Probefahrt im O2 RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probefahrt im O2 RS

    Erstmal ein großes Dankeschön an mein Autohaus :D

    Nachdem ich nun heute morgen meinen Kleinen in die Werkstatt geben musste, da irgendein Rauschen bei der Lüftung unter dem Handschuhfach augetreten war, konnte ich gleichzeitig einen schwarzen O2 RS als Leih- ähhmmmm Probefahrtwagen ergattern...

    aber seht selbst... schickes Auto, dass dazu auch noch schön schnell fährt :D hab den 2.0er TSFI mit 147 kw

    noch nie so schnell auf 210km/h gewesen :D :D :D

    ist echt ne Überlegung wert, doch wenn, dann nur als Combi in dem schicken RS Blau ;)



    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Habe diesen auch mal als Leihwagen (meine Felicia, jetzt Zweitwagen, war in der Werkstatt) gehabt, allerdings in blau und als Combi. Der Durchzug ist nicht schlecht und auch der Innenraum ist riesig. Das Einzigste wa mich aber abgeschreckt hat, war der enorme Verbrauch unter Volllast und beim Beschleunigen. Da würde ich doch eher den TDI vorziehen. Ein Arbeitskollege hat den O2 TDI und ist rundum zufrieden.
    Den Fabia würde ich, an deiner Stelle, aber dann nicht weggeben.
    Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
    meine rede...den tdi bin ich leider noch nicht gefahren...beim nächsten Mal :D

    es macht wirklich spaß mit dem rs zu fahren, auch wenn man ihn bestimmt noch mehr treten kann, aber es ist ja ein Probewagen (da will ich es mal nicht übertreiben)

    und du hast recht, platzangebot, selbst in der limo ist der wahnsinn

    aber wenn, dann wirklich nur als Combi in Blau

    also den hier




    edit: kann man eigentlich auch langsam mit dem rs fahren?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    jaja...jetzt habe ich endlich mal die vorzüge des Maxidot displays gesehen :( schade, dass ich nicht auch so eins drinne habe



    und so sah die mittelkonsole aus (mit einem blöden 210km/h Aufkleber :( )
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    zu meinem bedauern musste ich jedoch feststellen, dass das stream radio keine mp3s spielt :( und dabei hatte ich mir so eine schöne cd zusammengestellt :( naja, vielleicht gibt es da 2 varianten, denn auf der skoda hp steht, dass das stream auch mp3 player ist...wenigstens funktioniert die mp3 cd mit meinem alpine tadellos...

    was auch sehr clever war, war die lautstärkenreduzierung beim einlegen des rückwärtsganges und den dadurch eingeschalteten pdc piepern...habn die eigentlich einen eigenen lautsprecher im fabia, denn ich habe bei mir das gefühl, dass sie nicht aus den normalen musik lautsprechern kommen. oder irre ich mich?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Naja, wer weniger auf Platz, im sinne von Stauraum, legt für den gibt es schönere Autos zu dem Preis, zwar nicht als neuwagen dafür aber mehr Leistung und mehr Komfort...

    Trotzdem ein schönes Auto, mein nächstes wird es aber nicht :)

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SteffenRS“ ()

    Original von SteffenRS
    Naja, wer weniger auf Platz, im sinne von Stauraum, legt für den gibt es schönere Autos zu dem Preis, zwar nicht als neuwagen dafür aber mehr Leistung und mehr Komfort...

    ...



    und da meinst du welche??????

    vs O2 RS COMBI
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von R@ven
    zu meinem bedauern musste ich jedoch feststellen, dass das stream radio keine mp3s spielt :( und dabei hatte ich mir so eine schöne cd zusammengestellt :( naja, vielleicht gibt es da 2 varianten, denn auf der skoda hp steht, dass das stream auch mp3 player ist...wenigstens funktioniert die mp3 cd mit meinem alpine tadellos...


    Habe den Händler darauf angesprochen und er sagte dass das teil, zumindest wenn du ihn jetzt neu kaufst, MP3 abspielen kann.
    Also der O2 RS TDI ist ein feines Gefährt, hatte mal kurz das Vergnügen, bin nur nicht in den Genuss der Geschwindigkeit gekommen, mein :) hatte mir einen ohne Sprit mitgegeben, da waren nur so ca. 5km bei meiner Fahrweise mit so nem Auto drin.

    Aber die waren sau geil. :D
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Schade das nicht schon die Sommerreifen drauf sind :) Was mir nicht gefällt sind die Reflektorstreifen unten an der Stoßstange....Ist ja Serie glaube ich (Oder ist das etwa Standlicht ? :D). Das verschaldelt irgendwie das Heck :rolleyes:
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Also wenn ich mir einen O2 RS zulege, dann den TDI.
    Bin mit dem jetzigen 2.0 TDI sehr zufrieden, Geht wie sau, wenig spritverbrauch und sehr zuverlässig.
    In blau würde ich mir den ned mehr kaufen, es fahren wenn, nur blaue, bzw. schwarze rum. Das ist mir schon wieder alles zu einheitlich.
    Mein Freundlicher hatte letztens nen RS ins weiß drinnstehen als Combi.
    Combi gefällt mir nicht, wenn dann die Limo. Weiß steht dem Auto mehr als gut, sieht einfach Klasse und Edel aus. Wenn dann in weiß.
    Aber Geschmäcker sind gott sei dank verschieden, auch wenns bei dem Raceblue scheinbar ned so ist. ;)

    Der Radio Stream spielt erst ab dem MJ 07 Mp3 .
    Schönen Gruß
    Stefan
    Original von R@ven
    Original von SteffenRS
    Naja, wer weniger auf Platz, im sinne von Stauraum, legt für den gibt es schönere Autos zu dem Preis, zwar nicht als neuwagen dafür aber mehr Leistung und mehr Komfort...

    ...



    und da meinst du welche??????

    vs O2 RS COMBI


    E400 / 500 / 55AMG etc.. BJ. 02 / 03 / 04

    Wie gesagt, nicht als Kombi und nicht neu wie ein O2 in der Preisklasse.. trotzdem sehr Komfortabel. Möchte ich hier aber auch nicht drüber Diskutieren, ist wohl Geschmackssache.

    Dabei sollten natürlich auch andere faktoren wie Steuer, Verbrauch usw. eine Rolle spielen... mir wäre sowas allerdings lieber als ein nagelneuer O2..

    PS: Nichts gegen den O2, wäre mir lieber als ein Passat :D

    Gruß
    ist ein bisschen Off

    aber ich habe gearde den Konfigurator mit dem neuen Fabia mal durchgetestet und bin mit einem Elegance auf über 22.400€ (22.479€) gekommen...Ist das echt ihr Ernst? dann lieber gleich nen O2...



    Elegance 1.9 TDI DPF 77 kW 18.890,00

    innerorts außerorts kombiniert CO2 Emission [schliessen]
    [l/100km] [l/100km] [l/100km] [g/km]
    6,5 4,1 5,1 135

    Farbe: Storm-Blau Metallic 360,00
    Bezug: Stoff 0,00
    Polster: Chic Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz 0,00
    Entfall Motorenbezeichnung 0,00
    Reifendruck-Überwachung TMP 50,00
    Scheinwerferreinigungsanlage 100,00
    SunSet 100,00
    Alarmanlage 150,00
    16 Zoll Leichtmetallfelgen ATRIA 170,00
    Elektrische Fensterheber hinten 180,00
    Ausstattungspaket Kurven- und Abbiegelicht 230,00
    Parksensoren hinten 240,00
    Klimaanlage Climatronic 290,00
    CD-Wechsler 320,00
    Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Lenkradsteuerung 360,00
    Elektrisches Glasschiebedach 490,00
    Mobiles und dyn. Navigationssystem
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Naja wenn man mal nen vergleich zum Elegance Combi zieht (22.820€) dann geben die sich nicht viel. Also viel teuer ist er nicht geworden. Ok ich hab auch das große Navi drin aber zum Vergleich passts halt.

    1.9 TDI, 74 kW 17.790,00
    Farbe: Storm-Blau Metallic 360,00
    Bezug: Stoff Dynamic 0,00
    Polster: Onyx-Schwarz 0,00
    3. Kopfstütze hinten 30,00
    SunSet 135,00
    Geschwindigkeitsregelanlage 150,00
    Elektrische Fensterheber hinten 180,00
    Parksensoren hinten 240,00
    Telefonfreisprecheinrichtung 290,00
    Ausstattungspaket Dynamic 295,00
    CD-Wechsler 320,00
    Elektr. Glasschiebedach 610,00
    Xenonscheinwerfer 670,00
    Dyn. Radio-Navigationssystem 1.750,00
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Original von schröder007
    Naja wenn man mal nen vergleich zum Elegance Combi zieht (22.820€) dann geben die sich nicht viel. Also viel teuer ist er nicht geworden. Ok ich hab auch das große Navi drin aber zum Vergleich passts halt.

    1.9 TDI, 74 kW 17.790,00
    Farbe: Storm-Blau Metallic 360,00
    Bezug: Stoff Dynamic 0,00
    Polster: Onyx-Schwarz 0,00
    3. Kopfstütze hinten 30,00
    SunSet 135,00
    Geschwindigkeitsregelanlage 150,00
    Elektrische Fensterheber hinten 180,00
    Parksensoren hinten 240,00
    Telefonfreisprecheinrichtung 290,00
    Ausstattungspaket Dynamic 295,00
    CD-Wechsler 320,00
    Elektr. Glasschiebedach 610,00
    Xenonscheinwerfer 670,00
    Dyn. Radio-Navigationssystem 1.750,00


    aber für 600€ mehr bekommst du ja auch einen Combi
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich weiß gar nicht, warum wir jetzt wieder über Preise, vor allem vom Fabia 2, diskutieren müssen. Jeder Hersteller darf die Preise erhöhen nur Skoda nicht oder wie?

    Der Vergleich mit dem Fabia 1 ist doch ne Milchmädchenrechnung...

    Ausstattungsbereinigt sieht das eh schon wieder anders aus. Folgende Ausstattung hätte es im Fabia 1 schonmal gar nicht geben:

    Original von R@ven
    Reifendruck-Überwachung TMP 50,00
    Ausstattungspaket Kurven- und Abbiegelicht 230,00
    Klimaanlage Climatronic 290,00
    (Telefonfreisprecheinrichtung) inkl. Lenkradsteuerung 360,00


    Wenn man die abrechnet dann stehen schon wieder fast 1000€ weniger auf dem Zettel.

    Natürlich kostet mehr Ausstattung mehr Geld.

    Gruß

    Seb

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    Original von SteffenRS
    E400 / 500 / 55AMG etc.. BJ. 02 / 03 / 04

    Wie gesagt, nicht als Kombi und nicht neu wie ein O2 in der Preisklasse.. trotzdem sehr Komfortabel. Möchte ich hier aber auch nicht drüber Diskutieren, ist wohl Geschmackssache.

    Dabei sollten natürlich auch andere faktoren wie Steuer, Verbrauch usw. eine Rolle spielen... mir wäre sowas allerdings lieber als ein nagelneuer O2..

    PS: Nichts gegen den O2, wäre mir lieber als ein Passat :D

    Gruß


    Na dann, viel Spass!

    Steuer, Verbrauch usw. ist nämlich, selbst bei den Gebrauchten dieser Art, weitaus teurer als O² RS, denn die o.g. Fahrzeuge besitzen alle einen V8 und da wär man froh, wenn die mal unter 10L Verbrauch im Alltagstrott bewegen kann.

    Gruß

    mo
    Klingt komisch, ist aber so!!