maximale Kofferraumgröße Fabia 1.9 TDI RS?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    maximale Kofferraumgröße Fabia 1.9 TDI RS?

    Hi zusammen,

    spiele sehr stark mit dem Gedanken, mir oben genanntes Fahrzeug zu kaufen. Einizige Bedenken die ich noch habe: kann ich mit der Kiste mein Equipment (Bassbox) transportieren.

    Kann den Fabia nur dann kaufen, wenn auf jeden Fall eine Kiste mit folgenden Abmessungen reinpasst: 121,92 x 66,04 x 40,64 cm

    Gerne bei weit nach vorne gekurbelten Sitzen und irgendwie diagonal, oder sonstwie. Muss einfach passen.

    Konnte im Netz leider nichts 100% sicheres finden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    lattengustel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lattengustel“ ()

    RE: maximale Kofferraumgröße Fabia 1.9 TDI RS?

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kasten sinnvoll in eine Fabia Limo (oder ein anderes Auto dieser Größe) passt. Zu schmal ist er in jedem Fall

    Hier mal eine Explosionszeichnung:



    EDIT Obwohl, vielleicht statt der Rückbank. Da ist die Breite ja etwas größer.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    wie lässt sich die Rückbank denn umklappen?

    sitzflächen hochklappen, Nackenstützen raus und die lehnen dann eben runter?

    Habe gerade versucht, in nem Grafikprogramm meine Kiste irgendwie im Fabia zu platzieren. Habe den Eindruck, dass das passen könnte, wenn man hinten eben macht und die vorderen Sitze bischen nach vorne kurbelt.

    Habe diese Transportsituation max. 10x im Jahr.

    EDIT: habe aktuell nen GolfIII. Da passt die Kiste bei umgeklappter Rückbank problemlos eben rein mit ca. 10cm Luft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lattengustel“ ()

    Warum fährst du nicht einfach ins nächste Autohaus und probierst es aus? Da hat doch sicherlich niemand etwas gegen. Oder leihe ihn dir für nen Tag! Kostet 20€ Oder halt ne Probefahrt.
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Original von lattengustel
    wie lässt sich die Rückbank denn umklappen?

    sitzflächen hochklappen, Nackenstützen raus und die lehnen dann eben runter?

    Genauso. Die Sitzflächen kann man auch aushaken und komplett rausnehmen, is ein Handgriff. Ich denk schon, dass die Kiste dann irgendwie da rein geht, wenns auch im Golf3 passt...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Oha, sorry mein Fehler,

    hab gedacht Du wolltest da CarHifi in den Dimensionen einbauen. Tja, nur richtig lesen bildet...

    Für gelegentliche Transporte sollte es reichen. Der Combi ist 26 cm länger als die Limo und hat eine maximale Laderaumlänge mit ausgebauter Rückbanksitzfläche von 172, also sollte das Teil auch in die Limo gehen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    okay, danke mal an alle.

    das klingt schonmal ziemlich gut. Werde das sicherheitshalber trotzdem nochmal probieren. Aber ich mache mich immerhin nicht zum Komplett-Affen, wenn ich mit der Kiste beim Händler stehe :)

    Oh man. TDI RS. wäre ja soooo geil, wenn das klappen würde.

    Wird der eigentlich noch gebaut, oder werden aktuell nur noch Restbestände/Lagerbestände verkauft?