Rost am Fabi 1

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schlecht... mehr als schlecht... steht aber alles auch hier!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich muss sagen das Thema dürfte in der heutigen Zeit nicht so groß sein wie es ist.
    Die Autos sind verzinkt und da dürfte gar nichts rosten!!!!!
    @ Little Turbo, ich hab mir mal deine Bilder angeschaut.
    Bei mir sieht es unter den Seitenleisten hat genau so aus wie auf einem deiner Bilder.
    Was für ein BJ. ist deiner denn??? Meiner ist Feb 2004
    Auch so zwischen September und November 2003

    Also auch nach den Werksferien 03 (Modelljahr 04)...

    und anscheindend vorwiegend bei Silber... :*)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja, könnte sein.
    Bei einem Kumpel seinen Fabia (BJ. 2003) haben wir die Leisten auch abgemacht, er hat den in ganz einfachem blau...und keine Blasen oder Ähnliches.

    Was hast du mit deinem gemacht???
    Hast du die Türen neu lacken lassen??
    Ja ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Blasen nur Mj. 04 in Silber betreffen...
    (Vondaher ja eigentlich eindeutig die Schuld von Skoda...)

    Nee momentan sind die leisten ab und die Blasen sichtbar, wenn werde ich wohl nur die Leisten Lacken und wieder anbringen, war dann zwar nicht das was ich wollte, aber komplett Lacken ist zu Teuer.
    Ist ja auch das Dach betroffen... :(

    Übrigens: Die Blasen unter der Reling haben sich nach entfernen selbiger im laufe des Jarhes zurückgebildet... :rolleyes:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Aha, genau so ist es bei mir.
    Leisten sind ab und Blasen sind sichtbar, und manche sind aufgeplatzt und da sieht man den Untergrund darunter.
    Ich hoffe mal das fängt nicht an zu rosten -.-
    Werde mir wahrscheinlich so einen Lackstift holen und mal sehen wie das dann aussieht.
    Wenn Skoda das nicht übernimmt,aber so schnell geb ich da nicht nach, kann ja wohl nicht wahr sein X(
    Vor allem wenn ich das mit dem Oci les.
    Aber da ist ja das Problem mit Rost an der Heckklappe und zwischen Grill und Haube "bekannt"!!!
    Also die sollten doch langsam mal aufwachen.

    Bei mir ist das Problem jetzt nur unter den Seitenleisten sichtbar.
    Unter alles andere konnte ich bis jetzt noch nicht gucken.
    Fürs andere sag ichs dir zu 99,9% sicher voraus (also die Blasen auf dem Dach)

    Auch ohne Lackierer zu sein kann ich denk ich zu recht sagen, dass in dem Produktionszeitraum entweder etwas mit der Materialqualität (Decklack) nicht gestimmt hat, oder die Verarbeitung müll war!

    Wie schon mal geschrieben unser Rostender Felicia wurde auch anstandslos neu Lackiert (Heckklappe) nur den Fabia scheint SAD wohl zu "hassen" ;*(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Wie schon mal geschrieben unser Rostender Felicia wurde auch anstandslos neu Lackiert (Heckklappe) nur den Fabia scheint SAD wohl zu "hassen"


    die guten alten Felicia-Zeiten ANNO 1999
    da ist man zur Inspektion gefahren und mit neuer Heckklappe wieder weggefahren. :D

    ohne irgendwelche Kulanzen oder großes Gelaber :P

    das waren noch Zeiten 8)
    Genau so ist es und das nichtmal bei einer Vertragswerkstatt sondern bei einem AutoFit Betrieb...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Der "nette Herr" von SAD, der mich letzte Woche angerufen hat, wollte bis spätenstens Anfang diese Woche nochmal anrufen und mir bescheid geben.
    Ich habe bis jetzt immernoch keinen Anruf bekommen.

    Hm, aber wie finde ich heraus ob ich auf dem Dach das selbe Problem hab??? ;*(
    Tja so zuverlässig wie erwartet... :(
    Schade, dass Kundenbetreuung erst dann wieder entdeckt wird wenn der Absatz wegbricht weil die Leute die Schnautze voll haben... ;*(


    In dem du die Antenne entfernst (Mutter von unten) da ist zumindest bei mir mehr Lack kaputt oder die Dachreling (je 2 Muttern von oben am anfang und Ende und 1 in der Mitte). ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Muttern von oben in der Dachreling???
    Hab ich noch nie gesehen, ich werd mal schauen ob ich die finde.

    Na bei der Antenne weiß ich das, aber ich wollt eben den Himmel ungern runter holen, weil ich ne weiß ob ich den wieder hinbekomm.

    Da hast du Recht, die sollten sich besser um ihre Kunden kümmern ;*(
    Unter den Schwarzen Abdeckkappen vorne und hinten von oben geclipst aufgesetzt (Achtung, relativ empfindlich)

    In der mitte die Kappe in Form der "Säule" nach außen hin entfernen (einfach allerdings ist dann der Platz für die Ratsche/Schlüssel recht klein)

    Den Himmel musst du ja nur hinten runterbiegen, nicht komplett abmachen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Der Himmel ist lose, du must nur die C-Säulenverkleidung abmachen!

    Der Ganze schwarze Anfang/Ende der Reling ist nur eine geclipste Kappe!! Nicht täuschen lassen, evtl vorher kopfen, dann hörst du es.
    dann vom flachen Ende/Anfang her abclipsen! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()