim golf 2
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Also ich glaub immernoch nicht an die Sache mitm 2er Golf (hatte davon selbst schon 2).
    Zum einen war da ja alles mechanisch und bzgl. der Sache mitm Luftdruck:
    Die Öffnung fürn Schlüssel war verschlossen, d.h. da war a kleines Blech mit ner Feder, das durch den Schlüssel erst weggedrückt werden musste. Ob da des bissl Luftdruck ausreicht? *kopfkratz*



    Muss mal im Net schauen, ggf. gibts da ja auch tatsächlich was mitm Golf und nem Tennisball...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    kann auch golf 3 gewesen sein, aber ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher...
    aber schon krass, dass das einfah so aufgeht mit dem tennisball... wobei in dem video ja auch einer im richtigen moment auf den knopf hätte drücken können...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    mir ist es schonmal passiert das sich das auto wieder zugesperrt hat als ich drin gesessen bin, lag daran das der türkontakt verschmutzt war, hat also auch nix gepiepst wenn man die tür öffnet und das licht noch brennt.
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

    Fabia1 2/2007 sprintgelb

    Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

    In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Huhu,

    hab den ersten Schock nun endlich überwunden,der Schlüssel bleibt nun immer in meiner Hand.

    @vozzik: nein, das Licht geht nicht an,wir vermuten auch nen Dreck auf dem Kontakt.

    Mit nem Tennisball hätte das wirklich nichts gebracht,im Safe-Lock kriegste die Karre nich auf,außer man kennt nen Profi. Den hatte ich leider nich zur Hand.

    MfG und schönes WE noch
    Oh man, so was will ich gar nicht hören,

    " wenn man will, kann man alles Klauen " !!!

    mein armer Fabia :rolleyes:

    X(


    Ein schrecklicher Gedanke ;*(



    Gruß jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2