Leidiges Thema Mittelarmlehne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Leidiges Thema Mittelarmlehne

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich mich jetzt mal wieder mit dem Thema Mittelarmlehne befasst habe, hab ich darauf hin mal das Netz durchsucht.

    Anhand der Aussagen hier und in der Community sind ja die Original-MAL von Octavia und Fabia gleich?!

    Bei EBay gibts die original MAL vom Golf 4, und da der ja "baugleich" mit dem Octavia ist, sollte diese doch passen? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

    Aussehen tuten die EBay-Dinger ja fast genauso wie die Fabia-Lehnen.



    Ist es vielleicht möglich, dass jemand hier im Forum mal ins ETKA schaut und die Nummern von Fabia und Golf MAL vergleichen kann?

    Ich weiß, sicher nerv ich mit dem Thema, aber ich hab halt leider noch keine Antwort bezüglich möglicher Passfähigkeit der Golf MAL gefunden, und die hätte den Vorteil, dass man sie bei EBay zu nem Bruchteil des Skoda-Preises bekommt.

    Also ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiter helfen kann.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ich glaube, die Halterungen sind unterschiedlich zwischen Fabia und Octavia und genau deshalb dürfte die Golf MWL auch nicht passen...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    So nun hab ich heute in den sauren Apfel gebissen und die MAL beim Freundlichen bestellt, satte 187€ kostet mich der Spaß.

    Dabei hab ich zufällig gesehen, was der Freundliche so für Preise hat, Einkaufspreis der MAL ist 125€ Verkaufspreis ohne Steuern 157€ und mit Steuern halt dann 187€.

    Mal noch eine Frage, ist Onyx nun schwarz oder grau oder was nun, meine Innenausstattung in der Style-Edition ist onyx und das ist schwarz aber das Bild der MAL da ist das Ding (Bezug) grau obwohl eindeutig onyx als Farbe steht!?

    Naja wenns nicht passt, freut sich der Sattler.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Warum läßt sich das Ding nicht auf der Skoda.de Seite alz Zubehör bestellen, ist ja schließlich jenes. Auf der Skoda.cz gibt es sie wiederrum, aber werden dort keine anderen Farbvarianten angeboten.
    Welche Farbvarianten gibt es denn nun?
    Suche nämlich immer noch die Original-Mittelarmlehne in glaube ich beige.
    @Barney

    Ich hatte dir doch beim HH Treffen gesagt das ich das Ding für 190€ mit einbau bekommen hatte, du hättest doch meine Rechnung haben können, dann wärs billiger gekommen.

    Farblich passts sehr gut rein, nur hab ich den Eindruck das sie etwas zu beirt ist und halt etwas an den Sitzen anliegt, achja die Seitentaschen an den Sitzen sind mit der Mal auch geschichte, oder nur für Briefe zu gebrauchen.

    Der Deckel sollte in jeder andren VAG-Farbe zu bekommen sein.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Original von schröder007
    @Barney

    Ich hatte dir doch beim HH Treffen gesagt das ich das Ding für 190€ mit einbau bekommen hatte, du hättest doch meine Rechnung haben können, dann wärs billiger gekommen.


    Ich hab sie ja erstmal bestellt, kommt im Laufe der nächsten Woche, kannst mir ja die Rechnung mal per Mail schicken, wenn du Lust hast, vielleicht kann ich den Preis ja noch drücken. Aber Einbau mach ich eh selber, der Basteldrang muss wieder befriedigt werden :D

    Und das mit den Taschen, nun ja ein einer hab ich ne Warnweste drin, und sonst nutz ich die eh nicht. Aber ich kann mir denken, warum das nimmer passt, die Lehne wird älter sein als die Sportsitze im Fabia, mit anderen Worten damals gabs noch keine als die Lehne raus kam.

    MfG
    ich geh jetzt die Sonne geniesen 8)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nee, Sportsitze gab es im Fabia schon sei 2002 (im GT) die Mittelarmlehne kam später.

    Außerdem haben die normalen Sitze doch auch diese Seitentaschen oder?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Geoldoc
    Nee, Sportsitze gab es im Fabia schon sei 2002 (im GT) die Mittelarmlehne kam später.

    Außerdem haben die normalen Sitze doch auch diese Seitentaschen oder?


    Aha man lernt nie aus, dachte die Lehne gabs länger als die Sitze. :]

    Also in meinem alten Fabia hatte ich normale Sitze ohne Taschen und die Sitze waren auch nicht so breit wie die Sportsitze, zumindest ist gemessen ca 5cm weniger Platz zwischen den Sportsitzen als bei den normalen aus meinem alten.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also laut den Aussagen scheint die Mittelarmlehen vom Octavia zu passen?! Mir war so etwas über zu geringem Abstand zwischen den Sitzen gelesen zu haben. Gibt es nun doch schon neue Erkenntnisse, oder passt die Halterung nicht?!
    Da es die Octavia-Mal wohl auch in Beige gibt, bin ich hier am Überlegen, es sei denn diese Information ist auch falsch. ?(

    RE: Nachgefragt

    Die Lehne selber ist bei Fabia, Octavia und Golf gleich. Unterschiede gibts nur beim Fuß. Und der Fuß von Octi/Golf passt definitiv nicht im Fabia.
    Denn der Fuß im Fabia ist zweiteilig (Octi einteilig) hat 4 Befestigungslöcher (Octi 3) und der Lochabstand soll länger sein.

    MfG

    P.S. Ob jetzt allerdings die Lehne von Octi auf den Fabiafuß passt, kann ich dir nicht sagen, da die Befestigung anders sein KANN!
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hat vielleicht schon jemand mit dieser MAL Erfahrungen gesammelt?

    KAMEI Mal

    Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich hab mir kurz nachdem ich meinen Fabia bekommen hab diese Armlehene gekauft
    Guckst du hier
    Von der Armauflage und den Fächern top, allerdings passt sie haar genau in den Zwischenraum und der BF hat es etwas schwerer sich anzuschnallen. Ist aber ansich kein Problem.
    Was noch aufgefallen ist sie wurde nach etwa einem halben bis dreiviertel Jahr etwas locker sodass man die schrauben nachziehen musste und wenn ich mich recht erinner musste ich ein oder 2 kleine Löcher bohren.
    Achso der Getränkehalter hinten fällt auch weg. Ist allerdings einer integriert der auch leichte Getränke hält.
    Für den Preis bin ich sonst hoch zufrieden mit der Armlehne.
    Gruß Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „THEFREAK87“ ()

    Erfahrungen direkt nicht, aber es haben sie ja doch einige verbaut, wenn man mit den Streben, welche das Ding halten, leben kann dann ist die echt zu Empfehlen. Ich für meinen Teil wollte damit nicht Leben, deshalb hab ich mir auch ne Orginale nachrüsten lassen, inkl. Einbau hab ich 192€ gelöhnt.

    Übergangsweise hats bei mir auch die dritte Kopfstütze getan, die passt nämlich Haargenau zwischen die Sitze.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Um kein neues Thema zu erstellen schreibe ich mein anliegen jetzt hier rein.

    Auch ich hätte gerne ne Mittelarmlehne für mein Auto. Mir sind jedoch die 187€ die das Originalding von Skoda kostet eindeutig zuviel.

    Jetzt hat der Skodahändler mir vorgeschlagen das er einen von Kamei nimmt die dann 125€ kostet + 36€ für den Einbau.

    Daraufhin habe ich im Internet geschaut und folgende Armlehene vom Kamei gefunden :Kamei Armlehen bei D&W

    Hat jemand damit Erfahrung? .... wie fummelig ist der EInbau einer Armlehen brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

    Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    wie fummelig ist der EInbau einer Armlehen brauche ich dazu Spezialwerkzeug?


    Nicht fummelig...
    Spezialwerkzeug: Ja... Schraubendreher und Imbus Schlüssel werden gebraucht :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Spezialwerkzeug: Ja... Schraubendreher und Imbus Schlüssel werden gebraucht :D



    RAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!
    INBUS
    INBUS
    INBUS

    de.wikipedia.org/wiki/Inbus
    X( X( X(

    €: *steinwerf*
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    Original von goosehelge
    Hat den wer die Teilenummer der Original MAL?


    Suchfunktion hilft!!

    Aber da ich grad nen guten Tag hab, hier die Nummer

    DAO 409 001
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Hat jemand Erfahrung mit den Armlehnen der Firma Kamei? Wie ist die Qualität ? Kann man die mit der Original Skoda Armlehne vergleichen?

    Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge