Tütenhaken oder Ähnliches

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tütenhaken oder Ähnliches

      Sicher habt ihr das auch schon mal erlebt. Ihr steht auf dem Supermarktparkplatz und beim Öffnen des Kofferraums fällt Euch ein, dass die Klappkiste, die Ihr eigentlich gerade mit neuen Köstlichkeiten eines bekannten Discounters füllen wolltet, schon gestern mit den Sachen, die Euch Eure Mutter unbedingt noch mitgeben mußte aus dem Auto ind die Wohnung verschwunden war.
      Also werden wieder ein paar Platiktüten gekauft, was finanzielle nicht so schlimm ist, da gehen zwar ein paar Cent des eingesparten Geldes, weswegen man extra Xkm Umweg in Kauf genommen hat wieder drauf, aber was soll´s.

      Viel ärgerlicher finde ich, dass man de Tüten nie sinnvoll vor dem Umfallen im Kofferraum schützen kann (Außer man hat eine Klappkiste, aber das hatten wir ja schon ausgeschlossen) hinter die Sitze gehen sie beim Fabia, zumindest wenn ich beim Discounter war, bestimmt nicht mehr.
      Sie auf die Rückbank zu stellen ist sowieso keine Lösung.

      Beim Fabia Sedan gibt es doch diesen komischen Klapphaken, die Anbringung an der Kofferraumdecke scheidet bei Limo und Combi ja eh aus, mal ganz davon abgesehen, dass dieses Häkchen wohl eh keine Lidl(mist jetzt ist es raus) Tüten halte kann. Vielleicht könnte man so ein Ding ja an die Seite montieren, aber ich hab es ja noch nie Live gesehen.

      Hat jemand eine gute Idee oder gibt es sowas bei anderen Autos seitlich und wenn ja, hält das die Seitenverkleidung vom Fabia überhaupt aus? Fragen, über Fragen.

      Aber ich würde meinen Kofferraum gerne von umherrollenden Tomaten, Deos etc verschonen...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

      du könntest dir einen schicken haken einfach an die rückbank dranschrauben.
      mit einer blechschraube hält das bombenfest und wenn man den haken wieder entfernt sieht man dank des grauen filzes kein loch.
      Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
      Hab ich auch schon mal gedacht, hab nur Sorge, dass das Ding beim ersten mal Rückbankumlgen gleich wieder von mir zerstört wird.
      Hat jemand vielleicht die Teilenummer vom "Sedan-Haken"

      Ansonsten muß ich morgen wohl eh noch zu meinem Händler, will nur den Teilefuzzi nicht über Gebühr nerven, der ist nämlich (bis jetzt noch)sehr nett...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Also mein Elegance hat ja die entsprechende Hutablage. Dort ist auf der Unterseite hinter dem Gummigitter ein solcher Hacken dran.

      Die Seitenverkleidungen in der Limo kann man füür hacken u.ä. völlig abschreiben. Sie besteht aus nichts anderem als in Form gebrachtes Filz.
      Da müsste man schon an die Karosserie etwas anschweißen.

      Aber mal davon ab, was spricht dagegen, die Tüten auf den Fußboden der Rücksitze zu stellen ? So mach ich es und da kippt eigentlich nichts mehr um
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

      Aber mal davon ab, was spricht dagegen, die Tüten auf den Fußboden der Rücksitze zu stellen ? So mach ich es und da kippt eigentlich nichts mehr um


      Na ja auf der Beifahrerseite geht das schon, wenn ich den Sitz vor mache, aber auf der Fahrerseite passt hinter mich keine größere Plastiktüte. Leider komm ich meistens auch mit 2 prall gefüllten Tüten aus dem Laden, will ja nicht am nächsten Tag schon wieder los.

      Die Limo hat also auch so einen Haken, aber an der Hutablage kann man doch nix aufhängen, das Stückchen billigzeug hält doch keine Einkaufsplastiktüte...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Wie waers mit sonem Zurrgummi, also diesen dicken Gummiband-Seilen mit zwei Haken dran. Wenn man damit die Tueten sichert (an den Verzurroesen) muessten sie doch eigentlich liegen bleiben, wo sie sollen.
      Ansonsten musst Du halt mehr einkaufen, damit der Kofferraum voll wird, da haben wir Limo-Besitzer natuerlich nen Vorteil ;D

      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Wenn du kurz die Sitzfläche hochklappst, kann die Tüte nicht abhauen da sie zwischen Rücklehne und hochgeklappter Sitzbank eingekeilt ist (falls die wirklich so groß ist wie du behauptest :D) Macht sich bei geteilter Sitzbank am besten.

      Nen Hacken irgendwo dranschrauben ist schwierig, da alles mit Filz verdeckt ist und überall hinter dem Filz noch reichlich Hohlraum oder zumindest wichtige Leitungen.

      Wenn aber wer was findet, wär ich auch dran interessiert (Mir kippen die Tüten auch immer um).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rehwald“ ()

      Das mit der hochgeklappten Sitzfläche wäre ich mal ne Idee, muß ich mal ausprobieren. Ansonsten hab mir jetzt erstmal mit solchen Gummibändern beholfen und mach jetzt eigentlich immer alles damit fest, was in den Kofferraum muß, obwohl auch fast alles besser festzumachen geht, als ein volle Plastiktüte.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Das Problem mit der Klappbox ist, wenn ich sie dabei hab nehm ich sie auch und zwar ohne Tüten drin direkt mit in den Laden und danach mit ins Haus und da ist sie dann auch beim nächsten Mal einkaufen und ich steh wieder mit meinen Tüten da (meistens sind unten Tomaten und Eier und oben Kaffee und Dosen, weil ich so schlau bin...)
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Ich habe hier die Lösung gefunden:


      Das Teil gibts bei Conrad.de für 3,95€

      Hier die Beschreibung:

      "Das lästige Problem umkippender Einkaufstüten und Flaschen im Auto hat ein Ende! Einfach diesen Halter an den Kopfstützen-Stab einhaken und schon haben Tüten und Flaschen einen sicheren Platz. Zusätzlich im Set enthalten ist ein praktischer Tragegriff für 2 Einkaufstüten gleichzeitig. Robuste Kunststoff-Ausführung. Geeignet für alle runden Kopfstützen-Stäbe."

      Jetzt wo man weiss wies geht kann man sich das Teil auch selber basteln.

      MFG
      Da muß ich doch gleich mal gucken, ob sich das auch mit meinem Kofferraumrollo vertragen würde, eine kleine Lücke ist da ja. Der Vorteil wäre, dass man das Ding dann nahezu überhaupt nicht sieht (aber vielleicht auch nicht mehr drankommt?)
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline