Stahlflex Bremsleitungen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stahlflex Bremsleitungen

    Hallo

    Wer hat Stahlflexbremsleitungen in seinem Fabia RS?

    Habe mir von der Werkstatt welche von Goodridge verbauen lassen (selbst mitgebracht) und hinten haben sie keine Aufnahme für die Halteklammer (ETKA Teil 1). Die Kammer ist da für da das die Leitung an ihrem Plaz bleibt.

    HILFE !
    geben tut's die von ABT glaub ich,
    Vorteil: guter fester Druckpunkt beim Bremsen...
    Nachteil: teuer sonst hätt ich schon welche
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    das von Goodridge paßt für Scheibe, denk ich
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    gibt es und so viel kosten die auch nicht aber ich weiß jetzt echt nicht was die kosten ! wenn du willst schaue ich mal bei uns nach! vorteile wurden ja schon genannt und bis jetzt haben wir die nur im oki verbaut (der einzigste bis jetzt von skoda wo welche von uns verbaut wurden)

    ok ich habe sie doch schnell wegen dir rausgesucht! (das kannst du garnicht wieder gutmachen *FG*)

    also es gibt bei uns edelstahlummantelte teflonschläuche

    für den Fabia 4 teilig 97euro ich finde der preis ist nicht wirklich hoch
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deathdragon“ ()

    sagen wir es so wert sind sie es schon aber eben nur für den der entweder motorsport betreibt oder eben das beste für sein auto will! selber bin ich schon damit gefahren (vorher nachher) man merkt es schon aber das ist wie domstreben man muss es eben wollen!

    aber wenn ein ersatz eh ansteht verschleiß oder so dann ist es eine sehr willkommene alternative zu orignal den die sind noch teurer
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Original von MEK-RS
    Nachteil: teuer sonst hätt ich schon welche

    Oh man... Stahlfelxleitungen sind doch alles andere als teuer, selbst bei ABT nicht! Wenn man da noch schaut, was sonst so alles an nutzlosen Zierrat gerne montiert wird, wo der Preis keine Rolex spielt.

    Die paar Euros sind in jedem Falle eine gute Investition. Andere geben ja einigese mehr aus, um auf größere Bremsen oder von Trommel auf Scheiben umzubauen, was es normal aber eh nicht braucht...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von FabiaOli
    Na gut, aber gelochte Bremsscheiben werden ja auch wegen der Optik montiert.

    Ja, da gibt es sicher genug Leute, die das wegen der Optik machen, das ist genau die "Spezies", die dann sicher keine Stahlfelxleitungen braucht. ;) Ich hab auch gelochte bzw. genutete und gelochte Scheiben an meinen Autos, allerdings damit die Bremserei besser wird. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Jap, sowas hab ich auch geplant, denn mit den normalen Scheiben muss man schon ganz schön drauf latschen damit man die großen Räder zum stoppen bringt.
    Aber da hab ich mal mit meinem Vater drüber gesprochen, der meinte damit wird die Bremskraft verschlechtert, weil ja nicht mehr so viel Fläche für Reibung da wäre.... :rolleyes:
    :D

    Geil!

    Das aber auch der Wasserfilm unterbrochen wird und der Schmutz schneller weg kann sowie die Wärme abfließt?

    So und jetzt Back to Topic.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also..... ich hab mal gesucht.

    Und folgende positive Nachrichten gefunden:

    - Goodridge-Homepage

    und das passende "Kit" rausgesucht aus der:

    - Goodridge Brakeline-Kit's Liste

    also das Kit gibt es und bei der Modellbegrenzung steht
    dieser wunderschöne Satz! --> "1,0 - RS alle Modelle"

    Und ich denk doch mal eine bessere Firma als Goodridge gibbets da doch net, oda?
    Und die Kit's sind doch komplett, für alle 4 Scheiben/Räder, oda?
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    nur weil ich Stahlflex verbau bremst mein Auto nicht besser...daher gleich größere Bremse, und von daher nen 100ie für den Druckpunkt, nee nee das is mir zuviel, zumal die S3-Bremse schon nen sehr festen Druckpukt hat.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Nein, das nicht, aber der Druckpunkt soll doch besser werden und wenn man eh beim Wechsel ist wüsste ich nicht was dagegenspricht.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich würde auch sagen, wenn ein Wechsel ansteht dann gleich verbessern ;)
    Wenns sogar noch günstiger ist spricht ja nix dagegen.

    Aber S3 Bremse klingt auch gut, aber dann krieg ich sicher im Winter meine 14 Zöller nicht mehr drauf :D
    Aber das ist ja erstmal Zweitens ;)

    Ich werd mal sehen ob bei der Inspektion im März neue Bremsen drauf müssen.
    Dann kommen glei paar schöne Sportbremsen.
    Die Leitung glaub ich weniger, aber wenn die auch kommen, kommt gleich die Stahlflex drauf.