Klimaanlage Ausfall????hilfee

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Als erstes verweise ich auf die Suche. Das Problem gabs schonmal, nicht zu vergessen, dass ich es auch habe.

    Defekte könnten sein:
    - Klimakompressor
    - Stellmotor für Temperaturdings defekt
    - oder ein Leck im Kühlsystem?

    Suchergenisse bei mir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

    Original von Sven RS
    Also bei mir war nach fast 3 Jahren auch jetzt die Leistung der Klima weg. Habe Klimaservice gemacht, wurde neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt und sie funktioniert wieder einwandfrei.


    dito

    den einen Sommer war plötzlich nix mehr mit Leistung. Klimawartung gemacht und gut ist. Diesen Sommer geht sie glaube ich auch noch,
    Hi, wenn nicht die volle Leistung vorhanden ist, wird Kältemittel fehlen. Bei Autoklimaanlagen ist der verlust von Kältemittel ein normales Problem, da die Gummischläuche mit der zeit zerfressen werden. Der norm Verlust an Kältemittel liegt bei 3 bis 6 Gramm im Jahr, Leckrate genannt. Bei 500 gramm Füllmenge(Menge bei Autoklima),solltes eigentlich 5 bis 6 Jahre dauern bis ein Leistungverlust auftritt.
    Daher wäre ein Werkstattbesuch ratsam, besonders Augenmerk dieden Kältemittelschläuche. 8)