Wie kriegt man Kratzer aus Alufelgen??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie kriegt man Kratzer aus Alufelgen??

Servus,

ich habe es hingekriegt,beim Auto meiner Freundin einen kleinen aber leider deutlich sichtbaren Kratzer in die Alufelge vorn rechts zu fahren(Bordstein).Bis jetzt ist es ihr noch nicht aufgefallen,und so schnell wird sie auch nicht merken(Es sei den,sie kommt auf die dumme Idee,nach Monaten mal wieder ihr Auto zu putzen....).Aber wenn sie es merkt,hab ich ein Problem... :(

Jetzt hab ich mal ne Frage:Wie kriegt man Kratzer aus Alufelgen rauspoliert???
      je nachdem wie tief er is.
      bei tiefen kratzer:
      120er schleifpapier bis er weg is, dann 200er, dann 400er, dann 800, dann 1000er, dann 2000, ... immer solang bis die schleifspuren des vorherigen papiers weg sind.
      danach mit polierflies drübergehen, auch am besten mit 2-3 stärken, und dann mit nem lappen und politur den rest machen.

das is die beste variante, aber ohne den kratzer zu sehen lässt sich das schlecht sagen.....
      wenn die felge noch lacke oder so drauf hat is es damit allein auch nicht getan

edit:

oder auto nochmal ausleihen und ab zum felgen-doc. :P
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()

Original von NiteCrow
      Original von bekennender_fabianer
      Ich habe das Glück,dass meine Freundin ihr Auto total selten putzt und dementsprechend selten die Felgen sieht....(Das gibt mir noch etwas Zeit) :P

Naja, dann muss das ja nicht heißen dass du das warst :P :)

schäääääääämt euch
      auch nur daran zu denken ist ketzerisch :D
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von EMS-DH 112
      oder auto nochmal ausleihen und ab zum felgen-doc. :P

Ja, Felgendoc. Da bekommst meist schon eine neue Felge für den Preis.

Hatte auch mal eine Begnung, wo mir einer die Kurve geschnitten hat. Zusammenprall wollte ich dann doch verhindern, so mußte meine rechte hintere Felge leiden. Schön am Bordstein einmal am Rand rum. Leider konnte ich damals das Kennzeichen nicht so schnell sehen.

Mich erkundigt was beim Felgen-Doc kosten würde. 120 €. Für 140 € bekomme ich im Internet mittlerweile eine neue Felge. Also werde ich mir wohl zum nächsten Sommer eine neue holen.

@bekennender_fabianer

Meinst Du das die überhaupt den Kratzer bemerkt, wenn sie noch eine Weile selber mit fährt, wird sie Dich vielleicht gar nicht unter verdacht haben ;)
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Ja gut,mir ist der Kratzer auch erst später aufgefallen.Ich hab heut morgen "den Bordstein geküsst" und als ich vorhin (auf dem Weg zu meinem Auto) am Auto vorbeigegangen bin,ist mir aufgefallen,dass da ein Kratzer ist....

Und so wie meine Freundin einparkt,ist ein Kratzer auch nicht ganz unwahrscheinlich(So was verträgt normalerweise nur ein russischer Panzer) :)
      Vor allem da sie das Auto wie gesagt schon seit einigen Monaten nicht mehr gründlich saubergemacht hat,weiß sie ja nicht,seit wann der Kratzer da ist....
      Es soll Leute geben,die jeden Tag gucken,das ihre Felgen auch bloß kein Staubkorn haben;meine Freundin gehört zum Glück nicht dazu
      Wie gut,dass sie ihr Notebook bei mir liegengelassen hat.... :P

Irgendwie tut es mir leid,sie so zu hintergehen...ich denke mal,ich werde mir ihr Auto mal wieder ausleihen und dann den Kratzer wegpolieren (bzw. lassen). ;*(

Auch wenn ich mir relativ sicher bin,dass sie den kratzer eh nicht entdeckt.Bevor die sich ihre Fingerchen am Auto schmutzig macht,steigt Braunschweig in die 1.Liga auf!!

noch ein gruß an alle braunschweiger:
      WILLST DU EINTRACHT OBEN SEHN,MUSST DU DIE TABELLE DREHN
      :)
      War ja klar...
      Nur Fußballfans fahren so mies und hintergehn auch noch die Freundin

EDIT: smartrepair-verzeichnis.de/systeme.html
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

auto-treff.com/bmw/vb/showthre…f5d895a14&threadid=196060

Bayrisches Mistwagenforum
      Draufklicken auf eigene Gefahr
      Schöne Tips,aber der Kratzer war zum Glück nur oberflächlich.
      War ja nur so ein flacherer Bordstein,wo die Felge beim drüberfahren einmal kurz gegengekommen ist...
      Ging ganz leicht mit etwas Felgenpolitur wegzumachen und keiner hat was gemerkt... :)
      freut mich für dich....
      ich bin da das letzte mal nicht so fein weggekommen....
      mir kam in ner einbandstraße ein belgier um die ecke entgegen.....
      hat scheinbar nicht gerafft dass es ne einbandstraße war... aber eigentlich wäre sie auch breit genug für 2 autos gewesen, wenn der net zu 3/4 auf meiner seite gewesen wäre...
      also hab ich die kiste aus reflex zur seite gerissen und einmal schön rund herum am bordstein geklebt..... die kratzer sind leider nicht rauspolierbar..... also entweder nehm ich die dinger mal mit zu meinem Nebenjob, sobald die winterreifen drauf sind und machs auf die ganz oben genannte langwierige methode.... oder ich kauf auch ne neue felge....

auch so, dem belgier bin ich natürlich durch die halbe stadt hinterher, aber an ner ampel hab ich ihn verloren..... kam dadurch ne halbe stunde zu spät zur arbeit.... mein chef hatte aber verständnis dafür... wenigstens etwas. :-/
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I