Computerproblem - Anwendungen immer als Administrator starten

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Computerproblem - Anwendungen immer als Administrator starten

    Hallo,

    da sich hier auch einige Computerauskenner aufhalten, mal eine Frage:

    Ich habe mir jetzt endlich ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet, um die pösen Computerschädlinge besser von meinem Rechner fernhalten zu können.
    Nun habe ich aber das Problem, dass einige Anwendungen nur mit Administratorrechten richtig funktionieren. Ich möchte deshalb Verknüpfungen erstellen, damit solche Anwendungen standardmäßig mit Administratorrechten gestartet werden. Die Windows-Hilfe hat dazu folgendes ausgespuckt:
    runas /user:Computername\administrator "Dateiname"

    Google hat das hier gefunden:
    %systemroot%\system32\runas.exe /savecred /user:administrator "Dateiname"

    (Die kursiven Ausdrücke habe ich natürlich durch meine Daten ersetzt.)

    Nun habe ich das Problem, dass so erstellte Verknüpfungen zwar funktionieren, ich kann aber in dem sich öffnenden Fenster, in dem ich nach dem Passwort gefragt werde, nichts eingeben. Keine Taste scheint zu funktionieren. Ich kann das Fenster nur schließen, oder die Abfrage mit Enter bestätigen. Bringt natürlich nichts ;*(. Das Gleiche hab ich auch auf einem Rechner mit W2k, ich mache also wahrscheinlich irgendwo einen Fehler. Aber wo nur?
    mfg, PikesPeak
    Nur den Rat:
    winboard.org
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC