Kaufberatung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kaufberatung

    Hallo, Ihr dort draussen!

    Mein Name ist Dirk, werde jedoch nur Teddy gerufen und bin neu hier.
    Da ich mir ein neues Auto holen möchte, habe ich mal ne Frage an Euch.

    Was haltet Ihr von folgendem Auto?

    Model: Fabia Extra
    EZ: 11/03
    Motor: 2,0l
    KW/PS: 85/116
    KM: 42000
    Farbe: blau metallic

    Serienausstattung:
    - elektr. Fensterheber
    - elektr. Spiegel
    - ZV

    Tuning:
    - Grill ohne Emblem
    - Sportfahrwerk
    - 17" Alus
    - Klarglas-Rülis chrom
    - Scheiben hinten getönt
    - Sport-ESD
    - RAID Silberpfeil

    So schaut das Obejekt der Begierde aus:


    Ich danke Euch schon mal im vorraus!
    Gruß Teddy

    ~ der Fabia-Driver ~
    NIe und nimmer bekommt man den Wagen für 6000€ ! :rolleyes:

    Wär bei getunten Autos nochmal vorsichtiger...wer weiß schon, wie der Vorbesitzer gefahren is...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Na ja, das kann man auch nicht verallgemeinern. Mein Auto hat auch Tuning und bekommt noch Leistungssteigerung. Trotzdem habe ich große Wertschätzung was ich da reingesteckt habe und bin auch kein Heizer.

    Ist halt immer schwer einzuschätzen, ein Persönliches Gespräch mit dem Verkäufer, da sieht man was das für einer ist und kann es mit etwas Lebenserfahrung auch schon einschätzen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Na ja, das kann man auch nicht verallgemeinern. Mein Auto hat auch Tuning und bekommt noch Leistungssteigerung. Trotzdem habe ich große Wertschätzung was ich da reingesteckt habe und bin auch kein Heizer.



    naja jeder wie er denkt, ich würde nie ein motorgetuntes auto kaufen gebraucht, da beim verlassen des neuwagens die toleranzen die zulässig sind eingehalten werden, wenn man motortunig macht und ein wert lag an der grenze so kann er durch das tunig überschritten sein. das passiert auch nahmhaften tunern. mittlerweile gibts aber programme wo der tuner vorher sieht wie der motor sich verhält und dann dementsprechend das tunig anpasst, bzw. die relevanten teileauseinadernimmt und noch mal wichtige maße vermessen werden, macht leider nur nicht jeder tuner und wenn du gebraucht sowas kaufst weisste es erst recht nicht, wer wie was eingebaut hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    Der Preis sollte eigentlich in Ordnung gehen zumindest meiner Meinung. schönes Auto gefällt mir hab ähnliches Modell (2002) damals für 7.000 gekauft hatte nur weniger Kilometer runter. War aber auch nicht soo getunt wie dieser. Solltest dir in nur mal in echt anschauen und mit dem Vorbesitzer sprechen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodSucker“ ()

    Also ich denke auch das der Preis so plusminus der Verhandlungstoleranz in Ordnung geht. Motortuning braucht man gar nicht dran denken da erstens der 2,0er sowieso ein Benziner ist und ich nirgends was von Turbo oder so gelesen hab und 2. genau die gleiche Leistungsangabe angegeben wurde wie lt. Skoda. Auf jeden Fall mal anschaun und mit dem Vorbesitzer sprechen. Aber wenn das Auto wirklich wie bei mobile angegeben Scheckheftgepflegt ist sollte braucht man wenig bedenken zu haben. Viel Hubraum mit rel. wenig Leistung und wenig km :D

    viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung
    locutus
    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen Thread, die die Überschirft passt.

    Hatte vor geraumer Zeit mal einen Fabia 1 mit 1.9Tdi mit 101PS und war recht zufrieden. Danach kamen einige andere Modell und Marken. Aktuell benötige ich wieder ein kleines Sparsames Auto.

    Was haltet Ihr hiervon:

    ebay.de/itm/Skoda-Fabia-1-9TDI…D1%26sd%3D140889018550%26

    Was kann man dafür ausgeben, wenn alles soweit ok ist?

    Gruss
    ATD 101PS --> ~170PS

    Mein Fabia

    Spritmonitor.de

    2-Taktöl im Diesel

    Dosierung: 1:150 (S) bis 1:250 (W)

    Euro3+4 FAP: Schwefelarme Teilsynt. die JASCO FC erfüllen

    Klick mich.

    Zum Thema.
    beim letzten mal wurde für 2800 euro kein gebot abgegeben.
    Sein text liest sich ganz gut. Allerdings ist dieser nicht wirklich detailreich. Was machen inspektionen, Zahnriemen etc. Von wem kommt das Chiptuning, was für ein Lader, was für einspritzdüsen. Foto vom Motorraum? Unfallfrei? Vorbesitzer?
    etcpp.

    Da müsste n langes Telefonat einhergehen bis ich den kaufen würde.

    Ansonsten ist die ausstattung ganz okay (Standheizung, Klima, GTI Sitze Bilstein fahrwerk etc), optisch natürlich geschmackssache. Die Felgen gehen z.b. garnicht. Da hätte er sich auch sone Lackierung schenken können.
    Jep, die Farbwahl ist echt fraglich. Die hinteren Rülis scheinen auch nicht wirklich StVo-konform zu sein (lasiert?) und was das Bildchen auf dem
    Lenkrad soll weiss wohl nur der Vorbesitzer :)
    Rücklichter illegal, definitv keine GTI sitze hässliche Ausstattung, also wenn der so viel Ahnung hat wie er bei den sitzen beweist. -> Finger weg!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja sind normale 9n sitze...

    Dreist solche Behauptungen, will gar nicht wissen was sonst noch kaputt/falsch ist...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    @Alex: Wie Du aus den vorherigen Kommentaren rauslesen kannst, würde ich die Finger von so etwas lassen. Vielleicht ist das Tuning ganz gut gemacht (allerdings keine wirklichen Details, wie Pi schon schreibt), vielleicht aber auch nicht (siehe z.b. die Falschaussage über die Sitze)!

    An Deiner Stelle würde ich eher nach einem guten, gepflegten Fabia suchen, an dem Du dann Deinen (hoffentlich guten ;) ) Geschmack rauslassen kannst!

    Just my 2 cents ...

    Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

    "Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"
    Die Sitze sind mit blauen Nähten und einer Karo Struktur. Verbaut wurden Düsen vom 150PS Golf 4 und der Turbo vom 130PS Passat TDI.
    Besitzer hat eine eigene Werkstatt und alles selbst gemacht. Zahnriemen erst in 30Tkm fällig. Zimmermann/ATE Bremsen, Koni Dämpfer mit FK Federn, Kein Rahmenschaden. Mit dabei gäbe es noch 17" OZ Felgen mit Bereifung und H&R Spurplatten.
    Ebersbächer Standheizung, Fahrwerkskomponenten neu, hinten Buchsen vom Golf 5. Remus Endrohre.

    Auf dem Lenkrad ist nur ein Aufkleber. JVC Doppel Din Radio, innen auf Rot/Blau umgebaut, Alpine Subwoofer und DVB-T Receiver.
    Tüv bis 07/13

    ATD 101PS --> ~170PS

    Mein Fabia

    Spritmonitor.de

    2-Taktöl im Diesel

    Dosierung: 1:150 (S) bis 1:250 (W)

    Euro3+4 FAP: Schwefelarme Teilsynt. die JASCO FC erfüllen