gebrauchter Fabia RS

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Komische Felgen, sind auf jedenfall nicht die Originalen.

      Heckspoiler u. Scheinwerferblenden sehen so aus, als wären sie gar nicht lackiert bzw. in schwarz statt Wagenfarbe :(

      Was wäre der in € Preislich?
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      hallo

      das sind die winterfelgen. die werden immer dazu verkauft sind von der firma gamparts. in der schweiz siehst du bei fast allen amag autos diese felge für den winter. der böse blick wird wohl im carbon look sein! und der heckspoiler dürfte der originale sein.

      vom preis her ist der sicher gut und hast ja noch 12 monate garantie! und ist schon das facelift modell.

      in euros wären das ca 11`500.-

      aber eben die farbe ist geschmacksache sieht in echt nicht so toll aus. wie gebleicht.

      gruss
      david
      @Thunderbird

      Ja, das ist das Lemongelb. Der erste hatte schon Sprintgelb.

      @zgraeggli

      Heckspolier Original??? Es gibt keinen von Skoda der da hinten auf der Heckklappe über dem Kennzeichen ist. Der ist nur Tuningzubehör. Und fand es etwas komisch, warum er den nicht in Wagenfarbe lackiert hat.

      Mit den Winterfelgen wußte ich nicht, ich nehme bei mir auch die RS Sommerfelgen als Winterreifen ;)
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Danke für die Aufklärung.

      Wie siehts so punkto Sound aus. Habe nicht vor, da grossartig was umzubauen. Habe was von 8 Lautsprechern gelesen. Stimmt das? Besser als beim nicht-RS? Radio Symphonie sagt ja nichts über den Sound aus, sondern nur über den Radio an sich (CD,Kassette etc.)!? MP3 is wohl nicht möglich?
      So, bin heute einen Probegefahren. Schwarz metalic mit werksgetönten scheiben. Wirklich ein Sahnemotor, Fahrzeug ist komfortabel und absolut toll ausgestattet. Ist jedoch noch ein vor-facelift von 4/04 mit 67'000km. Einziger kritikpunkt sind die empfindlichen stoffe, aber das is nicht so schlimm.

      Noch n detail. Haben beim Facelift wirklich nur die Rücklichter geändert. Im Innenraum blieb alles? die neuen Polos haben z.b. einen anderen Lichtschalter und die bedienelemente für die Belüftung sind auch etwas zu klein. Hat sich da beim Facelift nichts geändert?
      Beim Facelift hat sich Innen im Fond in der Mitte was geändert, ein 3. Punktgurt statt einem 2. Punktgurt.

      Auf dem Amaturenbrett ist vorne zur Scheibe ein so gummierter Abschnitt.

      Hinten ist kein Türknopf mehr zu sehen.

      Außen: Die Rückleuchten. Der Kühlergrill, da sind die Streben schräger gestellt, war vorher gerade.

      Die Batterie hat keine Volle Abdeckung mehr, irgendwie nur so ein halbes Ding.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Der Wagen ist nun so gut wie gekauft. Der Freundliche ist wirklich top. Zwar etwa 80km entfernt, aber der Wagen wird für Inspektionen kostenlos abgeholt und wieder gebracht. Dazu 12 Monate volle Gewährleistung, frisch ab Service und ein akzeptabler eintauschpreis für meinen Gebrauchten.

      Noch ne Frage: Ist der Bordcomputer zwischen DZM und Tacho lediglich eine Atrappe? Ist der Bordcomputer lediglich der kleine beim DZM?
      Du meinst das FIS. Nein, da tauchen dann die ganzen Anzeigen auf, wie Tür auf usw..! Manche haben da ein Maxidot (Grafisch die Sachen dargestellt) gab es aber nur in Zusammenhang mit dem Originalen Navi.

      Der Bordcoumputer ist links mit drin, wo die Uhr angezeigt wird.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von Thunderbird
      Noch ne Frage: Ist der Bordcomputer zwischen DZM und Tacho lediglich eine Atrappe? Ist der Bordcomputer lediglich der kleine beim DZM?


      Also in der Mitte haste den Bordcomputer nur wenn du Navi hast. Sonst hast du nur die Info-Leuchten in der Mitte und den Bortcomputer unter dem DZM.
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Original von Sven RS
      Du meinst das FIS. Nein, da tauchen dann die ganzen Anzeigen auf, wie Tür auf usw..! Manche haben da ein Maxidot (Grafisch die Sachen dargestellt) gab es aber nur in Zusammenhang mit dem Originalen Navi.

      Der Bordcoumputer ist links mit drin, wo die Uhr angezeigt wird.



      Da macht man mal ne Pause beim Antwort schreiben und schon zu spät dran :D
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      So leute, nach einer halben Woche Fabia RS kann ich (fast) nur positives berichten.

      Der Motor ist der Hammer. Super Durchzug und niedriger Verbrauch. Habe bis jetzt unter 7 Liter verbraucht bei sehr sportlicher Fahrweise. Das freut somit auch den Geldbeutel. Einziger winziger Kritikpunkt. Das Loch bei 1500u/min, dort liegt irgendwie die durchschnittsdrehzahl beim cruisen. Also entweder gedenksekunde oder runterschalten, aber hat wohl jeder turbo.

      Verarbeitung im innenraum ist ok. Natürlich nicht hochstehend, aber für die klasse durchaus gut. Im bereich Audio gibt es auch negatives. Das Symphonie ist recht leistungsstark. Die Soundquali ist für eine Serienanlage sicher in Ordnung. Störend ist natürlich die fehlende Möglichkeit, MP3-CDs abzuspielen, oder einen Player anzuhängen.

      Aber alles in allem bin ich vollkommen zufrieden.