Spritpreise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hey Goernitz, durch deine Raserei und Fahrverhalten treibst du Spritpreise nur noch höher. Fragt man sich bei Preisen über 1,50 Euro nicht so langsam ob ein dauerhafter Bleifuss, von Nöten ist, so das die Preise - bei steigendem Abbau der Ressourcen - unaufhörlich steigen?

    Ich finde es schon beachtlich, das du soviel Geld übrig hast und dir das leisten zu können. Auf der anderen Seite bist genau du so einer, der uns das Benzi so teuer macht :P

    RE: Spritpreise

    Original von SpongeBob
    Ich weiß ja, aufregen hilft nix, aber heute Abend habe ich echt den Glauben verloren.

    Der Dieselpreis heute morgen: 1.09
    Jetzt der Dieselpreis heute abend an der gleichen Tanke: 1.18

    Spinnen die oder hab ich da was verpaßt? X(

    SpongeBob 8)


    Über solche Preise würden wir Uns heute freuen :) !!!

    @ tas_tone: Bei einem 55ps motor musst du vollgas geben sonst wirst du von den LKW´s überholt, kenne das von Mum´s Micra.

    Gruß Christian

    Soweit ich weiss, hat er ja auch noch ne halbe Discoausstattung im Kofferraum für den besseren Klang xD Wiegt bestimmt auch nochmal einiges, was den Spritverbrauch bei einem - für ihn - untermotorisierten Wagen deutlich steigert ;)

    Aber egal, jedem das sein... und so lange wir die Preise zahlen, werden sie immer weiter steigen >.<'
    @ Goernitz ist es da nicht billiger/sinnvoller umzuziehn und somit weniger zufahren oder ein spritsparenden diesel zu holen bzw Auto gas. :-/

    Aber wen du im Monat 1000€ für spriet aus gibst musst du ja ziehmlich gut verdienen. :rolleyes: 8o



    habe Montag Mittag für 1,509 getankt da waren mal fix 60€ los

    aber für mich entlich mal ein Monat wo ich mit Einer Tankfüllung auskomme. Was aber arbeitsbedingt ist ;)


    heute war der preis 1,539 Super versteht sich

    gruß Andreas
    Original von tas_tone
    Hey Goernitz, durch deine Raserei und Fahrverhalten treibst du Spritpreise nur noch höher. Fragt man sich bei Preisen über 1,50 Euro nicht so langsam ob ein dauerhafter Bleifuss, von Nöten ist, so das die Preise - bei steigendem Abbau der Ressourcen - unaufhörlich steigen?

    Ich finde es schon beachtlich, das du soviel Geld übrig hast und dir das leisten zu können. Auf der anderen Seite bist genau du so einer, der uns das Benzi so teuer macht :P


    ich sag immer, an den preisen an der zapfsäule kann ich nix ändern, nur an meinem verdienst, auch wenn der sprit 2,50 kostet muss ich tanken, also muss ich halt meinen gewinn erhöhen^^

    Original von tas_tone
    Soweit ich weiss, hat er ja auch noch ne halbe Discoausstattung im Kofferraum für den besseren Klang xD Wiegt bestimmt auch nochmal einiges, was den Spritverbrauch bei einem - für ihn - untermotorisierten Wagen deutlich steigert ;)

    Aber egal, jedem das sein... und so lange wir die Preise zahlen, werden sie immer weiter steigen >.<'


    hey :P die anlage wiegt auf jedenfall mehr als ich :D 5 personen + anlage im fabia auf der bahn zieht gut sprit durch, alleine gehts da mal noch^^

    und ohne voll gas ist das auto :(

    naja bald kommt nen neues brumbrum :D

    Original von Felix Blue
    @ Goernitz ist es da nicht billiger/sinnvoller umzuziehn und somit weniger zufahren oder ein spritsparenden diesel zu holen bzw Auto gas. :-/

    Aber wen du im Monat 1000€ für spriet aus gibst musst du ja ziehmlich gut verdienen. :rolleyes: 8o



    naja eigenes haus umziehen ist immer doof^^

    naja diesel bei den preisen... da wirds wohl eher nen TFSI werden mit viel spaß^^ das ganze auch mit nem skoda logo^^

    und den dann event. mit gas wäre ne überlegung wert, wirtschaftlich auf jedenfall sinvoll...

    und über verdienst reden wir lieber net^^


    musst übrigens grade zum 4. mal die woche voll tanken für 1,549

    zum glück war ich 3 tage auf schulung :D^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Hab vor ein paar Tagen an mehreren Tankstellen in Dresden ein durchaus interessantes Bild erleben dürfen:

    Diesel: 1,50 €

    Super: 1,46 €

    Benzin: 1,46 €

    So langsam fange ich echt an zu zweifeln! Mittlerweile prügeln sich die Leute aufgrund der fast schon unmenschlichen Preise um die Discount Tankstellen (Standzeiten bis ~ 30 Minuten), die mit 1,41 € pro Liter (sowohl Diesel als auch Super) natürlich immer noch endlos überteuert sind... Wenn ich jetzt überlege, dass kommende Woche Fronleichnam ist (wo der Ölpreis natürlich zuuuufälligst wieder ansteigen wird - hat aber natürlich nichts damit zu tun) und in nicht mehr allzu langer Ferne auch die Sommerferien beginnen, freue ich mich echt auf den Moment, an dem ich 1,60 € aufwärts für meinen Diesel zahlen darf! X(
    @ goernitz

    das mit dem eigenen haus ist bei mir auch ein grund der vielen kilometer, aber ich habe ja zum glück einen diesel und mit diesem (so weit ich weiß) der sparsamste fabia-fahrer überhaupt...

    bei ca. 8,000 km im monat liege ich momentan bei gut 400 euro kosten für diesel...

    zum glück bekomme ich für berufliche nutzung gut 500 euro von meinem arbeitgeber, somit ist es nicht ganz so schlimm...

    gruß
    piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Ich hab vorige Woche meinen Augen nicht getraut.

    Hinfahrt nach Lüdenscheid City, BFT Tankstelle:
    Riesen Warteschlange bis raus auf die Hauptstraße, Dieselpreis 1,38,-

    30 Minuten Später Rückfahrt selbe Strecke, BFT Tankstelle:
    2 Autos am tanken, Dieselpreis: 1,45,-

    ma eben so fürn Momentchen 7 Cent Schwankungen :rolleyes:
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von pietsprock
    @ goernitz

    das mit dem eigenen haus ist bei mir auch ein grund der vielen kilometer, aber ich habe ja zum glück einen diesel und mit diesem (so weit ich weiß) der sparsamste fabia-fahrer überhaupt...

    bei ca. 8,000 km im monat liege ich momentan bei gut 400 euro kosten für diesel...

    zum glück bekomme ich für berufliche nutzung gut 500 euro von meinem arbeitgeber, somit ist es nicht ganz so schlimm...

    gruß
    piet


    ich fahre im monat ca. 4.000 - 6.000 (kommt drauf an ob ich urlaub bin, oder wieviel termine, manchmal mehr manchmal weniger)

    und bin aktuell am grübel octavia CDI sobald er drausen ist, oder TFSI (beides mal den rs jeweils)

    aber wen ich mir angucke das diesel teurer ist in der anschafung, wiederverkaufspreis sinken wird, diesel immer teurer wird, mehr steuern kostet, mehr inspektionskosten usw. bin ich echt am grübeln...

    PS: bin übrigens mein eigener chef, daher zahlts auch de firma^^ :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    und bin aktuell am grübel octavia CDI sobald er drausen ist, oder TFSI (beides mal den rs jeweils)


    8o Octavia CDI? Wo soll es den denn geben. Will Mercedes etwa bei Skoda einsteigen? ?(

    Ich denke mal Du meinst den TDI im RS der mit Common Rail Einspritzung arbeitet. Der ist und bleibt trotzdem ein TDI. ;)

    Zu der Wahl zwischen Diesel und TFSI könnte bei Dir aber immer noch der geringere Verbrauch vom Diesel als dicker Pluspunkt durchgehen.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    ich sag nur TFSI und Autogas :)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    der tfsi ist geil, nur der begrenzer bei 250 nervt ?(

    mein autohaus macht aktuell noch keine gas umbauten für den tfsi :(

    ich wart mal bis der neue diesel da steht probe fahren :D



    der sprit ist übrigens bei uns auf 1,50 runter :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von denni
    hat der einen begrenzer?
    die vmax liegt doch eh bei 238km/h...


    also tacho ging definitiv weiter und dann ging eigentlich net wirklich weiter^^ kann auch am starken gegenwind gelegen haben^^ kp

    mein fabia mach mit rückenwind und heimweh auch laut tacho 190^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Original von Goernitz
    mein fabia mach mit rückenwind und heimweh auch laut tacho 190^^


    Merkmale: Cool Edition, 1.2 40 KW


    Im freien Fall ohne Luftwiderstand?
    :D :D :D
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Original von Goernitz
    mein fabia mach mit rückenwind und heimweh auch laut tacho 190^^


    Merkmale: Cool Edition, 1.2 40 KW


    Im freien Fall ohne Luftwiderstand?
    :D :D :D


    nee bergab :D hoichwärts gehts dann wieder mit 120 - 130, das ist wie stehen^^

    wie gesagt laut tacho, aber tacho geht ja nunmal ungenau...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia