Hab mich von meinem Fabia getrennt.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hab mich von meinem Fabia getrennt.

    Hallo!

    Leider hab ich in den letzten Monaten nur noch sehr wenig Zeit für die Skodacommunity und f4f gehabt. Trotzdem wollte ich euch nicht vorenthalten, dass ich jetzt kein Skoda-Fahrer mehr bin :/.

    Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken meinem schönen Fabia zu verkaufen, um für ein anderes Fahrzeug Platz zu schaffen - aber auf keinen Fall, weil er mir nicht gefallen hat oder schlecht war, sondern eher um mir mal ein kleines Spaßmobil zu gönnen, besonders, weil sich in den nächsten Monaten mein Fahrprofil etwas ändern wird und ich einige Km weniger fahren werde.

    Einige Wochen Mobile und Autoscout, einige Anrufen und Besichtigungen später war es gestern soweit. Wie immer ist mein Fabia aus dem Hof gefahren - nur diesesmal ohne mich und mit dem Hintergedanken, dass ich ihn höchstwahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen werde . War wirklich ein komisches Gefühl...

    Nichtsdestotrotz hab ich mir jetzt einen wirklich schönen, sterlinggrauen BMW Z4 gegönnt:
    freenet-homepage.de/survivor_rgbg/Z4_Seite.jpg
    Am Donnerstag wird er voraussichtlich angemeldet und ab da kann der Sommer wirklich kommen.

    Aufgrund der geringeren Km-Leistung pro Jahr werd ich ihn vorerst nicht auf Autogas umrüsten lassen, was aber nicht heißt, dass ich mit meiner Gasanlage im Fabia unzufrieden war. Die hat sich völlig rentiert, ich war sehr zufrieden und ich würde es unter den gleichen Umständen immer wieder tun!!

    Ich werd natürlich weiterhin ab und zu im Skoda Forum rein schauen und hoffe, dass ich mit meiner zweijährigen Skoda(-Fabia)-Erfahrung ab und zu ein bisschen helfen kann.
    Vielleicht wird mein nächster wieder ein Skoda - man weiß ja nie :)

    Dann noch einen schönen Abend!
    MfG, Survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

    seit 04.2007: BMW Z4
    vieleicht bringt skoda ja mal wieder nen cabrio :D



    aber der z4 ist ein feines auto, viel spaß damit... interesant wäre was du für deinen gekriegt hast und was du jetzt gezahlt hast
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    krasser wechsel von fabia auf z4...erstmal einige klassen höher und vom preis gar nicht zu reden :D

    der unterschied wäre echt mal interessant...hmm...dann bist ja jetzt n bmw-affe...naja...ich behalt dich als fabia fahrer in erinnerung :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    danke :)
    hab für meinen mit 73600km 8100€ bekommen, der z4 hat 20.600 gekostet, mit 43.000km (aber was ist diese laufleistung für einen reihen-sechs-zylinder...). beide waren/sind 8-fach bereift (nur der z4 hat 8x alus :) ).
    freu mich schon wahnsinnig auf donnerstag, ich werde berichten (wenn ich darf ;)).

    nitecrow: mein beileid für deine "kleinen" schrammen :(.

    gut nacht!
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

    seit 04.2007: BMW Z4

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „survivor“ ()

    Sooo,
    hab wie erwartet am Donnerstag meinen schönen Z4 bekommen. Weswegen ich erst jetzt schreibe könnt ihr euch mit sicherheit alle denken :).
    sehr schönes auto :). das dazugehörige roadster-wetter hat der Z4 gleich mitgebracht.
    fahrgefühl - 1a, das m-fahwerk ist zwar recht hart, gibt dafür ein kurvengefühl wie ich es sonst noch nicht gekannt habe (der fabia ist natürlich "gemütlicher" abgestimmt)
    der sound, besonders zwischen 1600-2100upm, mmhhhhh .
    Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden - für mich vollkommen ausreichend und auch sparsam, wenn man will .
    Bilder folgen kommendes wochenende noch - wenn ihr wollt.
    einen schönen dienstag abend noch!
    mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

    seit 04.2007: BMW Z4