... zu Skodas Originaler Alarmanlage

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ... zu Skodas Originaler Alarmanlage

    Guten Morgen.

    Hat jemand hier aussm Forum die Originale Alarmanlage von Skoda drin und kann mal nen kleines Feedback dazu geben?

    Bin halt am überlegen mir im Zuge des Aufenthalts meines kleinen in der Werkstatt gleich ne Alarmanlage verbauen zu lassen. Nun ist halt die Frage, taugt die Originale was oder dann lieder zu einer eines Fremdanbieters (z.b. CarGuard) greifen?

    Gebt mal ein Feedback.



    MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Also ich habe de Originale Anlage drin.
    Wenn man im Auto sitzt und mit der FFB von innen verriegelt,
    dann geht die Alarmanlage nach ca. 20-30 sec. los,
    wenn man sich bewegt.

    Ausserdem geht sie an,
    wenn man mit dem Schlüssel die Tür öffnet
    und nicht innerhalb vom 30sec.
    den Schlüssel ins Zündschloss steckt und umdreht..

    Mehr weiss ich jetzt auch nicht.

    MFG
    Der Golf IV meiner Mutter hat eine Original-Alarmanlage drin und das ist ziemlich enttäuschend.

    Wenn z.B. die Tür nicht richtig ins Schloss gefallen ist und man sie mit Gewalt doch noch schließen will, ohne das die ZV zu öffnen, passiert nichts. Auch wenn man mit ganzer Kraft am Türgriff zieht oder am Auto wackelt das Gleiche. Das muss wirkich extrem werden, bis das Teil anspringt.

    Bis da irgendwas losgeht ist der Schaden ganz sicher schon da. Wenn man Pech hat, dann haben die Diebe dann zwar die Tür zerstört, schaffen es aber nicht mehr die Anlage auszubauen und eine bösartige Verischerung legt es als Vandalismus aus.

    Ansonsten hat sie uns 2x durch Fehlalarme in der leeren Garage aufgeschreckt.

    Also ich weiß nicht recht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    hi

    also bei meinem RS war es so. der hatte schon unterm Auto eine extra-Batterie und sonst war alles für die Alarmanlage auch dran... war halt nur nicht angeschlossen. Sobald halt jemand den kofferraum oder die Motorhaube öffnet geht diese los.... testen kannste das, wenn du von innen verriegelst und du motorhaube öffnest....

    das mit den türn öffnen und dann hast 30sec bis zum zünden... oder wenn du dich innen bewegst, funktioniert leider nicht... ist aber auch dann ein zusatz den man sich sicher kaufen kann.


    viellei hilft es dir ja weiter
    Skoda Fabia
    Spiele auch mit dem gedanken mir noch eine einbauen zu lassen was kostet den die originale?

    Und über mehr Feedback würde ich mich auch freuen. (Klingt aber schon gut das "kleine" gemeine ding! :P )

    FabiaRS131 schreib du dann mal deine Meinung. Wenn du sie drin haben solltest.
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)