Kofferraumbeleuchtung brennt ständig

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kofferraumbeleuchtung brennt ständig

    Hi!

    Mein nagelneuer Fabia stellt mich vor ein Rätsel.

    Die Kofferraumbeleuchtung brennt irgendwie ständig.
    Ich weiß, dass sie nach 'ner halben Stunde automatisch ausgeht, aber warum isse vorher überhaupt an?

    Eben z. B. bei eingeschaltetem Licht (beim Fahren) hatte ich die Kofferraumabdeckung hinten offen und das Licht war zu sehen.

    Solang die Heckklappe nicht offen ist, braucht man doch IMHO kein Licht.

    Ist das normal?

    Klar hab ich Garantie und kann das checken lassen, aber vielleicht isses ja auch nur ein Blondinenproblem!?

    Bedankt!

    Noedi

    PS: Denke, sie brennt auch bei nicht eingeschaltetem Licht.
    Wie "steffschen" schon geschrieben hat: mal etwas kräftiger zuschmeißen.
    Oder eine andere Tür offen lassen (danach schließen).

    Irgendwie kann der Druck im Inneren nicht entweichen und die Klappe schließt nicht richtig. Angeblich kann man das Schloss etwas verstellen. Etwas schwächere Gasdruckfedern würden auch helfen, denn im Winter schließt die Klappe problemlos. Erst jetzt, bei den höheren Temperaturen, geht das Problem wieder los.

    Gruß
    Jo

    Lösung: Kofferraumbeleuchtung brennt ständig

    Hallöchen!

    War eben bei der Werkstatt.
    Lösung des Problems ist jenigewelche:

    Es gibt zwei Einraststufen für die Kofferraumklappe und auch nur in der zweiten Stufe ist der Kofferraum "richtig" verschlossen (keine Gefahr, dass Wasser reinläuft, mitunter könnte die Klappe sonst sogar aufgeh'n!).
    Bei mir hat man die Schließregelung jetzt etwas nachgestellt.

    Wenn ich's nu weiß, achte ich halt drauf, dass sie auch wirklichwirklich zu is, dann kann ich damit leben.

    Danke für's Gespräch und have fun!

    die Noedi