Porsche macht Angebot

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Porsche macht Angebot

    © 2007 DPA

    Porsche hat Übernahmeangebot für VW bei BaFin vorgelegt
    19. April 2007 16:07 Uhr

    Hamburg (dpa) - Porsche hat am Donnerstag sein Übernahmeangebot für VW bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht vorgelegt. Das bestätigte Porsche-Sprecher Frank Gaube am Rande der VW-Hauptversammlung. Inhaltliche Angaben machte er nicht. Die BaFin hat jetzt zehn Werktage Zeit, das Angebot zu prüfen. Nachdem Porsche mehr als 30 Prozent der VW-Aktien erworben hatte, ist der Sportwagenbauer verpflichtet, den VW-Aktionären ein Übernahmeangebot zu machen.


    Bald wird es also nur noch RS Varianten geben :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Oder einen Volksporsche! :D
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Original von SiRo-CoOl
    Oder einen Volksporsche! :D


    Wie den 914 oder 924? Geil wär's mal wieder....

    Schaden wird's VW jedenfalls nicht, wenn Porsche noch stärker einsteigt.


    Achja...hab diese Woche noch in nem 997er gesessen....ein Traum...jetz müsst ich nur mal nen 911er fahren dürfen... ;*(
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Wenn die verpflichtet sind ein Angebot zu machen, wird es sicherlich dementsprechend schlecht sein. Das wird VW wohl kaum annehmen.
    Original von Impi
    Wenn die verpflichtet sind ein Angebot zu machen, wird es sicherlich dementsprechend schlecht sein. Das wird VW wohl kaum annehmen.


    endlich mal einer, der alles gelsen und verstanden hat...danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von R@ven
    Original von Impi
    Wenn die verpflichtet sind ein Angebot zu machen, wird es sicherlich dementsprechend schlecht sein. Das wird VW wohl kaum annehmen.


    endlich mal einer, der alles gelsen und verstanden hat...danke


    ...was halt nichts daran ändert, dass Porsche stärker bei VW einsteigen will. Ätsch.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Hi,

    soviel ich weiß macht Porsche das deswegen, weil VW nächstes Jahr aufgrund eines EU Gesetztes einen Teil seiner Aktien irgendwie EU weit veräußern muss. (Nagelt mich jetzt nicht fest, habe das irgendwann mal gelesen und weiß es leider nicht mehr genau! ;*()

    Auf jeden Fall will Porsche damit eventuellen Übernahmeversuchen zuvorkommen oder diese Verhindern.

    Gruß benuk

    Mein Verbrauch bei normaler Fahrweise!