Komfort Fenster Schließung per FB

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Komfort Fenster Schließung per FB

      Hallo das was dieser OBD Stecker macht müßte doch auch mit dem VAG Com möglich sein oder?

      cgi.ebay.de/Fensterheber-per-F…14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

      weiß jemand wie das geht?
      Grüße
      Toby
      Skoda Fabia GT 1,9 TDI, Sportpaket, ASR, Climatic, bald mit Clarion NX700E und hoffentlich funktionierenden Radio Empfang
      per vagcom nicht einstellbar.
      wie das zusatzmodul funktioniert, kann ich leider nicht sagen. kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, da der ja irgendwie das stg umprogrammieren müsste oder so. keine ahnung
      hmmmm...vielleicht weiß ja jemand was darüber
      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

      Ich weiß zwar auch ned ob/wies geht, aber wenn das Ding funktioniert, aber wenns wirklich funktioniert (und das auch mehrfach) hätte ich den Vorschlag, dass wir da vielleicht eins fürs Forum kaufen und dann immer weiterschicken. also Kostenteilung...


      Was ist genau eine Komfortschließanlage?!?

      Für diese Fahrzeuge anwendbar (voraussetzung ist eine Komfortschliessanlage):
      Benutz bitte mal die Suche. Wir hatten vor kurzem zwei Threads wo besprochen wurde, dass es mit VAG-Com nicht möglich ist.
      Falls du nix findest such mit "schließen mit fernbedienung"!

      Und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass das Ding das kann. Wenn es nicht so teuer wäre wurde ich es mal testen.

      Wir können ja alle zusammenlegen und uns das Ding holen. :)

      EDIT: UltimateFreak war schneller...
      Ich denke mit Komfortschließanlage meint er Zentralverriegelung.

      EDIT 2: Wenn es nicht funktioniert können wir es immer noch zurück schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

      Original von SebRS

      EDIT 2: Wenn es nicht funktioniert können wir es immer noch zurück schicken.


      oder auch nicht:

      5.1.
      Verbraucher können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Vorraussetzung dafür ist dass die Ware Unbenutzt und noch versiegelt ist.


      das unbenutzt kann man ja leicht umgehen, aber ne versiegelte verpackung ist net so leicht wieder zuzubekommen. denke mal das ding ist irgendwie eingeschweißt, ansonsten würde ja keiner sowas kaufen, sondern nach aktivierung gleich wieder zurückschicken...

      komfortschließanlage kann auch heißen, dass es die "fenster zu via ffb"-funktion im stg schon gibt, nur noch nicht freigeschaltet ist. das gerät ist dann quasi nur n kleiner chip, der selbstständig ne vag-com programmierung durchführt und man dafür nicht extra n kabel, laptop und software braucht...dann würde das beim fabia sowieso nicht funktionieren. wär ja nicht das erste mal, dass ebay sachen fürn fabia verkauft werden die dort gar nicht passen oder funktionieren....
      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

      Na schön, aber wenn ich ein Teil Kaufe was nicht funktioniert, dann schicke ich es zurück weil es kaputt ist und nicht weil es mir nicht gefällt.
      Es kann ja nicht meine Schuld sein wenn das versprochene Ergebnis aus bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

      das unbenutzt kann man ja leicht umgehen


      naja. nicht unbedingt. könnte auch sein, dass dieses ding die software flasht und dann den stick selbst löscht. somit wäre er nur einmal verwendbar... am besten wäre es, wenn man den kerl einfach mal anschreibt, aber dafür hab ich jetzt leider keine zeit mehr.
      Hier die Antwort:

      Hallo!

      Wurden alle getestet. Bei Ihren ist der Effekt folgender:

      Druck auf schließen: Auto sperrt sich und überprüft ob alle Fenster geschlossen sind, wenn nicht werden diese geschlossen.
      Druck auf öffnen: Auto öffnet, nochmaliges drücken lässt die Fenster runter.

      Funktioniert!!!

      Mfg
      ecu-tune


      Klingt verlockend. Das einzige was mir jetzt noch sorgen macht sind die wenigen und alten Bewertungen.
      Ich bin echt am überlegen.
      Druck auf öffnen: Auto öffnet, nochmaliges drücken lässt die Fenster runter.


      Denkbar wäre auch, dass die Fenster ganz heruntergefahren werden. Bzw. dass diese nicht mit der Fernbedienung in Halboffener Position gestoppt werden können.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

      bleibt nur die frage offen

      bleibt nur die frage offen, ob sich das nicht irgendwie mit VAG Com machen lässt den 59€ sind schon ganz schön heftig zzgl Versand oder?
      Grüße
      Toby
      Skoda Fabia GT 1,9 TDI, Sportpaket, ASR, Climatic, bald mit Clarion NX700E und hoffentlich funktionierenden Radio Empfang
      Wars nicht mal bei einem so, dasser rumgemurkst hat und dann hats auf einmal funktioniert?

      Ich mein jetzt Bitmurksereien, nicht komfortabel und idiotensicheres VAGCOM
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von ULtImateFreak
      Wenns mit dem Ding geht, gehts mit Sicherheit auch über irgendein Kabel...
      Is halt anscheinend nur noch keiner draufgekommen...


      Sicher nicht, da ist bestimmt ein Mikrochip drin.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von lordofazeroth
      Original von ULtImateFreak
      Wenns mit dem Ding geht, gehts mit Sicherheit auch über irgendein Kabel...
      Is halt anscheinend nur noch keiner draufgekommen...


      Sicher nicht, da ist bestimmt ein Mikrochip drin.


      Aber die Frage ist ja was das Ding macht. Denn der Stecker wird ja nach der "Programmierung" wieder abgemacht. Das Teil kann ja entweder was flashen oder eine Codierung ändern, oder sehe ich das falsch?
      Somit müsste es auch auf anderem Wege gehen.
      nach meinen VAG COM Erfahrungen ist das beim Fabia wirklich nicht möglich, da das Komfortsteuergeräte nach mehr als 5min in den Standby geht und solche Funktionen ausgeschaltet werden.
      Ich wollte das mal im OBD Scanner implementieren, hab jedoch gemerkt, das das keinen Sinn macht.
      Gruss
      jage nicht, was du nicht töten kannst