1.9 TDi Vorglühanlage

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    1.9 TDi Vorglühanlage

    Hallo


    ich hoffe ma das ich mich für das richtige Forum entschieden habe. Ich hatte vor ein paar Monaten im Winter, dass wenn ich zu schnell beschleunigt hab und den zweiten Gang gezogen hab, während er kalt war, dass Symbol für die Vorglühanlage blinkte, dauerhaft. Ich zum Kollegen gefahren der sagte, dass sei normal... Im Handbuch steht ich soll ne Werktstatt aufsuchen. Habe ich jedoch nicht gemacht weil kurze Zeit später war es irgendwie, weg. Heute nacht hatte ich das Problem wieder allerdings nicht beim Beschleunigen, sondern "Dauer" der fahrt hat die Birne zum blinken gebracht. Angehalten ausgemacht wieder an, war weg und dann ging sie wieder an. Heute morgen nach der Nachtschicht schon wieder das gleiche Spiel :/. Bevor ich zu ner Werkstatt fahre, wollte ich euch fragen ob jemand das Problem kennt und mir vielleicht weiterhelfen kann, ob ich Panik schieben soll oder es irgendein bekannter Defekt, l a p a l i e, ist. Wobei mir zweiteres echt lieber wäre da es kohletechnisch gerade eher mager aussieht ;*( . Vorallem hier in der Eifel sind die Autohäuser alle verbrecher und ich komme erst Ende der Woche nach Hause.
    Also hier nochmal die Fakten


    Anfangs im Winter beim Beschleunigen LAMPE VORGLÜHANLAGE, DAUERBLINKEN


    Heute Nacht, nach langer Fahrt das Blinken.


    Vielen dank mal wie immer für eure Hilfe =)


    lg John
    Don't :( be :)
    Hallo DroidVoor,

    Ne, keine Ahnung !!
    sorry,
    aber,

    im Winter


    zu schnell beschleunigt hab und den zweiten Gang gezogen hab


    während er kalt war


    dat is nicht gut ! :]

    dat macht man nicht, hat das dir noch keiner gesagt!?

    AUA !

    Greetz jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Ja was heisst zu weit gezogen, hm, irgendwie hört sich im Winter jeder Wagen in jedem Gang grauenhaft an, vorallem in der kalten Eifel. Ich trete ihn nicht im Gegenteil. War gerade mal trotzdem beim VW Händler hier in der Gegend, öhm öhm öhm hm kann alles sein öhm öhm puh... Ja Fehlerauslesen, kost 22 Euro..... Am Arsch hängt der Hammer...
    Don't :( be :)
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    hallo,

    die blinkende kontrollleuchte der vorglühanlage weist auf einen defekten bremslichtschalter hin. schau einfach mal, ob die bremslichter funktionieren wenn die glühkontrolle wieder blinkt. hatte das schon 2 mal...

    gruß
    Bei mir dasselbe in grün, nur das mein bremslich dauerhaft an ist! ich hoffe du hast recht mit bremslichtschalter un ca 45 eus! mehr hab ich nich mehr auf der kante!^^
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG