Bilder Felgen + Seitenschweller

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von MarkusRS
    Was fürne ABE? Die Schweller sind serienmässige Anbauteile, die an zwei Polo-Varianten verbaut werden. Für sowas gibts weder Teilegutachten noch ABE. Auf gut deutsch du must dir über die Teilenummer ein Materialgutachten bei VW anfordern und die Geschichte per Einzelabnahme eintragen.


    Markus was würde den ein Materialgutachten bei VW und eine Einzelabnahme kosten?

    Wie hast den du das "gelöst"? :) :]
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Ich hab mich mal wegen dem "Materialgutachten bei VW" mit meinem "Meister" unterhalten und der meinte, das braucht mann nicht, eine EInzelabnahme (70 Eus) ist völlig ausreichend.

    Aba trotzdem MarkusRS ich hab da mal noch ne Frage an dich wie siehts den bei dir beim täglichen Stadtverkehr aus?
    Bezwingst du noch die (bösen) Bordsteinkanten ohne Probleme?
    Oder gibbets da schon Probs? :(

    Weil ich hab da bedenken mit meinem 30 mm tiefergelegten Standard-Fahrwerk und meinen dann im Winter 14 Zoll Winterreifen. ?( ;*( (z.Zt. bei meiner aktuellen 16 Zoll Sommerbereifung mach ich mir nicht so die sorgen)

    Was sagst den du dazu? (Oder werd ich da wieder zu hektisch?)
    Weil die Schweller sind schon beim Lackierer und werden nächste Woche vom "freundlichen" :D TÜV-Menschen abgenohmen.

    Schreibt mal eure Meinungen! MarkusRS und deine aktuelle Erfahrung Bitte auch. DANKE!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Ich fahr aus Prinzip keine Bordsteine hoch, weil mir meine Reifen, meine Spur und meine Felgen einfach viel zu schade sind. Da such ich lieber fünf Minuten länger nach nem richtigen Parkplatz. Ansonsten - locker bleiben. Federn sind kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Naja das is ja das Problem ich wohne in der Innenstadt und da gibbets keine andere Möglichkeit als wie Hälfte/Hälfte auf der Straße/Fußweg zu stehen und dazu muß ich (jeden Tag) den Bordstein bezwingen.

    Aba meinste das ich mir da keine Sorgen machen muß, oder?
    Ich vertrau dir da mal als Kollege das ich mir dabei keine Angst machen muß. (Ich bin ja auch nicht der erste der sich Seitenschweller für den FABIA kauft es gibt ja auch noch andere und von da ist ja nix weiter bekannt, zummindest hab ich bisher nix böses gelesen)

    DANKE!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Verbessern die Schweller den Luftwiderstand >> Verbrauch?
    Sind ja vom BlueMotion...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Bordcomputa Vorher <> Nachher ????
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Klar, mit dem Bordcomputer, der von meinem tatsächlichen Verbrauch sowieso schon immer +/-0,6 Liter abweicht. :rolleyes: Sowas kann man vielleicht im Windkanal messen, aber ganz sicher nicht mitm Bordcomputer... Selbst wenn ich mal wirklich zwei identische Testfahrten hinbekommen würde (in Bezug auf Strecke, Wind, Witterung, Verkehr, Fahrzeuggewicht), dann würde sich der Unterschied VIELLEICHT im einstelligen Prozentbereich bewegen. Und sowas bekommt man weder mit dem Bordcomputer noch mit Vorher-Nachher-Tanken zuverlässig gemessen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    So, mal ne kleine Neuerung und nen Glückwunsch an alle die sich die Schweller schon gekauft haben:

    VW hat die Preise für GTI/CUP und Bluemotion Teile ihren Gewinnvorstellungen angepasst, somit kosten die Schweller jetzt:

    150,54 €

    pro Schweller (grundiert) inkl. MwSt.

    X(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    WTF?! 8o

    Gut dass ich mich für die Air-ducts entschieden habe! Ich wär sonst dem netten VW Mann bestimmt an die Gurgel gegangen wenn er mir den Preis gesagt hätte ;)
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hätte die eigentlich gern gehabt aber so... ;*(

    Ohoh hat sich jemand heuer schon die Domstrebe gekauft??
    Mir schwant böses... 8o
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Hätte die eigentlich gern gehabt aber so... ;*(

    Ohoh hat sich jemand heuer schon die Domstrebe gekauft??
    Mir schwant böses... 8o


    Also der letzte Stand den ich hatte (Oktober) waren ungefähr 90€, hatte aber noch jemand gefunden gehabt der sie für 79 angeboten hat.

    Aber du brauchst ja nicht die vom Ibiza, du kannst auch ne andere nehmen, die Ibizastrebe ist nur für RS Fahrer "Pflicht" wenn man sich nicht mehr Arbeit als nötig machen will.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Für die Domstrebe oder?
    Dann is ja gut.

    Nur dass wir jetzt nichts verwechseln. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"