Mein RS hat einen heimlichen Verehrer -> Nachbars Katze -> Kratzer

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ich hab das Problem auch, ich hab gehört man soll sich Hundehaare zusammenbinden und in den Motorraum hängen. Dies sollte die Tiere abschrecken, hab aber noch net probiert.

      MfG
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
      Also ich würd das mit dem Marderschreck versuchen. Kostet bei Conrad nur 15 Eur und verbraucht 100mA. Kann man ja vielleicht so anbringen, dass man es auch auf Motorhaube und Dach noch hört.
      Wenns nicht gegen Katzen hilft, dann hilft es trotzdem noch gegen Marder, so dass das Geld nicht ganz zum Fenster rausgeflogen ist.
      Bei Reichelt de gibts ein Gerät, gegen Marder und Ratten (oft unterschätzt und die Schäden den Mardern zugerechnet), leider nur für 230 Volt:
      "Biestscheuche: Drei verschiedene Ultraschall-Frequenzen per
      Taste einstellbar:
      ca. 7 kHz vertreibt Stechmücken und Flöhe
      ca. 10 kHz vertreibt Mäuse, Ratten, Hausmücken
      ca. 12 kHz vertreibt Marder
      Wirkungsbereich ca. 20m²"

      Wenn es wirklich nur eine einzige Katze ist, dann könnte man evtl. sogar mit dem Besitzer reden und der katze nen RFID ans Halsband pappen, das Auto würde dann einfach Lärm machen, wenn sich die Katze zu sehr annähert. (Katzen hassen Lärm, weil sie seeehr gut hören.)

      Ansonsten fällt mir noch eine Halbgarage ein, also so ein Ding zum Drüberziehen. Obs das auch für die Motorhaube gibt weiss ich jetzt grad nicht.

      Manche hängen sich gegen Marder auch nen Lappen mit Urin von nem grossen Hund ins Auto. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch gegen Katzen hilft, wenn man es regelmässig erneuert... (igitt)

      Achja, eventuell könnte man sich einen Alf zulegen... (ein bissel Spass muss erlaubt sein)
      Hoffe ich konnte helfen.
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)
      Nachtrag:
      Kostet bei Conrad nur 15 Eur und verbraucht 100mA (Art-Nr: 848697-66 bzw. für 50Eur: 806030-66).
      (Tipp von mir: Bei Google oder so mal nach 7,50 Eur Gutschein für Conrad suchen. Gibts massig, allerdings mit Mindestbestellwert 25Eur.)

      PS: Komisch, dass man in diesem Forum seine Beiträge nur 30 Minuten lang bearbeiten darf. Bin in vielen Foren unterwegs, aber das hab ich noch nie gesehen...
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)
      Für solche, die gerne mit Ihrem Nachbarn streiten mal ein aktuelles Urteil zum Thema Nachbarschaftskatze:

      Rechtsurteil
      ************************
      Meiner:
      Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra



      ************************************
      Frauchen Ihrer:
      Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
      So, nachdem ich heute Morgen ca 150!!!!! Abdrücke von Katzenpfoten auf dem Auto hatte und 3 Autos die davor und daneben standen gar nix hatten, ist mir fast der Kragen geplatzt.
      Anscheinend haben die ganzen Katzen der Nachbarschaft und die von den Eltern meiner Freundin da ne Party gefeiert.

      Habe mir gerade Spray bestellt was Katzen von Möbel usw fernhält. Bin mal gespannt ob es hilft. Möchte es dann in die Radkästen Sprühen und hoffen dass sie sich ein anderes Auto vornehmen.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ja, da habe ich auch bedenken.
      Jedoch gehen Katzen ja auch nur ungern raus wenn es wirklich richtig regnet. Zumindest die ganzen Hauskatzen und die sind ja das Problem.

      Ansonsten hoffe ich dass sich der Geruch in den Radkästen lange genug hält.

      Plan B wäre ein Stückchen Teppich was ich vorne bei die Scheibenwischer lege und einsprühe.

      Denn auf den Lack will ich das Zeug nicht unbedingt sprühen. Auch wenn laut Zusammensetzung nix schlimmes dabei ist.

      [URL=http://www.yatego.com/jop-shop/p,4280c491763ed,3f68008e64d036_7,anti-katzen-spray-400ml?sid=05Y1203588423Y1bf19cc681276d701e]Hier gibts das gute Zeug.[/URL]

      Das Problem ist halt, dass die Biester wirklich fast nur auf meinem Auto sind, ab und an noch auf dem neuen Ibiza (auch Black magic).
      Entweder empfinden sie die Farbe als angenehmer, oder da mein Lack ja regelmäßig mit Nanoversiegelung behandelt wird gefällt ihnen das besonders gut...
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von Samara
      denke eher das die dunklen lacke wärmer sind und die katzen dann einen warmen ort suchen. ich drücke dir an die daumen das dein auto katzen frei bleibt.


      Könnte sein.

      Ich werde dann mal berichten ob es hilft.

      Hab den Tip von nem Bekannten dessen Katze immer an Möbeln kratzte und nachdem er das Spray hatte, hat sie nen Bogen drum gemacht.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      :) ja wasser mögen die ja nicht so gerne. mit den bewegungsmelder sehe ich einen kleinen nachteil, was ist wenn man selber mal ans auto muss, da bräuchte man einen schalter zum ausmachen.
      Sonstiges:
      O2 Combi

      Ihr findet mich auch bei Facebook :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

      Original von Samara
      :) ja wasser mögen die ja nicht so gerne. mit den bewegungsmelder sehe ich einen kleinen nachteil, was ist wenn man selber mal ans auto muss, da bräuchte man einen schalter zum ausmachen.


      Nach einiger Zeit tritt der Lerneffekt ein und du meidest das Auto ;)


      Das Problem ist dass das Auto bei meiner Freundin steht und ich da schlecht so ein Ding montieren kann.
      Das Zweite Problem ist, an dem Auto muss man oft vorbei, z.B. wenn man zu den Mülltonnen will usw... Und das ist schlecht dort nass zu werden.
      Ein Weiteres Problem ist dass wenn de Katze aufs Auto hüpft und dann der Bewegungsmelder das Wasser einschaltet sich die Katze eventuell erschreckt und dann fahren sie meistens die Krallen aus, was ungünstig ist.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

      Marderschreck und Katzenpfoten

      Also zum eigentlichen Thema:
      Bei mir kam keine Katze mehr, als ich das Antikatzenspray aus der Zoohandlung an Front- und Heckstoßstange sprühte... Problem: Man müsste es jeden Abend machen... tu ich nicht aber bei mir gehts auch nicht um Kratzer, sondern lediglich um die Pfotenabdrücke...

      Zum Thema Mader:
      Die pfeifenden Dinger im Motorraum rauben mir den letzten Nerv. Meine Nachbarin parkt ihren Wagen vor unserem Schlafzimmerfenster und man hört es immer!! Ich hatte 4 Marderattacken in meinem Wagen und blieb deswegen auch 3 mal mitten in der Pampa liegen. Aber dann hab ich mir den rein elektrischen Marderschutz zugelegt... sicher is es nicht billig...so um die 200 €, aber man kann es in jeden neuen Wagen mitnehmen (Elektroplättchen mit Kabelbindern im Motorraum befestigt)

      Ansonsten hilft nur auf die Lauer legen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sacagawea“ ()

      So, erster Eindruck nach 3 Tagen Anwendung:
      Das Spray ist genial!
      Habe vorne bei den Scheibenwischern 2 Lappen liegen die gut eingesprüht sind und habe in jeden Radkasten einmal kurz reingesprüht.

      Ich habe seitdem keinen einzigen Abdruck mehr gehabt, was man von den Autos die neben meinem standen nicht behaupten kann 8)

      Die Katzen laufen zwar noch an meinem Auto entlang, aber kamen bislang nicht auf die Idee drauf zu springen.

      Allerdings riechen die Lappen mittlerweile kaum noch, deshalb werde ich es bei mildem Wetter ohne Regen alle 2-3 Tage neu aufsprühen müssen, bei großer Hitze wahrscheinlich jeden Tag. Bei Regen hat sich das Spray erübrigt weil dann die Katzen sowieso lieber drinnen bleiben.

      Ich hoffe allerdings die Katzen gewöhnen sich nicht an den Geruch und springen irgendwann trotzdem drauf, aber solange ich nicht mehr jeden Tag das komplette Auto voll Pfotenabdrücke und Kratzer habe ist es schonmal eine riesen Hilfe.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Bööööser Gedanke:
      Das Zeuch bildet doch eine Art Schutzbarriere - Katze will nicht durch.
      Jetzt kommt ein lieber Nachbar daher und setzt die Mieze auf dein Autodach >> Katzenvieh will durch die "Barriere" auch nicht wieder runter und bleibt tobend und schreiend oben.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von lordofazeroth
      Bööööser Gedanke:
      Das Zeuch bildet doch eine Art Schutzbarriere - Katze will nicht durch.
      Jetzt kommt ein lieber Nachbar daher und setzt die Mieze auf dein Autodach >> Katzenvieh will durch die "Barriere" auch nicht wieder runter und bleibt tobend und schreiend oben.


      Mhhhh, das Zeug ist einfach Alkohol, ein Treibgas wie Butan und Repellentien, also Stoffe die für Katzen unerträglich stinken.
      Die Katzen halten sich deshalb nicht lange in der Nähe auf, und schon gar nicht direkt bei den Eingesprühten Stellen.

      Wenn irgendwo ne Güllegrube ist macht man als Mensch ja auch automatisch nen Bogen drum wenns möglich ist, weils einfach stinkt.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw