externer MP3 Player statt CD-Wechsler

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    externer MP3 Player statt CD-Wechsler

    Hi zusammen.

    Nachdem das ja nun mit der Alarmanlage nix geworden ist, wollte ich mein "Auto-Budget" für was anderes ausgeben.
    Ich habe ein Becker DTM Navi und vermisse inzwischen etwas die Möglichkeit auch MP3 nutzen zu können. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da MP3-Geräte gibt, die an die CD-Wechslersteuerung abgeschlossen werden können. Kennt sich da jemand aus und kann mir einige Produkte empfehlen (oder auch nur nennen)?

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

    RE: externer MP3 Player statt CD-Wechsler

    Meinst Du welche, die man dann auch über die Wechslersteuerung bedienen kann? Das kann ich mir kaum vorstellen ausser es gibt kompatible MP3- Wechsler.
    Ansonsten läßt sich wohl beim Becker wie bei jedem Radio der Wechsler-Eingang auch als Aux-Eingang umfunktionieren und da kann man dann ja alles anschließen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    @Geoldoc
    Ja genau das meine ich. Ich suche ein MP3-Gerät, welches ich auch über die Wechslersteuerung bedienen kann. Mein mal gehört zu haben, dass Sony mit sowas angefangen hat ?(

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Ich habe herausgefunden, dass es z.B. von Kenwood den KDC-C719MP CD-Wechsler mit eigebautem MP3-Decoder gibt. Auch der Sony CDX-T70MX ist MP3 kompatibel.

    Wenn es nun also Adapter geben würde, mit denen man CD-Wechsler von Fremdherstellern an das Becker anschließen könnte, dann wäre es dass ja schon :)

    Mir ist auch klar, dass mir sehr wahrscheinlich nicht der ID-TAG eingezeigt wird, was mir jedoch im Auto egal ist, da ich eh immer die Navi-Daten in der Anzeige habe.

    ohh, ich bekomme eben eine Antwort von Becker:
    "[...]
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Derzeit führen wir keine MP3 fähigen Wechsler. Ein solches Gerät befindet sich auch nicht in Planung, da unsere neuen Radios und Navigationsgeräte alle MP3 fähig sind bzw sein werden. Modelle anderer Hersteller können an unseren Handelsgeräten nicht angeschlossen werden. [...]"

    Das die nicht zugeben würden, dass es evt. auch möglich wäre Fremdhersteller zu benutzen ist ja eigentlich klar. Habe schon von anderen Firmen gehört, dass es aber die CD-Wechsler Adapter gibt - nur ob für Becker, das weiß ich leider nicht...

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45