elektrische Fensterheber???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    elektrische Fensterheber???

    Hallo und Grüss Gott!!
    Ich bin neu Fabi-Besitzer (seit 10 Tagen) und hab schon mal die erste Frage (bitte nicht lachen, bin kein Techniker):
    Ich habe elektr. Fensterheber, da ist es ja normal (was ist schon normal..) dass wenn man auf dem Knopf bleibt, das Fenster automatisch nach oben fährt. Bei meinem Fahrerfenster funktioniert das auch ganz normal, auch mit dem Knopf der auf meiner Seite ist für die Beifahrertür, nur direkt der Beifahrerknopf macht das nicht. Ist das normal oder ist das einer der VAG-Fehler???
    Wäre über Antwort wirklich dankbar.

    Schönen Gruss aus München
    Mozartkugel
    Klein aber fein, Fabia 1.2, 55 PS

    RE: elektrische Fensterheber???

    Nope, ist völlig normal. Zwar nicht wirklich logisch, aber vielleicht haben sich die Ingenieure gedacht, der Beifahrer hätte ja sowieso nichts besseres zu tun.
    Beim Zafira funktioniert das übrigens mit jedem Knopf für jedes Fenster (auch hinten), ob da Skoda nicht für umsonst etwas mehr Luxux hätte vermitteln können?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Na mit luxus hat das nicht viel zu tun bei ROVER nähmlich ist das genauso wie bei uns und bei BMW auch. Ich nehm mal an das hat nur was mit dem Denken zu tun "was ist praktisch". Wo wir gerade bei Opel loben sind die haben auch auf der Fernbedienung einen Knopf womit man nur die Fahrertür öffnen kann (Was ich finde auch sehr praktisch ist ,das hat sogar ein BMW Fahrer auch zu mir gesagt).
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    Hi,

    wenn eine Fernbedienung vorhanden ist, kann die Einzeltueroeffnung auch bei nem Fabia eingestellt werden. Dann muss zum Oeffnen der Fahrertuer der Oeffnen-Knopf einmal und zum Oeffnen der uebrigen Tueren noch einmal gedrueckt werden.

    Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-

    Ich nehm mal an das hat nur was mit dem Denken zu tun "was ist praktisch".

    Jupp, das stimmt! in der Summe kann das aber schon den Unterscheid ausmachen zwischen gut gemeint und wirklich gut.
    Wie wäre es zB mit dem Öffnen oder Schließen der Fenster per FB beim Fabia, Auch würde ich wenigstens das Schiebedach auch über das Türschloss öffnen können.
    Das Problem ist, jeder Hersteller hat ein paar andere gute Ideen. Mnachmal glaub ich, das ist die Hauptunterscheidung zwischen den Produkten (vielleicht neben dem Design) aber man findet sie in keinem Prospekt und in (fast) keinem Test. Dabei würden viele der guten Ideen oft gerade mal Pfennige (wenn überhaupt) kosten.

    Einzeltüröffnung geht zumindest beim Vectra C, beim Fabia ja sowieso, ob es beim Zafira geht weiß ich nicht. Mir gefällt es nicht wirklich, daher hab ich mich nie gekümmert
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Zumachen geht bei mir ja auch. Fensteröffnen auch, aber eben nicht das Schiebedachöffnen. Find ich halt schlecht nachgedacht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Damit Du nicht selber diese mühselige, umständliche und schwierige ;)Suchfunktion bemühen mußt. Hier gleich der Link zu Olbes Homepage:
    home.eplus-online.de/olbe/tricks.htm

    Und nein, außer Du hast ein Laptop mit Diagnisestecker und der entsprechenden Software kannst Du es nicht selber machen, aber wenn Du sowas hättest, hättest Du wohl nicht mehr danach fragen müssen...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    @Rene2311

    OFFTOPIC an!

    Schön, dass Du weißt, das die Kritik nett gemeint war, hatte schon etwas Sorgen und hätte sie vielleicht sogar noch entschärft.

    OFFTOPIC aus!
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline