Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    Ich habe gerade einen Artikel über den neuen 123d auf autobild.de gelesen und was wurde mir da mitgeteilt?

    Der 123d ist der weltweit erste Diesel-Vierzylinder mit Twinturbo-Aufladung.

    Quelle:
    autobild.de/artikel/Themen-Tes…-machen-Dampf_421407.html

    Nicht schlecht, dann sind also der 2,2 HDI den PSA im C5 und C6 und im Peugeot 407 und 607 und jetzt wohl auch in C8 und 807 einsetzt außerirdische Motoren.

    Übrigens hat auch Saab einen Bitrubo von Fiat im Angebot.


    Oh Mann, wenn alle so professionell arbeiten würden...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    Nicht schlecht, also für nen Mitarbeiter einer Autozeitung hat der Mann echt Ahnung :rolleyes:

    Womit die ihr Geld verdienen..
    Böse Zungen würden sagen durch Schmiergeldangebote bei Tests diverser Tuner ;)
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    Schreib halt einen Leserbrief, wenn dich stört, dass die so nen Müll verzapfen. Pass aber auf, das kann schnell zur Lebensaufgabe werden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    Stören ist falsch, ich weiß es ja besser, wundern wäre wohl eher der richtige Ausdruck.

    Mir fällt es ja auch häufiger auf. Oft kann man es aber noch als Zahlendreher, kleine Unaufmerksamkeit oder Tippfehler durchgehen lassen, aber hier hat jemand außer dem 123d eindeutig schon eine Weile nichts mehr von modernen Dieselmotoren gehört, bevor er den Artikel geschrieben hat.

    Aber warum sollten Autojournalisten auch besser sein als Autoverkäufer?
    Irgendwie schließt sich da der Kreis...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    bild bleibt halt bild. wenig substanz aber viel vermuten. trotzdem les ich sie, man muss nur halt beim lesen mit klaren menschenverstand entscheiden was mist ist und was nicht... ..und halt nicht jeden mist glauben.
    ...das gilt für jedes sensationsblatt

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    *grins*

    bestimmt hat BMW dem Redakteur gesagt, dass irgendwas an dem Motor weltweit einzigartig ist und der hat es einfach wieder aus dem Zusammenhang gerissen und schon steht da Quatsch...

    Ist man ja von Bild gewohnt...

    War vielleicht der weltweit einzige Twinturbo-Diesel mit Start-Stop-Automatik oder so.... ;)


    Aus mir hat die Autobild ja in dem Artikel auch einen Rechnungsprüfer gemacht... Bin ich gar nicht... Leiter Finanzen und Rechnungswesen ist was vollkommen anderes... Aber ich kann ja noch froh sein, dass keine Stehleiter aus mir geworden ist... *lach*

    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

    RE: Wofür kriegen die bei Autobild-Redakteure eigentlich ihr Geld?

    So sieht bei der Autobild übrigens ein um 90° gedrehter Rücksitz aus

    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    LOL

    Jaja, so einfach ist das gar nicht...

    Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat auf der Abifeier auch gesagt die Oberstufe hat ihn echt um 360° gedreht :D
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hallo,

    ich weiß gar nicht was ihr wollt, die von der Autobild betreiben halt meistens den gleichen Sensationsjournalismus wie das große Vorbild ( Bild-Zeitung) 8)

    Das dabei schon mal die Fakten verdreht werden ist doch egal Hauptsache es lässt sich schön lesen und klingt sensationell.... ?( (würde jetzt der Bild-Reporter vermutlich sagen)

    Das gleiche haben se letzt mit einem Artikel über Autogas gemacht, da hat die Hälfte der Sachen auch nicht gestimmt. X(

    Also bei einer Zeitung wo "Bild" im Titel vorkommt nicht zuviel erwarten ihr könntet sonst enttäuscht werden. :D :D

    Gruß

    Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Gibt da so einen Aßbachalten Witz.

    Kommt einer in den Himmel zu Gott, sieht einen großen Baum da stehen mit ganz vielen Glöckchen, fragt er zu Gott, was haben die viele Glöckchen zu bedeuten? Gott: Jedesmal wenn einer anfängt zu lügen dann bimmelt ein Glöckchen.

    Mitten in der Nacht ein Riesen Spektakel, der ganze Baum wackelt und mach unheimlichen Lärm, er zu Gott, was ist denn jetzt los?

    Gott: Jetzt wird gerade die Bildzeitung gedruckt :D

    Ja die müssen es immer übertreiben und spannend machen für den Leser, ob es stimmt ist wohl anscheinende egal, gekauft wird es auf jedenfall viel, ob Bildzeitung oder Autobild usw..!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Bei autobild.tv gibt es jetzt einen Film zum Vergleichstest Roomster, Meriva, 207sw.

    Da erfährt man dann, dass man den Opel dank Flex4-System vom 4- zum 5-Sitzer umbauen kann, dabei war Flex-4 das elektrische Sitzsytem der Studie GTC und Flexspace heißt es im Meriva.

    Außerdem haben sie es nicht geschafft, die Preisliste vom Roomster zu lesen, da sie behaupten, den Roomster 1,6 würde es erst ab 18.311 € geben. Als Style kostet er 17.090 €.
    Kein Vergleich zum "günstigen" Meriva für 16.490 € (ohne Radio, Klima, Kopfairbags)

    Hauptkritikpunkt war also der sehr hohe Preis beim Roomster...

    Wie kann man nur so schlechte Arbeit ableisten?

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es entsetzt mich ja auch immer wieder.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline