Raucher oder Nichtraucher ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    OK, könnte theoretisch vielleicht sein, de facto ist es aber sicher nicht so.

    Soweit ich das vorhin mal nachgeschaut habe (Empfiehlt sich eigentlich immer, bevor man was behauptet), finde ich nur ein Urteil und das geht genau in die Gegenrichtung.

    drsp.net/index/Volltext/1993/003000-003999/1993_003624.html

    Aber selbst wenn es solche Urteile gäbe, eine gesetzliche Regelung, die das Rauchen in Gegenwart von Kindern verbieten würde, gibt es nicht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    @ bekennender fabianer

    Ich arbeite selbst bei dem Verein am OLG, kannst uns also ruhig glauben, wenn wir sagen, dass Du in dem Punkt falsch liegst!
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Ich habe bis vor 11 Jahren selbst geraucht (habe mit 14 angefangen), und bin während den Pausen vor den Schulhof (selbst bei strömendem Regen) zum Rauchen.

    Ich habe damals über zwei Jahre lang geraucht, und es zum Schluß bis auf zwei Schachteln am Tag gebracht.

    Ob ich davon jetzt noch gesundheitliche Beeinträchtigungen habe, weiß ic nicht. Das schlimme daran war ja auch, daß ich zu der Zeit noch Leistungssport betrieben habe (Handball- Oberliga), und mein Doc fand das nicht gut, wie mein Herz gewachsen ist (kam wohl durch die Kombination Rauchen - Sport -kp-).

    Ich kanns keinem Teenie empfehlen auch nur mit dem Mist anzufangen.
    Das Leben ist schwer genug.
    Ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Hey Blizzard, das hättest du früher bei mir machen können. Ich hab die mal gesammelt. ;)

    Tabak ist definitiv für mich kein Genussmittel wie es sein sollte und wohl eigentlich gedacht ist. Ich beseitige durch Zigaretten, ab und zu mal Zigarre, eigentlich nur Suchterscheinungen. Die psychische Abhängigkeit von Tabak ist angeblich vergleichbar mit der Sucht nach Heroin. Deswegen gehört es verboten. Ich fing mit 12 das rauchen an und rauche bis heute. Ich werde verflucht ungeniessbar wenn ich keine Zigaretten rauchen kann.
    Schlimm.
    Die Mutter eines Freundes erzählte, daß es ein Jahr dauerte, bis der psychische Drang eine zu Rauchen größtenteils vorbei war.
    Rauchen ist auch nicht schick, sondern nur was für kleine Kinder die angeben wollen. 8)
    So

    Grüße,
    Skeletor
    Ich bin Nichtraucher und bin froh wenn es ab 1.1. das Rauchverbot gibt... mich nervt es einfach immer wenn ich wohin zum essen oder so weggeh und man kommt nach hause und stinkt wie wenn man in nem Aschenbecher gestanden wäre....

    was ich auch furchtbar finde ist, wenn im Auto geraucht wird... mein Fabs ist ja ein gebrauchter und der Vorbesitzer hat anscheinend ziemlich im Auto gequalmt... anfangs wenns im Auto kalt war hats so scheußlich gerochen obwohl da bestimmt schon seit ein paar wochen niemand mehr drin geraucht hat... inzwischen wirds besser aber ich hasse den Geruch einfach 8)
    Das ist immer das Problem bei gebrauchten Autos,dass es nach dem Vorbesitzer riecht.

    In meinem Fabi gilt Rauchverbot und das bleibt auch so.Schlimm genug dass sich bei der Feuerwehr keiner ans offizielle Rauchverbot im Auto hält.Das ist richtig klasse, wenn man nach nem Einsatz eh schon richtig gereizte Augen vom Feuer und Rauch hat und dann bläst einem noch jemand ne Brise Tabakqualm ins Gesicht....