Welche Federn?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Welche Federn?

      Hi @ all!
      Ich fahre einen Fabia 1,4l 16v 101ps (limousine) und hab im moment 205/40 R17 Reifen auf ner 7*17 mit ET38 Felge drauf. Mein Problem is: Ich hab nun einen offroad fabia.

      welche federn sollte ich denn nehmen, damit es gut aussieht aber ich nicht bördeln etc. muss? (soll nicht übertrieben aussehen) ich dachte an VA35 und HA30??? Geht das ohne bördeln etc?
      ICH BIETE HIER GERADE WELCHE AN

      einfach mal gucken :P

      Link
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Ich fahre bei meinen 17 Zoll Felgen Federn der Marke KAW mit einer Tieferlegung von 45/35mm. Bilder sind in meiner Galerie, da bekommst Du einen Eindruck.

      Solltest Du mindestens auch nehmen. Wenn Du tiefer willst, musst Du auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk nehmen. Federn bis 45/35mm, guter Hersteller und guten Dämpfern ist das noch vertretbar.
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
      Also hab ne 7,5x17 große Felge drauf und nen 40/40 Komplettfahrwerk und wenns nach mir ginge könnte er noch 2-3 cm runter. Also kauf dir ja nicht 30er Federn da kannst du es auch lassen.
      Selbst wenn du 60 vorne runter gehen würdest müsstest du keine Karosseriearbeiten machen
      Original von Manu
      Also hab ne 7,5x17 große Felge drauf und nen 40/40 Komplettfahrwerk und wenns nach mir ginge könnte er noch 2-3 cm runter. Also kauf dir ja nicht 30er Federn da kannst du es auch lassen.
      Selbst wenn du 60 vorne runter gehen würdest müsstest du keine Karosseriearbeiten machen


      und wie sieht es mnit der Alltagstauglichkeit bei dir aus? wohl eher nicht mehr so doll, oder?
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!