Tuningzeitung wie immer ohne Fabia´s

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tuningzeitung wie immer ohne Fabia´s

hallo leute

ich bin gestern mal wieder durchs zeitungsregal in einer tankstelle gelaufen und mir fiel zum x. mal auf, dass es keine tuningzeitung gibt, in welcher mal ein fabia drin ist.
    kennt ihr zeitungen?

mfg slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slaik“ ()

Stimmt, dabei wären hier im Forum einige die ein paar Bilder in der Zeitung wert wären, dafür gibt es jede Menge hässlich getunte Polo´s :D
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

RE: Tuningzeitung wie immer ohne Fabia´s

Original von slaik
    hallo leute

ich bin gestern mal wieder durchs zeitungsregal in einer tankstelle gelaufen und mir fiel zum x. mal auf, dass es keine tuningzeitung gibt, in welcher mal ein fabia drin ist.
    kennt ihr zeitungen?

mfg slaik

Hab es leider auch festgestellt :*) finde es sehr schade aber wie Markus RS schon sagt als tuning Model sind andere autos anscheinend wesentlich interessanter!hab auch schon vergeblich die Zeitungen durchgeblättert nichts zu finden ;*(
    Wer hier aus dem Forum hat denn seine Bilder mal an eine Tuningseite geschickt?! Wenn dies jemand tun würde wären vielleicht auch mal welche drin, denn die kommen ja nicht auf einen zu sodern bearbeiten in erster Linie die Lesereinsendungen.
    @Wickedweasel

das wäre eine verdammt gute idee, dass mal paar leutz ihren fabia an ne zeitung schicken...

@kumpelchen67

an den genzen polo´s und golfo´s habe ich mich aber ehrlich gesagt langsam satt gesehen! ich meine in welcher zeitung sind die nicht drin? höchstens in einer "ford scene" oder bmw zeitung-aber sonst immer

Original von Wickedweasel
    das ist keine gute idee das ist der einzige weg das es ein Auto in die Tuningzeitung schaft .

...oder so... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „slaik“ ()

Das ist leider so und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Der Fabia spricht halt ganz eine andere Schicht von Menschen an. Das hängt auch leider mit dem Image von Skoda etwas zusammen. Skoda ist etwas für "vernünftige und auf den Geldbeutel schauende" Leute. Ausserdem gibt es nur etwa eine handvoll Fabias, die es Wert wären in einem Tuningmagazin zu erscheinen. Nur mit anderen Felgen, Federn und Custom Grill ist der Fabia noch fernab von konkurrenzfähig. Für eine Ausstellung oder ein Tuningheft braucht es schon etwas gröbere Umbauten.
    Gestern war ich an der Tuning World Bodensee und auch dort war kein Skoda. Ich werd dieses Jahr mal meinen Fabia an der Swiss Tuning Show ausstellen, weil ich denke, dass ich abgesehen von Car Audio mit meinem Fabia schon etwas zu präsentieren habe. An ein Tuningmagazin werd ich mich auch wenden, aber erst, wenn alles eingetragen ist.
    Kannst dir ja tschechische Zeitungen holen... da versteht man vllt, nix aber Fabia`s sind immer dabei(--> siehe Bernd)
    Achso in der AUTO SZENE TUNING 05/06 ist ein Fabia drin!!
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Hi Leute,
    ich selber hab das auch schon mitgekriegt,dass es kaum, um nich zu sagen gar keine Skodas in Zeitungen gibt.
    Ich hab`s nur einmal gesehen das bei nem Beitrag über das GTI-Treffen am Wörthersee ein Octavia 2 RS auf nem klitzekleinen Bild zu sehen war,un daneben natürlich nur Polos un Golfos,usw.
    Habt ihr schonmal die "Extratour" von Skoda in`n Händen gehabt?
    Die erscheint alle drei Monate mit neuesten Nachrichten von Skoda.
    Is eigentlich echt interessant.
    Un da kam mir die Idee,ob man da nich ma nachfragen könnte,nach ner neuen Rubrik die sich ausschließlich mit Tuning befasst.
    Was haltet ihr denn von dieser Idee?
    Euer VvdOK.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    @ Veit: Naja ansich ist die Idee okay aber ich bin mir nicht sicher ob Skoda davon begeistert ist denn wir "verschönern" ja unsere Autos und bleiben halt nicht bei dem Design von Skoda und es ist halt immer die Frage wie Skoda mit dem begriff Tuning umgeht.

Stell dir doch ma bitte den Beitrag vor wenn da einer mit nem Fabia RS schreibt hab neue Felgen weil schöner, hab nen Chip weil sonnst zu Langsam und natürlich nen Bodykit weil Original nicht fetzt und nen neuen Auspuff damit er auch klingt. Klar ist das jetzt übertrieben, aber ich würde sowas nicht drucken denn es ist halt werbung für Skoda und nicht für Tuningfirmen.

Das hab ich nu nich bedacht.

@Wickedweasel: Stimmt,hast ja recht.Das fänden die vielleicht wirklich nich so toll. ;*(
    Aber was meinst,nachfragen kostet ja eigentlch nix,un vielleicht finden se`s ja doch nich so schlecht. :D
    Also ich denk das is n Versuch wert ist.
    Trotzdem wart ich noch auf mehr Feedback von anderen Usern.

Aber trotz allem haste wirklich recht.
    Einmal war ja mal ein Leserbrief drin von einem mit nem Occi 1 RS. der auch alles verändert hat, ich persönlich fands halt lächerlich (jetzt nichts gegen die Person an sich) weil auf der einen Seite lobe ich die Marke Skoda was sie doch für einen tollen Wagen bauen und auf der anderen Seite schreibt er was er alles verändert hat. Damals wars glaub ich Gewindefahrwerk, felgen und Chiptuning. Da frag ich mich an wen geht das lob eigentlich? Noch Skoda oder doch eher dem Tuner der den Wagen verbessert hat weil das Original nicht den anforderungen entspricht?

Aber wie ich sehe verstehst ja was ich meine :D

Aber die Idee ist und bleibt gut vielleicht gleich mehrere einsendungen vornehmen das mehrere Wagen abgebildet werden könne, das wäre ja auch gleich ein bericht über die vielen Treffen wert :] den durch Skoda bzw durch die Foren lernt man ja nunmal viele Menschen kennen.
    dann sollen die mal die ganzen 2er golfs raus nehmen die gehen mir tierisch auf den sack , alles immer das selbe , mir ist schon klar das die leute auch viel arbeit ins auto gesteckt haben aber da hat man wirklich schon alles gesehn
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    @Fabiano: Da sagst du was wahres,sicher ham die auch viel in ihr Auto reingesteckt un es sieht auch mal ganz gut aus,aber es gibt halt auch einige Skodas die dem ebenwürtig sin.Un die sollten auch ma in ner Zeitung (wo man auch den Text ordentlich lesen kann) abgedruckt werden.

@Wickedweasel: Deinen Gedanken gleich mehrere Anzeigen einzuschicken find ich echt klasse,dann wird vielleicht wenigstens einer abgedruckt.
    Einfach ma abwarten,wer da mitmachen würde,gibt bestimmt n`paar hier im Forum die das glaub ich gerne täten.
    Original von DukeBigTime
    Gestern war ich an der Tuning World Bodensee und auch dort war kein Skoda.

Draußen oder drinnen? Denn auf dem Skodastand konntest du 2 Octavias und meinen Fabia sehen, wobei diese auch die einzigen Skodas in den ganzen Hallen waren...

Draußen sollen wohl noch ein oder zwei rumgefahren sein.

Traurig aber war.

In Tuningzeitschriften sieht man dann leider auch nur tschechische Extremumbauten, wo man hier in Deutschland so gut wie gar nicht mithalten kann, auf Grund gewisser Vorschriften und Normen.