ENDLICH Angel Eyes für den Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

sooo ich frische nochmal auf ^^

ich würde mir gerne Linsenscheinis besorgen, nun habe ich bisl gelesen von den Daylinedingern und den Angels...... mittlerweile bin ich eher überzeugt mir die Angels zu holen

1. nun habe ich mal bei Liontuning geschaut, da steht auch elektrisch verstellbar........der Motor muss aber trotzdem von den Alten in die Angels ? oder is einer dabei ?
    2. Steckverbindungen sollen originale sein ?
    3. Abblendlicht ist Linse ? Fernlicht ist Reflektor ?
    4. Welche Fassungen jeweils ?

und nun zum schluss ...... Gibts häufige probleme (quali der standlichtringe?) oder andere Gründe für einen NICHT-Kauf ?
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich hatte meine auch bei Liontuning bestellt. Also 1.Ja den Stellmotor muss du übernehmen, ist da aber kein Ding sprich keine Anpassung nötig.
    2. Stecker dran fertig Plug&Play
    3.Abblendlicht ist Linse. Fernlicht ist Reflektor. Ist auch bei den Dayline so nur sind da die Positionen vertauscht.
    4. War einmal H1 und einmal H7 pro SW wenn ich mich nicht irre. Sind aber dabei und halten auch.

Bei mir ist ein SW / Ringe nach 1Jahr ausgestiegen, ausgerechnet beim Skodatreffen. ;( Wurden von Liontuning aber grundlos ersetzt. :thumbup:
    Wie du siehst bin ich aber auf die Dayline´s umgestiegen. 4x H1 und nen bissl Arbeit mit den Stellmotoren. (Bilder in meiner Galerie und genau im Thread erklärt)
    Bin bis jetzt voll zufrieden, war ich mit den Angels aber auch bis sie halt kaputt waren. ^^
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    danke für den Bericht :thumbup:
    wie schätzt du/ihr die Lichtausbeute ein gegenüber original reflektor abblendlicht ?
    stellmotor passt also 1zu1 ? kein anpassarbeiten notwendig ?
    na ja mir ist eigentlich nur wichtig das ich Linse als Abblendlicht bekomme, auf die angels könnte ich vieleicht auch meinen bösen blick drauf pappen :rolleyes:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Lichtausbeute ist natürlich etwas geringer als die Orgi´s aber noch besser als die Dayline. Find ich. (wenn man von normalen Leuchten ausgeht)
    Also ich musste meine nicht bearbeiten, es kann aber sein das sie ein wenig schwer in der Führung laufen. Dann einfach mit ner feinen Feile etwas abfeilen und schon läufts. Böser Blick ist auch kein Ding, hatte ich auch drauf und sah nicht schlecht aus. :thumbup:

Lass mich raten du willst auf Edelgas umrüsten? :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    ok
    habe eben noch erlesen das Abblendlicht H7 ist und Fern is H1
    somit kann ich meine H7 Lampensammlung auch wieder verwenden :thumbsup:
    und laut dem Bild bei Liontuning sieht die Rückseite so aus wie der originale bzw. diese durchsichtige Abdeckung
    mich schreckt nur noch der "häufige" Ausfall der Ringe ab :S

ach ja, gibts irgendwo nen vergleichsbild zwecks ausleuchtung original/angeleyes oder zumindest nen bild der ausleuchtung der angels ?
    die bilder in den ersten Beiträgen sind schon wech
    Mit einem Bild kann ich dir leider nicht dienen, außer ich mach es von den Dayline´s ist nicht groß anders, habe aber extra blau Lampen drin was auch schick aussieht. Sind es denn so viele die ausfallen? Hab den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen. Ich geh mal Foto machen ;) *frier*
    lol danke fürs foto machen :D

also ich habe hier einige Beiträge gelsen .....roter Ring ..... Ring aus
    dein vergleichsbild standard und osram ... wurde das auch mit Linsenscheinis gemacht ? bzw. Abblendlicht ?

deine beiden neuen Bilder, ist das beides Fernlicht ? sieht nicht so berauschend aus finde ich ?( oder täusche ich mich ?
    das vergleichsbild ist mit der Linse gemacht. Die Bilder hab ich eben noch kommentiert, ich finds ganz ok mit den neuen Lampen, man hat jetzt keinen Bezug zur Straßenbreite, da der nette Schneeflug vor mir durch ist, waren die Straßen alle nass und da wäre das Ergebniss noch schlechter.
    ich fins gut das man mit der linse ne klare abgrenzung hat, das sieht man ja sehr deutlich auf dem vergleichsbild an den oberen kanten
    bei den originalen reflektoren ist die grenze immer sehr verwaschen und dadurch geht oft einiges an ausleuchtung verloren finde ich
    das liegt wohl daran das die seriescheinwerfer sehr stark streuen und und breitere Fläche ausleuchten
    ich hoffe ich habe durch die Linse eine gezieltere ausleuchtung da wo ich sie brauche, und zwar auf der straße
    wenn ich mit meinen Serienscheinwerfer unter einem Baum stehe, werden teilweise die Äste bestrahlt, sieht man auch wenn man an einer straße mit bäumen in der dunkelheit entlang fährt

pelmenipeter schrieb:

bei den originalen reflektoren ist die grenze immer sehr verwaschen und dadurch geht oft einiges an ausleuchtung verloren finde ich
    Ich denke, das täuscht sehr. Der "fliesende" Übergang erweckt wahrscheinlich nur den Eindruck, dass die Ausleuchtung weniger ist, weil man eben keine klare Abgrenzung hat... Ich finde es übrigens ganz gut, wenn ein wenig Streulicht auch nach oben geht, da sind immer wieder so komische Blechtafeln am Wegesrand oder gar über der Straße, die man dann besser erkennt. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    na ja das ist derzeit bei mir der fall, ich erkenne schilder sehr gut weil sie auch reflektieren und die serienscheinwerfer streuen so sehr das sämtliche schilder in entfernung von ca 50m regelrecht "strahlen"
    ich werde auch ab und an "angehupt" und wenn ich mir das selbst von vorne so anschaue, würde ich mich auch etwas geblendet fühlen, und das trotz mehrmaliger und koerrekter einstellung beim :)
    Wenn ich dagegen beim BMW von vaders schaue, sehe ich einen klaren lichtkegel..ist zwar xenon aber das lichtbild ist deutlich auf der straße

pelmenipeter schrieb:

na ja das ist derzeit bei mir der fall, ich erkenne schilder sehr gut weil sie auch reflektieren und die serienscheinwerfer streuen so sehr das sämtliche schilder in entfernung von ca 50m regelrecht "strahlen"
    ich werde auch ab und an "angehupt" und wenn ich mir das selbst von vorne so anschaue, würde ich mich auch etwas geblendet fühlen, und das trotz mehrmaliger und koerrekter einstellung beim :)
    Wenn ich dagegen beim BMW von vaders schaue, sehe ich einen klaren lichtkegel..ist zwar xenon aber das lichtbild ist deutlich auf der straße
    geht mir mit den serienscheinwerfern auch immer so. sind vom :) eingestellt und hab den aktuellen lichtest gemacht und bekomme trotzdem hin und wieder mal ne lichthupe deswegen...
    Ich muss sagen sowas stört mich auch immer im Gegenverkehr wenn die Leute (meistens Transporter) mit zu hoch eingesteltem Licht fahren. Es ist ja nicht zuviel verlangt, wenn man beladen ist, an dem Rädchen etwas runter zu drehen. Mit dem Schilder anleuchten wird es aber nicht besser, da, wie du auf dem Vergleichsbild siehtst, der Lichtkegel nach oben rechts ausbricht. Auf der Bahn siehts immer lustig aus, alles **strahlt** ! :D
    ja das kann auch so bleiben, hauptsache der linke kegel bricht nicht aus
    wenn man jetzt als vergleichsbild den originalen scheinwerfer nimmt sieht man deutlich die streuung
    ich lad mal eben nen älteres bild hoch, da steht meiner vorm garagentor mit licht an, da sieht man auch das über dem eigentlichen lichtkegel ein schimmer ist
    Also der Linke Kegel ist genauso wie der Rechte und das mit der Streuung ist zwar besser aber die ist halt immer noch vorhanden. Soll sie ja auch sein, sonst muss du dir nen Laser einbauen :D
    na ja ich denke ich werde mal schauen ob ich an angel eyes komme

EDIT: oder ich warte und suche noch ein direktes vergleichsbild zwischen linse und reflektor .....aber ob ich das finde ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()