215/40 17

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tja ich habe mich gestern ein wenig umgeguckt und da sagt mir ein jder was anderes der eine sagt ja bei 17 ner muss ich den radkasten anpassen der andere sagt wieder ich muss mir die scheiss kotflügelleisten ranpicken (die reiss ich dann wenn ichs mache ehh wieder runter)

      Aber das mit dem Radkasten hat mich schon gestört.

      Der andere wiederum sagte ach du meine Güte wie stellst du dir dass den vor.

      Also nach euren Aussagen gehen die ja drauf aber habt ihr wircklich nichts am radkasten machen müssen..

      bzw. Habt ihr keien Scheuerstellen im Radkasten???

      Ich habe ja selber mal ein wenig hinter das Rad geguckt und allzuviel Platzt habe ich da ja nimmer wenn ich da ein paar 17" Raufklopfe
      Markus 100% Recht gebe, schau in meiner Gallerie, ich fahr auch 17 er mit Tieferlegung, da muss nix geändert werden, passt locker rein.
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von Zero
      Ja auf den Unterschied bin ich auch schon gespannt.

      Zur Zeit habe ich auf meinen Stahlfelgen verdammt viel Gummi was sich dann mit den 17" very nice ändern wird :D *freu*

      Bin zur Zeit noch auf Suche.
      Wer kennt denn ein paar gute schöne 17 ner.

      Sollten aber nicht allzuviel kosten max. 200€ das Stück alles was drüber is is mir einfach zu teuer.


      PS. : Was haltet ihr von den ATU Felgen?


      "Habe nen RS" hast du auch ein paar Fotos von deinen Borbet Felgen.

      War grad mal auf der Homepage und die haben ja nette Felgen um ca.180 Pipen


      sorry Zero zu Spät gesehen Bilder von meinen Felgen sind in meiner Galerie. Und mit 17" Felgen bekommst du kein Problem die bekommst du da ohne Probleme rein. Mein Auto ist um 35 mm tiefer so steht es auf der Verpackung der Federn und ist auch so wenn ich nachmesse. Also ich finde das ist minimum was das Auto Tiefer muss. Obwohl ich auch schon Autos hier in der Galerie gesehn habe die mit 30mm Federn sehr gut und noch tiefer aussehen. Was die aber klar sein sollte ist der Verlust an Komfort. Aber man kann nicht alles haben ^^
      Gruß
      Habe nen RS
      Fabia RS 8o

      130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      Hab ne RS die Borbert machen sich auch sehr gut.
      Ich habe jetzt aber wieder ein pics hier mit chromfelgen gesehen und mache machen echt was her.

      Habe jetzt auch schon ein paar preiswerte gesehen vielleicht hole ich die mir dann.

      Am DI gehe ich nochmal schnell zum Mechniker Service und so machen und dann frage ich ihn auch gleich wegen den Felgen.

      Vielleicht hat er ja schon mal was machen müssen mit 17" ern.

      Ich weiss ja nicht ob es da zw. Deutschland und Österreich so große Unterschiede gibt aber ich frgae da lieber mal bei dem nach der weiss das sicher.

      der kennt auch die Vorschriften und dann werde ich ja seheh nob ich mir ein paar 17" aus dem internet bestellen werde.

      Auf jeden Fall mal danke für die pics.

      Sind ja echt feine Felgen dabei. ;)
      @zero schau mal hier: premio.de/content/index.php
      da gibt es ein Felgenberatungssystem. Einfach dein Auto auswählen und dann kannst du ja mal ein bisschen rumspielen.

      Gruß
      Habe nen RS
      Fabia RS 8o

      130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      Hm..... hat jemand vergleichs Pics von 215/40/17 und 215/35/17 ?????

      Werde mir jetzt auch 215 er drauf machen, dachte eigentlich an 40 er doch die 35 er von Schröder sehen ziemlich hoch aus, hätte ich nicht erwartet, bei 40 er kann ich ja noch knapp ein Zentimeter mehr an Höhe rechnen.

      Am besten wenn ihr Bilder habt von 215 er auf einer 8x17 Felge

      Merci

      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      @sharky

      Geholfen hat es leider nicht weil es auch nicht die Grösse ist um die es mir geht, trotzdem Danke und immer wieder geil das Bild in Deiner Gallerie von der Lederausstattung 8o
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      @kumpelchen67

      Ja, finde die auch toll die Ledersitze. Mit Vorbestellung und einer Fahrt nach Prag und ca. ein Tag warten bekommst Du sowas auch, dann wird extra ein Lederbezug angefertigt für´s Auto auch auf Wunsch mit dem VRS Logo. Kosten ca. um die 800 €.

      Ich hätte nur 225er anzubieten in der Galerie, aber auch 35 ET und 8Jx17
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @ Sven

      800 Euro gehen ja noch + Anreise aber schon wieder fast zu kostspielig, haste mal ein Link oder so?

      Ja Deine reifen hab ich mir schon angeschaut, find ich voll OK, musstes Du bei 225 bördeln oder sonst was?

      Aber....eben keine 215 :*)


      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      HIER

      Ist aber nicht auf Deutsch die Seite, aber findet man auch so.

      Falls Du Anfrage hast an die, da spricht auch jemand Deutsch.

      Nein, musste nix bördeln... habe ja nur Federn, beim Fahrwerk wenn es zu tief ist, denke ich schon.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

      na.... keiner mehr ein Bild?

      habe gestern ein 215 er auf ner 8er gesehen, damit wär ich schon zufrieden, war schön Bündig mit der Felge, der Reifen war ein Kuhmo K131 oder so nur mein Kumpel meinte....kauf diesen Reifen nicht, aber Optisch schonmal zufriedenstellend


      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hi,
      ich wollte nichts neues aufmachen deswegen frage ich hier.

      Passen diese Felgen Dotz Mugello 17" x 8 ET32 mit diesen Reifen
      GOODYEAR F1 GSD3 215/40 R17 83 W auf einen Fabia 2?

      MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Original von SiRo-CoOl
      Hi,
      ich wollte nichts neues aufmachen deswegen frage ich hier.

      Passen diese Felgen Dotz Mugello 17" x 8 ET32 mit diesen Reifen
      GOODYEAR F1 GSD3 215/40 R17 83 W auf einen Fabia 2?

      MfG
      SiRo


      Ja, passt.

      dotzmag.com/certificates/00038131/38131519.zip

      Hier das Gutachten (bzw ein ganzer Pack ;)) von der DOTZ Seite.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      @Bungo987

      Danke für die Hilfe auch wegen der Folie.

      Aber da müsste doch was bearbeitet werden oder? :rolleyes:

      MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit