Hochwirksame Polsterreinigung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ne hatte auch nur mal posterschaum meine ma hatte mir das dann gemacht, weil die kannte sich mir dem zeug aus, ich hatte zu viel angst das es dann noch schlimmer wird ( dreckverteilung ) aber ma hat den fleck dann sehr gut rausbekommen.
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Nachgefragt

    Original von Björnsen
    [...]
    Du hast nicht abgesaugt! Ich kann mir vorstellen das Du mehrmals auf einen bestimmten punkt gesprüht hast. Ansonsten ist mir das unerklärlich.
    Meine Sitze waren oberflächlich "NASS" (Die Hinteren Sitze!! Vorsicht bei Sitzheizung!!***!!!)
    Dann mit nem alten Handtuch oder microfaser alles ausrubbeln und absaugen.

    2. Möglichkeit: Du hast eine so starke verschmutzung das Du es noch ein 2. mal machen musst.
    Weil der reiniger bei mir noch nie Flecken hinterlkassen hat!

    Abgesaugt habe ich, allerdings erst, als es getrocknet war...

    Könnte jemand die genauen Arbeitsschritte aufzählen und wenn möglich auch in der richtigen Reihenfolge. :)

    Also alles von Einsprühen über Einreiben und Absaugen. Am besten auch die Zeitabstände, also ab wann nach dem Einsprühen reiben und wann absaugen.

    Danke im Voraus.
    Hallo Björnsen,

    mein Vater hat auch die helle Ausstattung in seinem Octavia und die sehen leider auch net mehr wie neu aus!*g*
    Deswegen hab ich mal nach dem mittel gesucht aber wenn ich unter magicshine.de/ und dem Suchbegriff "Cartec Royal 80" leider keinen artikel gefunden! und unter google steht alles nur was in den foren geschrieben steht!
    Wo kann ich da noch schaun???

    mfg FabiaFlyp
    Original von Björnsen
    Ich mach das so:
    1. Absaugen um alles Krümel etc. zu entfernen
    2. Einsprühen
    3. Gleich anfangen die Sitze zu schrubben (Alles)
    4. Sofort nach dem schrubben ALLES absaugen
    5. Richtig trocknen lassen
    6. Imprägnieren
      [/list=1] Fertig
    [list=1]
    Dankeschön, dann war wohl mein Fehler, warum sich Flecken gebildet haben, dass ich zu spät abgesaugt habe. ?([/list]
    Ne denke ich nicht, habe es gestern auch mal probiert. Einfach Microphasertuch genommen, ein wenig aufgesprüht auf das Tuch.

    Wichtig, nicht zu viel, dann habe ich es mal an einigen Stellen getestet, keine Wasserflecke oder sonstiges.

    Muss aber noch mal rüber gehen, da ich einige stärkere Flecke noch habe. Aber selbst alte Wasserflecke sind beim ersten mal sofort raus. Und ich habe die Sitze seit gestern bisher noch nicht abgesaugt danach.

    Aber die Anweisung von Björnsen ist sonst schon Sinnvoll.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Richtig. Punktuell habe ich noch nicht gereinigt.

    Ganzflächig habe ich Ordentlich eingesprüht undgenauso ordentlich wieder abgesaugt.

    Wenn Du den Artikel nicht auf der Seite findest dann ruf Ihn einfach mal an und erzähle ihm das Du gehört hast das Du es günstiger bekommst :P

    good luck
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Will es auch ausprobieren :D Nur find ich das Mittel nicht auf der Seite. Nichtmal mit SvenRS seinen Tips. Hat wer einen direkten link?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Oh je :D

    Ne, einen direkter Link geht bei der Seite nicht.

    Ist doch einfach, links steht doch Katalog, darunter sind mehrere Punkte. Da blätter man dann das Gummi-,Kunststoffpflege auf. Dann als nächstes geht man auf den Bereich Kunststoffpfleger. Darunter findet man den Cartec "Royal 80" Profi- Reiniger 750ml.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von FabiaFlyp
    Hallo Sven RS
    ich muss dem >Fabiamen< recht egal wie ich es suche auf der seite ist es nicht zu finden!
    habe alles durchgesucht aber nirgends finde ich den Cartec royal 80!


    *sich anschliesst*

    Wer kann dänisch?


    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Original von Björnsen
    Wenn Du den Artikel nicht auf der Seite findest dann ruf Ihn einfach mal an und erzähle ihm das Du gehört hast das Du es günstiger bekommst :P

    good luck


    Was ist daran so schwer? :D
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()

    Sooooo, nachdem ich auch vorhabe meine Sitze zu reinigen habe ich hier aufmerksam diesen Artikel gelesen. Hab jetzt auch ne Möglichkeit gefunden den Reiniger und ne Imprägnierung zu bestellen. Geht nämlich auch für Privatkunden direkt über Cartec. Dort dann auf Waschen/Reinigen und der 2. Artikel ist es dann. Mindestbestellwert sind 25 € und 4,95 € Versandkosten, Zahlung per Bankeinzug. Mal schauen ob das alles klappt und die Sitze wieder sauber werden :D.

    Greetz Micha
    Da bei mir in Kürze eine komplette Reinigung aller Sitze ansteht probiere ich den Cleaner mal. Jedoch habe ich im Fahrersitz einen Brandfleck ;*( den ich auch noch irgend wie loswerden will.

    Weiterhin würde mich auch interessieren, welches Mittel zum versiegeln angewendet werden soll.

    Danke und Gruß, fabiacombi
    FABIA COMBI I 08\2002

    Motor: BBZ (Art=SR, CCM=1390, KW=74, Bez.=MPI)
    Getriebe: GDM (Art=M, Nummer=02TZ)
    Ausstattung: Elegance incl. Schiebedach, Tempomat, Xenon, OnBoard FSE und Blaupunkt NAV55

    Freigeschaltet: Auto Lock \ UnLock, Komfortblinken und
    schon bald mit Prins Autogasanlage unterwegs ;)

    VCDS (Version 805.0) ehem. VAGCOM und VAG-Dash-COM (Version 1.62)