17" mit 215er bereifung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      17" mit 215er bereifung

      Hallo Zusammen

      Ich bin auf der suche nach 17"Zoll felgen mit 215/40/17 bereifung...

      kennt jemand nen guten Händler der auch einigermassen gute Preise hat ???

      Ich habe schon viel im net herumgestöbert aber nicht wirklich was gefunden...

      falls jemand ne idee hat wo ich noch schauen könnte wäre ich über einen Post sehr dankbar (nur bitte nicht so einen Quatsch wie ATU)


      bedanke mich schon mal im voraus über eure hilfe

      Grüße Joerg
      Andere Frage. Was sollen die denn max. kosten dürfen. Kenne da ein paar gute Adressen!

      Kannst mir auch zwecks diskretion als PN schreiben wenn du das nicht öffentlich weiter tragen möchtest!

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      nein!

      z. B. bei reifendirekt.de .....

      205/40 17 gibt es 68 Reifen
      215/35 17 gibt es 04 Reifen
      215/40 17 gibt es 67 Reifen
      225/35 17 gibt es 04 Reifen

      Also eine große Auswahl.
      beim 35 Querschnitt sieht es für mich nicht gut aus ;)
      Und die Preise sind auch o.k.

      205/40 17 Yokohama Parada = 132€
      215/40 17 Yokohama Parada = 126€

      205/40 17 Pirelli Zero Nero = 94€
      215/40 17 Pirelli Zero Nero = 110€

      Im Schnitt sind die 215ner aber ein bisschen teurer!
      Original von Sharky
      nein!

      z. B. bei reifendirekt.de .....

      205/40 17 gibt es 68 Reifen
      215/35 17 gibt es 04 Reifen
      215/40 17 gibt es 67 Reifen
      225/35 17 gibt es 04 Reifen

      Also eine große Auswahl.
      beim 35 Querschnitt sieht es für mich nicht gut aus ;)
      Und die Preise sind auch o.k.

      205/40 17 Yokohama Parada = 132€
      215/40 17 Yokohama Parada = 126€

      205/40 17 Pirelli Zero Nero = 94€
      215/40 17 Pirelli Zero Nero = 110€

      Im Schnitt sind die 215ner aber ein bisschen teurer!


      genau aus diesem Grunde fahre ich auch die 215/40 17... weil es eben MEHR AUSWAHL gibt als mit den "normalen" 35ern... allerdings ist so der Tacho bei ca. 210 laut Tacho nach GPS bei ca. 206 also verdammt an der Grenze der "Nachjustierung" reicht aber gerade noch aus, dass er nicht "nachgeht" und da ich damals z.B. für meine Felgen im Sommer gescheite Reifen von Bridgestone haben wollte, habe ich mal geschaut.. und die stellen erst gar keine 35er her in dieser Dimension :( also blieb für mich eh nur 205er bridgestone oder 215/40... also hab ich die breiteren genommen ;) weil in 225/35 R17 sieht es noch beschissener aus in der Reifenauswahl.
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      naja.. wie schon von sharky geschrieben ist eine EINZELABNAHME fällig.. die kostet halt ein bisschen mehr... aber das wars auch schon.... gibt glaube ich außer Sharky noch einen hier im Forum außer mir, der solche Reifen fährt...
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Ja, das stimmt. in den meisten Gutachten wird diese Größe nicht für den Fabia angegeben. (aber für z.B. VW Golf ...)

      Das ganze geht mit einer Einzelabnahme und das ist kein Problem.
      Es gibt ja Gutachten für 215/35 18 und der Abrollumfang vom 215/40 17 ist kleiner also kein Problem .....

      z.B. der Polo Fun wird von Werk mit 215/40 17 ausgeliefert.
      Dann werde ich mir beim nächsten Reifenwechsel auf jeden Fall überlegen auf die 215er zu gehen. Das gefällt mir von der Optik her wesentlich besser.

      Darf ich auf VA und HA verschiedene Größen fahren? Also vorne 215 und hinten 205 oder gibt das Probleme?
      Ja, würde ich auch jedes Mal wieder so machen... weil so einfach merh Reifenauswahl da ist :)

      außerdem mehr Komfort...

      und ja.. prinzipiell geht das mit den 2 versch. Größen.. siehe Smart...

      aber muss halt Achsweise passen ;) was denke ich jedem klar sein sollte..

      was du da aber genau blechen musst damit das versch. sein dürfen, weiß ich nicht. da müsstest du mal auf die Antwort von einem "freak" warten ;)
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)