Kann man sich auf die Öl-Anzeige des Fabia verlassen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hier fehlt echt das Popcorn Smiley aus der Comm...

    Ich hab mit gerade ne Tüte M&Ms gegönnt während ich das hier lese. Ernst nehmen kann ich soviel Ignoranz und Halbwissen eines 17 Jährigen nicht - wobei man das Verhalten nicht mit auf die Jugend schieben kann. Ich denke auch, hier will uns einer verarschen...
    Andernfalls hoffe ich, dass der "bekennende Fabianer2 seine 1000 km irgendwo im tiefen Wald fährt.
    Original von bekennender_fabianer
    ich halte mich zumindest an das Alkoholverbot unter 21 und zumindest innerorts ans Tempolimit (OK, meistens 60 statt 50 ;) )

    Ihr bezeichnet Leute wie mich und Limpi als verantwortungslos??
    Wie nennt ihr dann Leute,die besoffen Auto fahren, mit 100 durch den Ort fahren oder sonst was??


    wie ich die nenne?

    die nenne ich genauso verantwortungslos wie dich auch!
    ist halt noch ne Ecke schlimmer. Und deine Aussage, dass du dich zumindestens an das Alkoholverbot unter 21 halten willst, erweckt bei mir schon wieder den Verdacht, dass du dies NICHT tun würdest, wenn du nicht gesetzlich dazu gezwungen wärest. Das bedeutet wiederum für mich, dass du dir selbst zutrauen würdest mit Alkohol genauso sicher Auto zu fahren wie ohne, und das ist einfach mal wieder völlig unwahr ^^
    aber egal... bringt ja nichts...
    Dass du sowas wie Tempolimits überhaupt noch aufzählst ^^ das sind selbstverständlichkeiten im Straßenverkehr. Wenn du das schon als außergewöhnliche Leistung deinerseits aufzählst, hast du glaube ich noch nicht sooo viel verstanden. Oder die Fahrschule konnte dir irgendwas nicht so ganz richtig vermitteln...
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Jetzt ist aber mal wieder gut. Das wird ja von Tag zu Tag schlimmer hier...

    Scheiss aufs Öl, scheiss aufn Luftdruck. Seine Mutti oder Vati sitzt sowieso immer daneben. Von daher kann er nichts saufen oder durch die Kante rasen...aber zum Glück sind wir alle Unschuldslämmer.

    Und ständig werden einem Dinge in den Mund gelegt...

    P.S. Ich fahre auch nie 50 km/h, und das nicht weil keine Sau 50 km/h fährt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    ich halte mich zumindest an das Alkoholverbot unter 21 und zumindest innerorts ans Tempolimit (OK, meistens 60 statt 50 ;) )


    Tolle Leistung! :rolleyes:

    So lange bist du ja noch nicht raus aus der Fahrschule. Da solltest du eigentlich wie sich der Bremsweg verändert wenn du 60 statt 50 fährst.
    Ich hoffe dass dir nie ein Kind oder sonstwer vors Auto läuft...

    Und dass man nicht trinkt wenn man Auto fährt halte ich für selbstverständlich genauso wie sich innerorts an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    Jupp genauso ist es. Man kann freilich glück haben, aber das ist nicht die Regel, auf eine Urlaubsfahrt hat auch auf einmal die Lampe geleuchtet, ich binn halt zum nächsten Rastplatz gefahren und hab den ADAC geholt, da ein entlüftungsschlauch vom Motor gerissen war, der dann kontinuierlich gesaut hat. Dass sonst nix war war glück! Deswegen, kontrollieren!
    Wenn man mal erlebt hat, wie lange es dauert bis diese Lampe anspringt, wenn man sich den Ölwannenboden weggerissen hat, dann erstrecht.

    So und zu den Reifen, klar der Fahrschulunterricht ist nicht der Hit, und manche Regeln auch n bisschen bekloppt, aber Sicherheitsrelevante sachen, während der Fahrt, da stimm ich mit Athlonkilla voll überein, wie Blinken (Jaja ich weiß unsere Polizei machts auch nicht), Schulterblick (hat bei mir schon 3 Unfälle vereitelt) und eben die regelmäßige Überprüfung sicherheitsrelevanter Teile (Birnen, Reifen usw.) haben ihre Volle Berechtigung, auch wenn du das nicht einsehen magst.
    Mich würde nur deine Erklärung gegenüber der Polizei nach nem Unfall interressieren... "Des is mir doch alles wurscht, kauf ich mir halt a neues auto und wennses glücklich macht geh ich auch noch zur Beerdigung..."

    Ja das Tolle Alkoholverbot... entweder nur für alle in der Probezeit, oder ganz für alle Fahrer...

    Hmpf, schlimm zulesen. Das fahren mit 17 soll eigentlich bewirken, dass dir deine Eltern auf die Finger hauen wennste sowas machst.

    Ja, bei so sachen wie Reifendruck bezeichne ich das als verantwortungslos!

    Nene, net Rechtfertigen, weil andere auch Mist bauen, das Zählt nicht, die werden früher oder später ihre strafe bekommen!
    (Wie ein ex Klassenkamerad der mit 130 innerorts bei Rot über die Kreuzug ist, war mächtig stolz... Jetzt läuft er, weilse ihn mit 2,3 Promille rausgezogen haben, n paarmal gehts gut, aber irgentwann ist schluss!)

    So on, denk mal drüber nach!
    Allzeit gute Fahrt! Und mach keinen Mist mehr! ;)

    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    @sebRS

    Ja klar,du fährst immer brav 50 oder was auch immer vorgeschrieben ist.Bestimmt hat dein Auto so nen Tempobegrenzer wie ein Formel 1 Auto,wenn der Fahrer in die Box fährt....

    @athlonkilla

    Warum wirfst du mir vor,dass ich besoffen Auto fahren würde?das habe ich nie gesagt
    Original von bekennender_fabianer
    @sebRS

    Ja klar,du fährst immer brav 50 oder was auch immer vorgeschrieben ist.Bestimmt hat dein Auto so nen Tempobegrenzer wie ein Formel 1 Auto,wenn der Fahrer in die Box fährt....


    Auch wenn du s kaum glauben magst, das mache ich! Ich fahre sogar lieber langsamer...

    Aber spätestens wenn du mal irgendwo einen Unfall mit Personenschaden miterlebst wirst du vielleicht auch einsichtiger...
    @little turbo

    "Schlimm zu lesen",hast du geschrieben...
    Was??Ist es so schlimm,mal 60 statt 50 zu fahren.Das machen wohl 99% aller Deutschen.Wenn man sich ans Tempolimit hält,hört man es früher oder später hinter sich hupen,dass hab ich in der Fahrschule oft genug erlebt.
    Jupp oder was son kleines Reh mit 70 (ist ja auch fast nicht schneller als 60) mit deinem Fabi macht... bei mir warens am Schluss ca. 1900€ :( Ohne Schmerzensgeld fürs Reh, desste aber bei nem Mensch Zahlen müsstest...



    Natürlich fahren viele schneller, sei denen halt ein Vorbild!
    Ich behaupte ja nicht, dass ich mich immer daran halte, manchmal sieht man es echt nicht ein, z.B. zwischen zwei Ortschaften ohne Häusern aber mit 50er begrenzung, oder an ner Schule um halb 2 Nachts mit 30, ist aber nicht gut!
    Das ist aber eigentlich die Aufgabe deiner Eltern!

    Bei der Fahrschule Hupt jeder, schon allein weil Fahrschule drauf steht!

    Nimms bitte Ernst, du hast als Fahrer ne große Verantwortung für dich und andere!!

    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    Was??Ist es so schlimm,mal 60 statt 50 zu fahren.Das machen wohl 99% aller Deutschen.Wenn man sich ans Tempolimit hält,hört man es früher oder später hinter sich hupen,dass hab ich in der Fahrschule oft genug erlebt.
    Ein etwa 10 m längerer Anhalteweg und der Staatsanwalt wird dir das dann ggf. schon näher erläutern. Es gibt aber noch ein viel besseres Zahlenspiel: 30 Zone, statt erlaubten 30 fährst du 50 km/h. Weist du wie schnell du an der Stelle noch bist, wo du bei 30 km/h schon stehen würdest, aber eben nicht 30 sondern 50 km/h gefahren bist?

    Da du aber auch das vermutlich nicht einsehen wirst, hab ich hier ein Smilie für den weitern Verlauf des Freds:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich finde es bescheuert,auf einer Landstraße 70 oder auf einer gut ausgebauten Autobahn 120 zu fahren,obwohls immer gradeaus geht.

    Aber es gibt Stellen,da ist Tempolimit echt OK.In Wendschott bei Wolfsburg gibts so ne Kurve,die verträgt maximal 80-90,trotzdem sind da in den letzten Jahren (Trotz Tempolimit 70) immer wieder welche mit 120 oder mehr rausgeflogen.Wir von der Feuerwehr haben schon mal die Cops aufgefordert da Kontrollen zu machen;aber das kommt erst wenns da mal so richtig knallt.
    Lass sie doch hupen. Wenn die gegen die Regeln verstoßen wollen dann lass sie doch. Das hinter die einer hupt rechtfertigt doch nicht, dass man gegen die Verkehrsregeln verstößt.

    Und das 99% der Autofahrer innerhalb geschlossener Ortschaften 60 fahren halte ich für ein Gerücht.

    Aber ich glaube ich klink mich jetz hier aus. Das ist echt zwecklos... ?(
    Es sagt ja keiner was, wenn du überland 100 oder auf der BAB 160 (bitte mit etwas mehr fahrpraxis) fährst, solange die bedingungen (äusere + verkehrstaugliches Auto) passen, wenn nicht ist es unveratwortlich! :rolleyes:
    So Basta ;*(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Oh mann, NA UND?? ?(
    Etz rück mal raus, du willst uns doch echt nur Verarschen oder? X(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Original von bekennender_fabianer
    @sebRS

    Fahr mal auf so ner vierspurigen Straße wie in WOB(Tempolimit 60 ) mit 70 kmh.Du wirst dich wundern,wie du da überholt wirst


    Oh, nein vom überholt werden krieg ich immer Pickel...

    EDIT: Außerdem haben wir von Ortschaften geredet wo 50 ist und nicht von irgendeiner vierspurigen "Stadtstraße"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    Kann ich dir jetzt schon sagen, 2-3% es geht aber auch nicht um immer sondern in der Ortschaft, und obs verantwortlich ist, was auch etwas mit Fahrpraxis zu tun hat. Und die haste ja wohl nicht!

    Dreh uns nicht alles im Mund um!!!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"