Mein kleiner RS-Front-Umbau

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      habe auch ein angebot bekommen wegen rs front. Bei mir soll das ganze mit allen Abdeckung und ohne nebler 204 euro kosten finde das relativ günstig.



      Kommt halt noch das lacken für 100euro zu



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Die 204 Euro sind mit Märchensteuer...



      HAbe bei skoda müller nachgefragt und da kostet dazu der Versand 32 euro. Werde aber erstmal bei meinen freundlichen vorbei fahren und gucken ob der die gelcihen preise hat.



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

      neue Preise bei Skoda !

      Hallo Leute!
      Hab gerade meine Teile für die RS-Front beim Autohaus geholt und bin STINKSAUER :evil: :!:
      Grund: Statt der der ausgerechneten 233 € durfte ich 278 € zahlen :thumbdown:
      Na wer kommt drauf? Warum?
      RICHTIG : Der Autohaushändler hat es "Preisanpassung von Skoda zum Jahreswechsel genannt"
      Das ist eine Erhöhung von 19 % :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ( Hat es sich Skoda ganz schön schwer gemacht auf die Mwst.-preise nochmal die Mehrwertsteuer aufzurechnen)
      Jedenfalls find ich das irgendwie unfair,da ich meine Teile im alten Jahr bestellt habe und Silvester um 11 mittags der Anruf kam,dass ich die Teile ja noch bis um 12 abholen könnte :|
      Hatte da keine Zeit mehr und hab sie heute geholt.
      Auf den Teilen steht auch drauf 30.12.2009 :(
      Was meint ihr?Kann man da irgendwas machen? Oder eher nicht :(

      Hier die neuen "Wucher-Preise als Bild" : klick mich
      Und hier als Auflistung (wie es Barney gemacht hat im Vergleich zu 2007):

      Benötigte Teile:

      Seitenführungsprofil für RS Front
      6Y0807049C Links 2,42€ --> 2,92 €
      6Y0807050C Rechts 2,42€ -->2,92 €

      Kennzeichenhalter
      6Y0807287C B41 14,07€ --> 15,75 €

      Abdeckung für Nebelscheinwerfer
      6Y0853683A B41 Links 8,29€ --> 11,40 €
      6Y0853684A B41 Rechts 8,29€ --> 11,40 €

      Zierleisten für Abdeckung Nebler (ist original in Wagenfarbe)
      6Y0853655A Links 4,62€ --> 6,86 €
      6Y0853656A Rechts 4,62€ --> 6,86 €
      Gitter in der Mitte der Schürze
      6Y0853677C B41 14,97€ --> 16,46 €

      Für Stoßfänger mit Scheinwerferreinigungsanlage die Abdeckkappen (sind die selben wie beim Vorfacelift und auch Facelift)
      6Y0955109A Links 4,75€ --> 8,17 €
      6Y0955110A Rechts 4,98€ --> 8,17 €

      Stecker für RS-Nebler
      1J0973722 4,30€ 2 mal benötigt (Hab ich nicht bestellt,da im Vorfacelift schon vorhanden)

      Spreizclips
      N0385491 0,13€ 3 mal --> 0,14 €

      So stehen mal die neuen Preise drin!
      LG DD Saxn
      Die Autohäuser kalkulieren ihre Preise selbst, deswegen sind die hier genannten Preise auch nur Orientierungshilfen.

      Gutes Beispiel: Der Innenraumluftfilter ist hier in Lübeck gute 10 Euro teurer als bei meinem bisherigen Autohaus in Weißenburg... Das ist alles eine Frage des Gewinns! ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ja, den Netto-Preis da kommt dann aber noch der Händleraufschlag und die Mehrwertsteuer dazu... :D

      Hast du denn schon bezahlt?

      Wenn ja -> Pech

      wenn nicht versuch zu verhandeln, siehst du ja was dann rauskommt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Naja hab schon bezahlt,hab ja versucht noch zu handeln ihr wisst doch wie das ist,da sagt man dann ni nee das is mir zu teuer :S
      Hab ja den ETKA auszug noch da,weiß aber auch nicht richtig wie ich vorgehen könnte ,ich denk mal schon das die preise wieder gestiegen sind,aber ich dachte ich zahl noch den alten preis weil ich ja auch über den alten ETKA auszug bestellt hab ;(
      So blöd es klingt, aber dann hättest du den ETKA Auszug vor dem Zahlen ansprechen müssen und argumentieren, dass die sachen ja auch schon vor dem 1.1. da waren. Jetzt wirst du garantiert nichts mehr erreichen, so schade das ist...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wenn du mal auf deine Rechnung schaust, wirst du die 233€ auch dort wieder finden, davor steht Netto.
      Da du ja schon selbst ausgerechnet hast, dass es 19% teurer ist, fällt dir dabei vielleicht selbst was auf?
      Die Preise, die bei Skoda im Computer stehen, sind immer ohne Umsatzsteuer.
      Das heißt, du bezahlst immer 19 % mehr.
      Wenn nur der ETKA Preis darauf steht ist das natürlich Netto! Hatte gedacht, dein Händler hat den Endpreis dazu geschrieben...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Nene hab den Netto Preis + Die Mwst dastehen gehabt!
      Also das hätt ich mir ja dann selber denken können ;)
      Auf Seite 4 hab ich das übrigens eingefügt gehabt (Die 2 Bilder) ;)
      Allerdings mit Radhausschale und Neblern (die ich aber ni genommen hab)
      EDIT: (die 418 € - (183 € wegen Neblern und Radhausschale und Mwst) = ca 235 € )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DD Saxn“ ()

      Hallo



      Habe mir jetz auch die RS stoßstange geholt die bei ebay war.



      Wird denk ich mal die Woche noch ankommen und denn Gehts zum lacken. Danach gleich anbauen.



      Kann ich die Plastikeinsätze auch noch reinmachen wenn die Stoßstange verbaut ist oder muss die dafür wieder abgebaut werden.



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

      Butzje schrieb:

      Kann ich die Plastikeinsätze auch noch reinmachen wenn die Stoßstange verbaut ist oder muss die dafür wieder abgebaut werden.
      Also die Nebelscheinwerferabdeckungen kannst du nacher einbauen,aber ich denke das Gitter in der Mitte wird problematisch!
      Das kann dir nur einer sagen der die front schon drangemacht hat und versucht hab das gitter durch die NSWlöcher zu fummeln (und das werden ni viele sein :D )
      Die Teile beim Freundlichen sind schnell da! Preise findest du oben (inkl. 1x Mwst ;) )
      Hat noch jemand was zu meinem Problem zu sagen?
      Werd da morgen glaub nochmal hingehen oder anrufen habs ja eigentlich zur zeit des alten Preises bestellt
      LG DD Saxn
      So war übringens noch mal bei Freundlichen,bei dem,wo ich es bestellt habe und der hat nochmal mit dem Serviceleiter gesprochen und siehe da:
      Ich bekomm die Teile zum alten Preis :thumbsup: :thumbsup:
      Ist wirklich manchmal ne Sache bei welchem Menschen man ist: manche setzen sich für einen ein und manche sagen nee das geht ni fertig :thumbdown:
      Bis dahin !
      Lg DD Saxn

      PS: wenn ich dann im Winter die RS Front dran habe,hab ich eine Vorfaceilftfront in Blackmagic mit allen Gittern und Neblern über,vielleicht braucht die ja jemand...
      Wenn ja einfach ne PN schicken...schick auch gerne Fotos!
      habe einen facelift und will auf rs umbauen.

      die stecker der nsw unterscheiden sich allerdings grundlegend.

      brauch ich nun:

      Stecker für RS-Nebler
      1J0973722 4,30€ 2 mal benötigt

      Aderendhülsen

      000979133A

      2 mal???



      und kann ich damit nun plug&play umbauen quasi einen steckeradapter oder muss ich da löten?
      fabia 2 VRS: 180 PS mit schwarzen OZ 18" & Kw V1