Weiße Stellen an der Heckscheibe!

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Weiße Stellen an der Heckscheibe!

    Hallo heute war ich meinen Fabia waschen und mir ist aufgefallen das
    meine Heckscheibe in der schwarzen Umradung weiße Stellen hat.

    Habe von unserem Meister gehört das das durch Luft in der Scheiben passieren kann aber er hat sowas auch noch net gesehen jedenfalls nicht so wie das bei mir ist..

    So jetzt die Frage habe ja meine Garantie verlängert und würde gerne wissen ob von euch schon mal jemand sowas hat und wenn ja ob bei euch da die Versicherung gegriffen hat.

    Wenn das nicht gehen sollte bezahlt eine Teilkasko-Versicherung einen Schaden der durch einen Stein auf dem Scheibenwischer die Scheibe angekrazt hat die Scheibe?

    MfG
    Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

    Danke für die antworten werde euch Infos geben wenn mein Kollege das bei Skoda als Garantie mal eingereicht hat.

    Edit für oben: :D
    Wenn das nicht gehen sollte bezahlt eine Teilkasko-Versicherung einen Schaden der durch einen Stein auf dem Scheibenwischer der die Scheibe angekrazt hat ?
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem.´
    (die schwarze Beschichtung (Farbe) der Scheibe löste sich auf und wurde weiß, nur am unteren Bereich und hauptsächlich an den Ecken.)

    Bin damit zum Händler und dort wurde mir gleich ein Wechsel der Heckscheibe zugesagt.
    Das wurde dann auch bei der letzten Inspektion mitgemacht.

    Auf Scheiben gibt Skoda 4 Jahre Garantie.

    sharky
    @Sharky

    Danke für deinen Posting werde das heute mal so weiter geben dann sollen die das mal bei mir auch machen. Meiner ist schließlich von 2004.

    Bei mir ist das an beiden Seiten und besonders da wo der Scheibenwischer ist.

    MfG
    Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

    Also meine Heckscheibe und die Heckklappendämpfer wurden getauscht bei meinem AH ohne Probleme kostenfrei bis 50.000 km
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit