Wann wurdet ihr geblitzt/gelasert und was hat es euch gekostet?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wann wurdet ihr geblitzt/gelasert und was hat es euch gekostet?

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Blitzern gemacht habt. Also wann war es, wie oft, wieviele Punkte und was hat es euch gekostet.

    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

    Das letzte mal, war bei mir am 13.03.1990(!), zwei Tage bevor ich in meiner derzeitigen Firma angefangen habe (Punkte müssen dort angegeben werden, verschweigen bringt nix, weil die Behörden es an den Arbeitgeber melden müssen).

    Ich wurde mit 79 anstatt 50 geblitz, das waren damals 2 Punkte und rund 270.- DM Geldstrafe.

    Hintergrund, Klein-Mickey fährt mit seinem fetten Opel-Commodore eine zweispurige Hauptstraße (2 Spuren pro Richtung, dazwischen Gleiskörper der Straßenbahn), rechts parkende Autos und vor mir ein Greis der so zwischen 30 und 35 fährt. Irgendwann macht Opi Platz, weil rechts eine Lücke zwischen den Parkenden ist und ich einen Kickdown. Cool wie immer geht der Arsch des Commodore runter und die Karre rennt los. Kaum am Opi vorbei sehe ich einen Golf am Fahrbahnrand stehen, Zigarettenrauch steigt aus dem Fenster und das Radargerät lächelt mich an. Von ca. 95 steige ich voll in die Eisen (hinter mir war nur der lahme Opi) und es blitzt mich freundlich an.
    Der Polizist der mich rausgewunken hat und der Beamte der die Sache aufnahm waren sehr freundlich, aber dennoch durfte ich für damalige Verhältnisse nach dem die Behördenmühlen gemahlen hatten viel zahlen. ;) Heute wäre der Spaß deutlich teurer und für Leute mit Probeführerschein wohl ziemlich mies.

    Naja und da ich in meinem Job den Lappen brauche fahre ich meist wenn ich zu schnell unterwegs bin am Limit wo es nicht arg teuer wird, die Blitzerstellen hier kenne ich eh alle, von daher bin ich seitdem "sauber".
    Ich kann nicht viel zu dem Thema beitragen, aber der Vollstaendigkeit halber sei erwaehnt, dass ich noch kein Rennfahrerfoto verursacht hab. Nichtmal mit blauem Licht auf Einsatzfahrt *g*
    Will hoffen, dass das auch so bleibt.

    Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    1.)
    2002 / 2003 mit Ford Transit (Zivi-Zeit) außerorts zu schnell gefahren und mit Radarpistole erwischt. 40 Euro, keine Punkte

    2.)
    Irgendwann im Juni zwischen Altena und Lüdenscheid, 56km/h innerorts durch mobilen Radarwagen der an der Straße parkte.
    15,- Euro, keine Punkte.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So, dann mal (weiß nicht mehr, wann genau, aber die Autos)

    - Ibiza 2001

    15 km/h zu viel, waren glaube 30 DM
    10 km/h zu viel, 20 DM
    15 km/h zu viel nix gekommen

    Fabia

    90 km/h innerorts bei 50 nix gekommen (war aber nicht meine Schuld)
    14 km/h innerorts glaube 25 Euro

    Octavia

    02/04 14 km/h außerorts 20 €
    05/04 26 km/h außerorts Verfahren läuft, bin nicht erkennbar und wars auch nicht
    06/04 14 km/h außerorts 20 €
    06/04 10 km/h außerorts 10 €

    Dürfte soweit alles sein ;)
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Geblitzt erst einmal (gelasert schon öfter) ;*(

    Am 04.06.2004 14 km/h außerorts zuviel kostete 20 €

    War aber trotz lasern nie mehr als 30 / 40€ und punkte muss man ja nicht haben ;)

    RxK
    RxK :D Skoda Fabia GT
    Milotec Sportgrill / Milotec Emblemabdeckung / Kamei Scheinwerferblenden / K&N Sportluftfilter / KW Gewindefahrwerk / Alufelgen von RH ZW3 Tecnic 8x17“ mit Dunlop SP 9000 225/35/ZR17 / Verspiegelte Scheiben / Klarglas Rückleuchten / Mattig Seitenschweller / Rote Bremssättel / NAP Auspuffendrohr
    geblitzt in 100er Zone mit irgendwas zwischen 160 und 170, no prob, da wohl zwei Autos auf dem Bild sind (ein Freund im A3 und bastl im Hummer)

    geblitzt aus Starenkasten (peinlich) nachts in Rüsselsheim-Gewerbegebiet (keine fragen, warum, bitte!), ca. 30 (Tacho) drüber... nichts bekommen, mittlerweile verjährt.

    Hab wohl mehr Glück als Verstand gehabt im Leben... :rolleyes:

    auch bei meinen recht häufigen Rotlichtverstößen (warum soll ich warten wenn keiner kommt?)
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

    Ich wurde 4 mal geblitzt 3mal mit jeweils 8 Km/h zuviel = jeweils 15€
    und einmal mit 96 Km/h erlaubt 70 Km/h = 60€ inkl. bearbeitungs Gebühr und 3 punkte ist jetzt im Sep. 2 Jahre her also dann auch weg bin nicht mehr aufgefallen......
    Ich hatte bis jetzt (schnell auf Holz klopf) noch kein Blitzerfoto. I(Naja ich hab meinen Führerschein auch erst seid 22.3.2004 :D)

    einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
    vor gut 2 jahren... benni dachte sich das er abends gegen 23:30 nochmal ne runde auto fährt weils son spass macht und meine freunde nach hause wollten. also noch ne tour gemacht, auf der stadtautobahn ist hier 100... also tempomat bei 120 rein...

    fahre, hör mucke und träum vor mich hin... *futz* da hats geblitzt... inner 80er zone... kommt davon wenn man pennt... bleiben dann auch genau 21 kmh rüber und 400 euro strafe mit nachschulung.

    ansonsten im april.. inner 30er zone bei tacho 50... aber kam nie was.

    Und gestern hätts mich fast in hannover erwischt wenn mich die 2 vorranfahrenden wagen nicht vorgewarnt hätten und den starenkasten freundlicherweise 2 mal auslösten *g*.

    N kumpel wurd auch mal in meinem wagen erwischt, hab aber geschrieben das ich auf dem foto kaum was erkenne... kam dann auch nie was.

    Missy... nach 3 monaten ists bereits verjährt, nicht nach 6 ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    schließ mich eine maus an *g* hab führerschein 3 tage weniger ;)

    einmal glückgehabt..... innerorts mit 100, 23:30 uhr! polizeiwagen hinter ner ecke konnte ihn also nicht sehen... dazu hatte ich unbegründet NSW an ;)
    ich vorbei auf einmal grelles kurzes licht und klein raphi schiss das er geblitzt wurde.
    war aber zum glück nicht rot sondern nur die lichthupe des polizeiwagens *gg*

    sind auch nicht hinterher gefahren also würd ich mal sagen ziemlich schwein gehabt!

    seit dem fährt der raphi ab 23 uhr abends zumindest innerorts (fast) immer ordnungsgemäß :D
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......
    noch was vergessen *g*

    auch wenns nicht ganz zum thema passt......

    wir, also kollegen und ich, vorgestern abend aufm spar-parkplatz!
    treffen wie immer und vom freund die freundin, grade 17, heimlich mit seinem auto um 24 uhr nachts am fahren auf dem parkplatz......

    die anwohner haben freundlicherweise mal wieder die polizei angerufen die auch promt in zivil vorbeikamen und natürlich auch gleich die dame beim schwarzfahren erwischten!!!

    nach 20 minütigem einreden, wir ham sowas doch früher auch gemacht und sie bestimmt doch auch, haben sie doch bisschen verständniss, wir dachten der parkplatz sei privat *g*, haben wir sie dann doch weich bekommen und sie verwarnten den besitzer des autos und das mädchen nur....

    noch mal mit blauem auge davon gekommen würd ich sagen
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......
    Führerschein seit 18.4.2001, seit dem immer zu schnell unterwegs und noch nie geblitzt! Wissen wo sie stehen hilft da ungemein.

    Aber die Männer in grün haben auch damals im alten Ibiza nicht mitbekommen das ich ein halbes Jahr ohne Bremsen gefahren bin. Metall auf Metall hat ne sau-geringe Bremswirkung.
    ~[ NastyAri ]~

    Rechtschreibfehler sind nur zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.