Mich hats auch erwischt - Fabia krault Opel Astra

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mich hats auch erwischt - Fabia krault Opel Astra

    praezident.dyndns.org/Stossstange_putt

    seht selbst. Hab nen Astra beim vorbeifahren gestreichelt. Denke mal bei ihm wirds mind. 1500 - 3500 kosten. Habe seine Tür und den Lack dahinter erwischt. Bei mir ist die Stoßstange an der Ecke wo es zum Kotflügelk geht leicht verschoben und unter den Scheinwerfern sind 3 Risse (sieht man beides auf dem Foto nicht). Der Lack ist an zwei größeren Stellen weg. Muss also ne neue Stoßstange her. Wer was hat, anbieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

    Kann deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden. Hoffe das du alles unbürokratisch geregelt bekommst und nicht alzusehr in der Haftpflicht steigst.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Bei mir ist die Stoßstange an der Ecke wo es zum Kotflügelk geht leicht verschoben und unter den Scheinwerfern sind 3 Risse


    Sicher das du da eine neue Front brauchst?Bei wars hinten auch mal verschoben.abgebaut, neu ran, bissl mitn Schrauben rumprobiert.Zack wie neu.

    Ich hätte im Keller noch eine Stoßstange.Muss sie mir mal die Tage angucken, ob sie brauchbar ist. Ist eine von Ebay, wenn mich nicht alles täuscht, war sie in einen Unfall verwickelt.Zustand so lala.Neulackierung sowieso, weil sie silber ist.
    naja, es sind übelste Kratzer drauf. "Brauchen" ist sone Sache. Es ist halt die optische Seite. Deshalb ist es nicht gerade akut.
    Wie teuer ist Lackierung für eine Stoßstange komplett, wenn schon Lack drauf ist? Ne Idee wie teuer da Spotrepair ist?
    An eine GT Front, wie du unten geschrieben hast, wirst du wohl kaum kommen.(außer der eine hier im Forum, der es angekündigt hat).Ich beobachte ständig bei Ebay Angebote.Bisher waren 3 Stück innerhalb von 2 Jahres drin.Eine davon ist jetzt meine.An die RS wohl auch nicht, da es beim RS die Farbe garnicht gab, oder?So...das dazu.

    Facelift könnte eher was werden,aber die Chance die richtige Farbe zu bekommen ist ziemlich gering.
    Wegen den Rissen musst du selber einschätzen.Aber wenn man sie nicht sieht...
    D.h. du kommst um die Lackierung kaum rum.Von daher kannst du auch deine Stoßstange neulackieren lassen oder halt nur an den Stellen.Dafür sprech lieber mit einer Lackiererei.Ich glaube die Farbe muss vor der Neulackierung runter? ca. 300 Euro?Ich würde sie ja selber runterschleifen...spart Geld.
    Also ich hatte im Winter auch so einen Zwischenfall allerdings mit einem Verkehrsschild, statt einem Astra ;)

    Ich hab mich auch aus optischen Gründen für einen neue Stoßstange entschieden, dann gleich die RS genommen. Hab bei einem Skodahändler einen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Teile, Lackieren, Montage. Der kam dann alles in allem auf 700€. Da mir das bisschen zuviel war bin ich zu ner kleineren Werkstatt gegangen und bin da bei ca 450€ gelandet.

    Allerdings muss ich mir jetzt noch irgendwo die RS Nebelscheinwerfer besorgen. Mal sehn ich hab hier ja schon gelesen das anscheinend die vom Lupo auch passen würden.
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grazer“ ()