Motor nimmt Gas verzögert an

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motor nimmt Gas verzögert an

    Hallo lliebe Fabia-Fahrer,

    ich habe seit den Pfingstferien 2007 folgendes Problem mit meinem Fabia 1,4 MPI, Limousine, 44KW (Erstzulassung 2003):
    Der Motor nimmt das Gas verzögert an. Das äußert sich besonders im Drehzahlbereich etwas über 2000. Es fällt mir besonders auf, wenn ich mit konstanter Fahrgeschwindigkeit im genannten Drehzahlbereich fahre, kurz vom Gas gehe und dann gleich wieder Gas gebe. Das Gaspedal ist dann schon ca. 2 cm durchgedrückt, ohne das der Motor das Gas annimmt. Erst nach ca. 1 Sekunde nimmt der Motor das Gas an, was dann zu einem kurzen ruckeln führt.
    Seit kurzem habe ich auch festgestellt, dass wenn ich bei konstanter Fahrt das Gas weg nehme, auch die Leistung verzögert erst abnimmt. Dies führt wiederum zu einem kleinem Rückeln. Ich habe es zuerst nicht gemerkt, da es wirklich nur sehr wenig ruckelt.
    Ich war bezüglich des Problems auch schon beim Skoda-Händer. Der hat aber im Fehlerspeicher nichts gefunden und gesagt, dass er nichts tun kann, da er nicht weiß, wo er suchen soll.
    Ich habe im Forum gesehen, dass andere Fabia-Fahrer auch so ähnliche Probleme haben.
    Vielleicht habt ihr Ideen, was es sein kann.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Ideen und Anregungen zuschicken könntet, an was es liegen könnte.

    Also bin dann, martini