rechter LS defekt --> Austausch gegen WAS ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ja kannst die vom Golf IV nehmen, aber da gibts wohl verschieden Tiefen wie ich selbst festellen musste. Manche Leute konnte damit ihr LS problemlos einbauen, manche mussten rumflexen/schneiden.

    Ich selbst habe auch superflache LS aber Probleme mit der Türverkleidung weil die Distanzringe zu breit waren.
    Gruss - Lord Z :)
    Hab mir mal den Platz da beim Reserverad angeschaut....

    Hast du denn überhaupt noch das Reserverad drinnen ?
    Wenn nein, dann hat sich das für mich erledigt, denn das muß ich behalten....

    Muß dann nen kleinen Verstärker nehmen...

    Was haltet ihr von ISOTEC

    ??

    Werde aber wohl nur auf 2 Kanal gehen
    Die stellen speziell für das jew. Auto abgestimmte und vom Anschluss her konfigurierte Amps an, sollen laut autohifi nicht mal so schlecht sein.
    Wäre natürlich ne Alternative in dem Fall!
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Original von Lord Z
    .......

    media-seller.de/hifonics-falcon-mkii.html
    Diese Endstufe z.b. langt für deine Zwecke dann völlig, ist aber auch recht klein.
    .....


    hi mir is da grad was aufgefallen,
    der Preis is der Kracher,
    statt 109,- (unser regulärer Preis)
    jetzt nur 159,-

    na wenn man da nich gleich 2 kaufen möchte, :P

    aber danke das da jemand das Thema wieder angesprochen hat, ich muss vorne auch wechseln,
    werde es mit Freude weiter verfolgen.

    grüsse
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    so, hab mir grad ne hxa400 geschossen, 130 euronen ...
    finde ich nen vertretbarer preis :)

    Dann mal schauen wann das gute stück eintrifft und wie ich dann schlußendlich mein Frontsystem aufbauen werde....

    Das Canton QS 2.16 soll ja ( angeblich ) kompliziert einzustellen sein ?!?!
    Welches FS wär denn für nen Fabia noch zu empfehlen ?!?!
    ähm. doofe frage nochmal. ja ich weiß, suchfunktion hilft :)

    Max. EInbautiefe der Frontlautsprecher ???

    Hab gefunden : Sioux Reference 2.16....

    HIER

    Weiß jemand hierüber genaues und vorallem ob 69mm Einbautiefe passen ??

    Denn diese Bosen scheinen ja noch unheimlich Potential zu haben, vor allem wenn ich dann den HXA 400 gebrückt laufen lassen werde ??
    Wenns nicht um den "Genuß" lauter Musik geht, kannst du auch eine 2-Wegekombination für die vorderen Türen nutzen, die einen hohen Wirkungsgrad hat, dann ist auch der Betrieb am Serienradio möglich und das Ganze hört sich auch noch vernünftig an. Der Wirkungsgrad einer Lautsprecherkombination hängt von der Konstruktion der Lautsprecher und vor allem von der Weiche ab. Lautsprecher, die eine Weiche mit vielen Bauteilen erfordern, um etwaige Frequenzeinbrüche, Überhöhungen usw. auszugleichen, haben einen höheren Verlustgrad, als Weichen für recht gut in der Konstruktion abgestimmte Lautsprecher, die eventuell nur mit einem 6 dB-Filter ( Kondensator ) im Hochtonzweig auskommen und im Auto ebventuell keine Spule für den Tief-Mitteltöner zur Frequenzgangbeschränkung zu hohen Frequenzen hin benötigen, alleine auf Grund der Abstrahlcharakteristik und des Einbauplatzes. Die führt zu einem größerem Gesamtwirkungsgrad. Schon 3 dB wirst du deutlich hören und um 6 dB Wirkungsgrad beim Lautsprecher auszugleichen, benötigst du schon ne zus Endstufe!! Also, schau dich mal nach Lautsprechern mit nem hohen Wirkungsgrad und geringer Einbautiefe um, eventuell im Tief-Mitteltonbereich mit nem Neodymmagneten. Ich habe nun nicht sofort alles nachgeschaut, früher war das so, dass Focal im Wirkungsgrad immer ganz brauchbar war und ich meine, die haben auch ne Slimserie.

    Gruß

    Rudi

    Edit, die Siox passen nicht, zu tief!

    Edit2: schau mal hier und hier nach!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudi Carrera“ ()