Klima nachrüsten im 1,4i

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Klima nachrüsten im 1,4i

      Hallo Leute!

      Möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre, aus Graz/Österreich und fahre gelegentlich den Fabia meiner Freundin. Es handelt sich um einen füntürigen 1,4i Comfort mit 75 Ps. Ich selbst bin T4 Fahrer und auch Mitglied in Foren, die sich eben um den Bus drehen.

      Da ich sehr positive Erfahrungen mit Fahrzeugspezifischen Foren gemacht habe, hoffe ich auch hier auf nette Leute zu treffen.

      Also: Hallo!!!!!!!!!!!!!!!

      So, nun zum Thema. Ich möchte gerne, auf dringenden Wunsch meiner Freundin, beim Fabia eine Klima nachrüsten. Ob dies überhaupt serienmäßig je gebaut wurde, weiß ich nicht. Der 75 Ps Fabia ist ja leider etwas schwach auf der Brust, daher meine Bedenken, ob er den Klimakompressor überhaupt schafft. Natürlich würde mich eine Leistungssteigerung genauso interessieren.

      Ich hoffe, hier Antworten und vielleicht auch Teile für eine Klimanachrüstung zu finden.

      In diesem Sinne, Grüße aus Graz,

      Peter
      servus,

      klima nachrüsten ist kein problem, aber ein kapitaler totalschaden am sparbuch.

      wesentlich günstiger und einfacher wäre es ein schiebedach nachzurüsten.

      in diesem sommer hab ich glaub ich 3 mal die klima eingeschaltet, und das war 2 mal um die feuchtigkeit raus zu bekommen.
      sonst waren offene fenster eine echte wohltat.

      gruss aus salzburg
      Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
      kosten wird sie wohl um die 1500 €.
      und zu schwach ist der 75er bestimmt nicht...;)
      jedenfalls merke ich es nicht wirklich, wenn ich sie einschalte.
      lediglich am besch&%$§ expansionsventil!! X(

      @abdu
      ICH habe die klima wider erwartens dieses jahr schon öfter angehabt, obwohl ich mein ESD liebe... :)
      Hallo Leute!

      Danke für die Antworten. Da ich technisch nicht wirklich ungeschickt bin, fallen die Werkstadtkosten für den Einbau schon einmal flach. Da es beim Golf, Polo, etc. wahrscheinlich auch eine Klima beim 1400er gibt, dachte ich da eher an gebrauchte Teile vom Schrotter. Füllen ist auch nicht das Problem. Ich würde also eher Fabiaspeziefische Teile benötigen, wie z.B. den Klimakühler im Lüftungskasten, so wie den Verdampfer an der Front, Klimatronicsteuerteil und diverse Kabel. Mir ist eigentlich egal von welchem Fahrzeug aus der VAG Gruppe die Teile stammen, umcodiert ist das Bedienteil der Climatronic in 2 Min. Ich bin also definitv auf der Suche nach gebrauchten Teilen.

      Grüße, Peter