Nachschau: F4F goes Biggesee 2004

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nachschau: F4F goes Biggesee 2004

    So meine Bilder vom Treffen sind in der Galerie "Biggesee 2004" zu finden.

    Los ging es für mich heute um 7:30 Uhr in gemütlichem Tempo bis zum Rastplatz "Rövers Mühle" auf der A45 zwischen Hagen und Lüdenscheid, gegen 8 Uhr traf ich dort ein und wenige Augenblicke später auch Maverick. Nachdem wir dort erst mal einen "wachwerd" Kaffee getrunken haben, stieß dann HMDU zu uns und gemeinsam ging es weiter bis zum "Vortreffpunkt" am Obi in Meinerzhagen.

    Ein Teilnehmer wartete dort bereits auf uns und es stand auf dem Parkplatz ein silberner Fabia, ohne genauer hinzusehen hielt ich das Auto für Dracos Fabi und wir fuhren alle schön hinter dem Silbernen her, der stopte dann und wir daneben, eine Frau schaute uns entsetzt an und fuhr dann davon, naja sie hatte nichts mit dem Treffen zu tun. :D

    Nach und nach trudelten dann einige Teilnehmer ein und gegen 8:50 Uhr machte sich ein erster Trupp unter Dracos Führung auf die Fahrt zum See, wir anderen warteten noch bis 9:15 Uhr auf Nachzügler, als wir gerade los wollten trudelten MisteryX und turbo-bastl ein. :]

    Wir benötigten nun noch ca. 15 Minuten bis zur Listersperrmauer, wo schon einge auf uns warteten. Nach dem ersten Vorstellen und Beschnuppern, traffen nach und nach noch einige neue aber auch bereits bekannte Gesichter ein. Wie immer wurde viel Gefachsimpelt, aber auch gelacht.
    Bisher war uns der Wettergott noch nicht hold, denn es war kühl und nieselte ab und an, aber das kennen wir ja auch von den Kassel-Treffen. Abgehärtet wie wir Skoda und Twingo-Fahrer sind ;) machten wir uns auf einen kleinen Spaziergang über die Listersperrmauer und genossen die Aussicht.

    Zurück bei den Autos gab es dann noch ein kleines Fotoshooting.
    Draco telefonierte derweil mit dem Restaurant Haus Eckern und machte für uns einen Tisch klar. Mittlerweile meinte es auch der Wettergott gut mit uns denn nun lugte die Sonne immer häufiger durch die Wolken und es wurde langsam schön warm.

    Nun ging es auf eine kleine Rundfahrt durchs Sauerland und spontan wendeten dann rund 15 Skoda in einem Dorf um wieder zurückzufahren, das wir dort für ca. 5 Minuten ein kleines Verkehrschaos verursachten störte uns nicht weiter :D

    Weiter ging es wieder in Richtung Meinerzhagen um Futter zu fassen, im Restaurant erwartete man uns schon und hatte uns zwei schöne große Tische reserviert.
    Die Leute mit etwas mehr Fleisch auf den Rippen bestellten sich ein Menü, die anderen einen Senioren- oder Kinderteller ;)

    Nachdem wir nun alle gestärkt waren ging es zurück zum Obi in Meinerzhagen (direkt an der Autobahn, also ideal zur Heimfahrt), wo wir den Tag ausklingen liessen und sich die Teilnehmer nach und nach verabschiedeten.

    Insgesamt waren 17 Fahrzeuge mit 20 Personen vor Ort (falls ich mich verzählt habe, korrigiert mich bitte), für ein erstes Treffen von F4F waren wir echt positiv überrascht 8)

    Ich hoffe alle sind auch wieder gut daheim angekommen und es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

    Gruß
    Mickey
    so spät erst ? :D

    Joooo das war erste Sahne.

    Bis auf das Wetter, nuja aber es wurde stetig besser und schlussendlich hat die Sonne dann auch mal guten Tag gesagt.
    Übrigens ist hier grad fast blauer himmel :D

    Ich denke ich spreche im namen des ganzen F4F Teams wenn ich sage, dass niemand von uns auch nur annähernd mit so vielen Teilnehmern gerechnet hat !
    Wir waren wirklich begeistert
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    muss ich mich ja auch mal zu wort melden :)

    also treffen war echt spitze und die leute super nett, auch wenn ich erst etwas komisch angeschaut wurde als ich meinen twingo dazu stellte :D
    dann ist ja doch noch alles gut geworden und ich wurde trotz renault aufgenommen =)

    hoffe das bald wieder ein F4F treffen statt findet und ich auch ohne fabia wieder teilnehmen darf......

    gruß raphi
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......


    Das ist mein Lieblingsbild des Tages !

    edit:

    Übrigens besten Dank an xxxOctavia für all die spitzen Fotos, die ich schon teilweise hochgeladen habe.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    War klasse :)

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Hey.. na das nenne ich doch einfach mal gelungen!!!
    War wirklich ganz klasse und die insgesamt 630 Tageskilometer haben sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Freu mich schon auf das nächste Treffen.. .also wie war das? Wann soll das sein? :D

    @ Draco: gute Organisation :)
    @ Turbo-bastl: vielen tausend dank für den kleinen Kredit... :)
    @all war doch klasse oder? Fand vorallem den Zusammenhalt beim Konvoifahren ......spitze!!!

    Wer will, kann sich ja folgendes noch durchlesen



    Biggesee 2004- die Story der MIsteryX ;)

    die Hinfahrt.. ein Wechselbad der Gefühle..

    Morgens halb 4 in Deutschland, in einer fernen Stadt geht der Radiowecker an und eine kleine MIstery öffnet vorsichtig die Augen... aufstehen war angesagt, F4F Treffen steht an.. also, raus aus dem Nest, unter die Dusche gehüpft, kalt geduscht (versucht wach zu werden.. nich ganz geschafft ;)...

    4:30 Uhr -mit guter Laune auf der A14 Richtung Magedburg gedüst, an einem Parkplatz 5:01 Uhr Sonnenaufgang fotofiert...wie faszinierend..
    Weiter gehts Richtung Hannover auf der A2.. auf Höhe Hannover, das erste Tief gehabt und SOS an mein Bett gesendet.. Bett hat sich geweigert, wollte nicht nachkommen, also, Zähne zusammengebissen, Augen aufgeruppt weiter gings...
    An Raststätte Gütersloh den teuersten Super Benzin meines Lebens getankt- 1,23 Euro... Holla die Waldfee.. da kippt man fast aus den Latschen...Mit grummeliger Laune weitergetütelt Richtung Dortmund.
    Kurz vor Hannover die 200km/h Marke gebrochen...super stolz gewesen auf mein Baby.. (jaaa...lacht man alle nur ;) )
    kurz nach halb 8 auf dem versüfftesten Rastplatz den ich kenne angekommen- Rhynern- da auf turbo-bastl gewartet.. und gewartet.. und gewartet.. in der Zwischenzeit Auto versucht zu putzen.. aber eben nur versucht (deshalb war der Lack auch so stumpf an der Motorhaube)
    gegen halb 9- turbo-bastl ist tatsächlich erschienen.. nach kurzem errechnen der weiteren Route gings los Richtung Obi Parkplatz Meinerzhagen. Hätte Bastl in Arsch treten können- Verbrauch über ein Liter gestiegen auf dem kurzen Stück...dank ihm.. Männer.. ;) Nach kurzem Verfahren ,Obi Parkplatz gefunden. Konvoifahrt zum Treffpunkt an der Biggetalsperre

    der Tag

    Mistery ist zu doof zum einparken.. naja, lassen wir das ;) olle Mülltonne.. .. Suche für das nächste mal ,schon jemand, der sich freiwillig meldet ,mein Baby einzuparken (Bastl,du bist ausgeschlossen ;) ) oder aber ihr besorgt mir nen XXL-Parkplatz, aber ohne Mülleimer und Bordsteine bitte

    Nette Leutens getroffen.. hübsche Autos beguckt und neue Menschen kennengelernt.. endlich weiß man mal, wer die Leute hinter den Nicks sind :)
    Konvoifahrt war klasse... Hat Spaß gemacht.
    Auch das kurzfristige Mittagessen war gelungen....
    Nach fein Happa Happa ging's dann wieder back to Obi Parkplatz um da noch mal rückwärtsparken zu üben..diesmal hat's auch geklappt
    Netter Ausklang und Autos fotofiert.. :o)

    Abschluss...

    ja ja.. die Heimat rief und gegen halb vier war dann langsam Aufbruchstimmung.. einer nach dem andern fuhr und gegen 17:30Uhr haben Bastl und ich den Obi Parkplatz mit dem Schild *sehr gelungen* abgeschlossen :o)

    Heime...

    Morgen geht's dann in aller Seelenruhe back to Aschersleben

    Liebe Grüße
    eure MisteryX :*)


    ... more about me --> KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

    Original von MisteryX
    @ Draco: gute Organisation :)


    *rotwerd*

    Original von MisteryX
    Suche für das nächste mal ,schon jemand, der sich freiwillig meldet ,mein Baby einzuparken (Bastl,du bist ausgeschlossen ;) )


    :D :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @MisteryX
    Klasse Bericht :D
    Schön das du vorbei geschaut hast, trotz der langen Fahrt .... 8)

    Kleiner Tip um die teuren Autobahntankstellen zu vermeiden, auf fast allen AB findest du immer wieder Hinweisschilder "Autohof XYZ 5 km", an den entsprechenden Autobahnabfahrten einfach runter und den Wegweisern folgen
    Die Dinger sind nie weit weg von der Autobahn und du tankst deutlich preiswerter. Zudem gibt es da meist auch saubere sanitäre Anlagen, Bistros, Restaurants, Mc Doof o.ä., einfach mal auf die Hinweisschilder achten.

    Wenn du große Städe auf der AB kreuzt dann hast du es aber meist bis zur nächsten Stadt-Tanke auch nicht weit und da tankst du dann nochmal ne Nummer billiger.

    Schonmal vorab morgen eine gute Heimfahrt und dir und HM noch nen schönen Abend.
    @ Mickey.. na das war mir auch ne Lehre mit dem Benzin.. Aber das mit den Autohöfen.. oder Autohofen(?! wie auch immer) is ma nen Vorschlag...dachte man kann da nur sein Auto reparieren. Danke =)

    Dir auch noch einen schönen Abend und werd morgen brav vorsichtig fahren *lach*



    @Draco

    Zitat:
    Original von MisteryX
    Suche für das nächste mal ,schon jemand, der sich freiwillig meldet ,mein Baby einzuparken (Bastl,du bist ausgeschlossen )

    :D :D


    hab ich einen freiwilligen gefunden? ;)


    ... more about me --> KLICK
    na dein fabi würd ich au noch freiwillig einparken *g* darf ja sonst keinen mehr fahren...... nur noch twingo *lach*

    wünsch euch dann noch nen schönen abend und ne gute heimfahrt.... komm bloß heile an ;)

    und wehe dich sieht man beim nächsten treffen nicht wieder...... :D
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......
    @Mickey


    Die Leute mit etwas mehr Fleisch auf den Rippen bestellten sich ein Menü, die anderen einen Senioren- oder Kinderteller


    *lach* erklär mal.. *grins*



    Aso.... hab da mal noch eine Frage bezüglich einer der nächsten Treffen, dürfte ich da einen waschechten BMW Fahrer mitbringen? Oder wird der gelüncht, totgeschlagen und anschließend verbrannt weil er unwillkommen ist?! Nachdem es ja raphi überlebt hat heut, habe ich große Hoffnung, dass niemand so wirklich wat dagegen hat?!

    Eure MisteryX :*)


    ... more about me --> KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

    ey leut,

    nachdem ich mich durch diese Kolonne von Sonntagsfahrern, Aggressiv-links-Schleichern und übelsten Dränglern gequetscht habe, brauchte ich erstmal ein bier! vier bier und drei lustige chaoten, die wir alle morgen arbeiten müssen, warn das ergebnis.

    Egal, jetzt auch meine Bilder, Link

    alles mal einfach so reingestellt. Wenn ich mal Zeit habe werd ich mich mehr drum kümmern. dann kommt auch was in die Galerie...

    z.t. galerie:
    @mickey: hab mich jetzt deutlich an die spitze gesetzt bzgl. meisten fotos von sich drin! sind schon drei, kommt da jemand ran???

    hab ich eigentlich schon erwähnt wie geil der tag war? wenn nicht sag ich das hiermit.... :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Zitat MisteryX
    gegen halb 9- turbo-bastl ist tatsächlich erschienen.. nach kurzem errechnen der weiteren Route gings los Richtung Obi Parkplatz Meinerzhagen. Hätte Bastl in Arsch treten können- Verbrauch über ein Liter gestiegen auf dem kurzen Stück...dank ihm.. Männer.. Nach kurzem Verfahren ,Obi Parkplatz gefunden. Konvoifahrt zum Treffpunkt an der Biggetalsperre


    1. wars doch klar, dass ich treffpunkte und absprachen einhalte, auch wenns knapp wurde bei mir und ich den kalten TDI ordentlich treten musste (arnsberg-hamm in 25 min.)
    2. toll, ich hatte am obi einen verbrauch von 9 komma schlagmichtot. diesel! also jammer net mit deinem kleinen benziner ;)
    3. aber das timing war doch genial...hab ich das nicht wieder super-hammer-mega-geil geplant? genau zur abfahrt, wir mussten nicht mal den motor ausmachen!

    übrigens wegen mülltonne und so:
    hab eben noch ne leitplanke anal geknutscht: im gelände geparkt, keine handbremse, brille im fabi gesucht, dabei kupplung getreten und langsam rückwärts in ne leitplanke gerollt....egal, viel mehr kann man an dem stoßfänger nemmer fetzen :-/


    Übrigens:
    mein fabi war ja wohl mal die haupt-attraktion (nach unseren weiblichen fahrerinnen resp. der einen inkl. ihrem einparkvorgang, natürlich)...!
    Schon beeidruckend wie viele Beulen in einen Fabi reingehen - is mal etwas individueller als sich den mit milo-kram zuzubasteln... ;) :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Hallo,

    bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

    Das Treffen und die dazugehörigen Leute werden mir in sehr angenehmer Erinnerung bleiben.

    Freue mich schon auf das nächste Mal.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de